das eine ist ein trauriger vorfall, bei dem ein spiel aus den fugen geraten ist. kommt öfter vor, allerdings nicht in dem ausmaß.
das andere eine korrupte vergabe von der fifa an ein land siehe kingpin oben. dort spricht quasi alles gegen die wm.
mmn zwei völlig unterschiedliche bereiche. und ich finde der fußball fördert die menschenrechtsverletzungen durch den stadionbau erstmal.
mexiko ist fußballbegeistert, hat stadien, spielt bei fast jeder wm mit und hat auch gute spieler. wenn eine wm vergabe nur noch an länder erfolgt die komplett korruptionsfrei und ohne vorfälle auskommen wirds sehr eng.
das andere eine korrupte vergabe von der fifa an ein land siehe kingpin oben. dort spricht quasi alles gegen die wm.
mmn zwei völlig unterschiedliche bereiche. und ich finde der fußball fördert die menschenrechtsverletzungen durch den stadionbau erstmal.
mexiko ist fußballbegeistert, hat stadien, spielt bei fast jeder wm mit und hat auch gute spieler. wenn eine wm vergabe nur noch an länder erfolgt die komplett korruptionsfrei und ohne vorfälle auskommen wirds sehr eng.
