Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball WM 2022 - Alles rund um die WM in Katar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das eine ist ein trauriger vorfall, bei dem ein spiel aus den fugen geraten ist. kommt öfter vor, allerdings nicht in dem ausmaß.
das andere eine korrupte vergabe von der fifa an ein land siehe kingpin oben. dort spricht quasi alles gegen die wm.
mmn zwei völlig unterschiedliche bereiche. und ich finde der fußball fördert die menschenrechtsverletzungen durch den stadionbau erstmal.

mexiko ist fußballbegeistert, hat stadien, spielt bei fast jeder wm mit und hat auch gute spieler. wenn eine wm vergabe nur noch an länder erfolgt die komplett korruptionsfrei und ohne vorfälle auskommen wirds sehr eng.
 
Die WM hätte niemals nach Katar vergeben werden dürfen,
dadurch trägt die FIFA natürlich eine Mitschuld an den vielen tausenden Toten Gastarbeitern.

Keine Ahnung, wie man bei dieser WM noch von "Spaß haben" reden kann.
Ich kann jedenfalls nicht alles ausblenden und mich auf das Turnier freuen.
Hätte mir wirklich gewünscht, dass Mannschaften diese WM boykottiert hätten.
 
das eine ist ein trauriger vorfall, bei dem ein spiel aus den fugen geraten ist. kommt öfter vor, allerdings nicht in dem ausmaß.
das andere eine korrupte vergabe von der fifa an ein land siehe kingpin oben. dort spricht quasi alles gegen die wm.
mmn zwei völlig unterschiedliche bereiche. und ich finde der fußball fördert die menschenrechtsverletzungen durch den stadionbau erstmal.

mexiko ist fußballbegeistert, hat stadien, spielt bei fast jeder wm mit und hat auch gute spieler. wenn eine wm vergabe nur noch an länder erfolgt die komplett korruptionsfrei und ohne vorfälle auskommen wirds sehr eng.
Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass Mexiko die WM nicht hätte bekommen sollen.
Ich habe nur eine weitere Perspektive eröffnet auf Mexiko als "sehr coolen Austragungsort".
In meinen Augen gibt es überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund daraufhin komplett in den Relativierungs-Modus zu schalten, zumal du selber zugibst von diesem Vorfall nichts gewusst zu haben.

Bei Katar sind wir uns alle einig, dass man nicht wegschauen darf bei Sachen, die außerhalb der Stadien passieren, die vor und nach der WM passieren, wenn das große Scheinwerferlicht des Großereignisses nicht auf das Land scheint.
Gilt das für Mexiko nicht?
 
Man muss aber auch mal an die Träume der gebeutelten Fußballer denken. Einmal bei einer WM spielen. Das finde ich schon auch wichtiger als die paar läppigen zerstörten Träume der Menschen die im Zuge dieser WM zum Opfer geworden sind.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Spätestens jetzt ist die rote Linie überschritten.
Tote hin oder her. Pressefreiheit egal. Schwule sollen eh daheim bleiben aber beim Bier hört der Spaß auf.
;)
 
Die WM hätte niemals nach Katar vergeben werden dürfen,
dadurch trägt die FIFA natürlich eine Mitschuld an den vielen tausenden Toten Gastarbeitern.

Keine Ahnung, wie man bei dieser WM noch von "Spaß haben" reden kann.
Ich kann jedenfalls nicht alles ausblenden und mich auf das Turnier freuen.
Hätte mir wirklich gewünscht, dass Mannschaften diese WM boykottiert hätten.
Die FIFA trägt die alleinige Schuld.
 
Eine gekaufte WM, gekaufte Fans, tausende Tote Gastarbeiter beim Bau und Renovierung der Stadien,
Homosexualität in Katar strafbar, der katarische WM-Botschafter bezeichnet Homosexualität als "geistigen Schaden", regelmäßige Menschenrechtsverletzungen usw.. Das hat nichts mit "schlecht reden" zu tun, das ist nun mal schlecht und kann gar nicht oft genug kritisiert werden.

dann macht einen eigenen Thread auf und kritisiert dort alles. Ich bin in erster Linie Fußballfan und nicht Gutmensch oder Politiker. Mich interessieren die Verbote in Katar nicht, da ich hier lebe und nicht dort.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Mach ich, aber mich interessiert es einfach nicht. Da muss ich nichts vorheuscheln, um gut da zu stehen. Ich hab auch kein Ukraine Profilbild gehabt in meinen SM-Kanälen, da mich sowas 0 juckt. Mein Leben ist hier und da muss ich mich nicht künstlich über Sachen aufregen, die sonstwo passieren
 
tumblr_mu47a1xN1H1s0u7yko1_400.gif
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Spätestens jetzt ist die rote Linie überschritten.
Tote hin oder her. Pressefreiheit egal. Schwule sollen eh daheim bleiben aber beim Bier hört der Spaß auf.
;)
Alkoholhaltige Getränke waren auch 2014 nur in Hotelanlagen zu bekommen, am "Schwarzmarkt" gabs ne Heinecken Dose umgerechnet damals für etwas über 8€ und surfte man nicht öffentlich konsumieren.
 
Zurück
Oben