Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball-Transfers: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist schon so wie Bit gesagt hat, es geht ja nicht nur ums Halten.
Wenn man einen Spieler hält, heißt dass aber eben auch dass es sein kann dass er seine Karriere bei uns beendet oder wir am Ende einen 35 oder 36 jährigen Profi haben, für den es dann aber kein Geld mehr gibt.
Das können wir in der Form so nicht.
Wir leben auch von den Verkäufen, das muß jetzt nicht jeder Spieler sein, aber ohne die Transfererlöse und den Mehrwert der Ablösesummen könnten wir die guten Spieler nicht marktgerecht bezahlen und nicht halten.
Von daher ist das zu einem gewissen Grad schon absolut notwendig.

Nur bei Dembele sehe ich das jetzt auch nicht so, der hat noch laaaaaaaaange Vertrag und ist noch lange nicht auf der Höhe angekommen. Der kann sich noch 3 Jahre bei uns entwickeln und uns weiterhelfen und würde dann ja trotzdem noch eine gute Summe einbringen.
Wenn man natürlich jetzt von 80-90 Millionen spricht würde ich auch sagen...ok, damit kann man auch viel anfangen.

Z.B.?

Dembele soll seinen Urlaub unterbrochen haben, und sich mit Pep getroffen haben um die genauen Pläne zu bereden.

Langsam glaub ich nicht mehr, dass der in 2 Monaten noch beim BVB sein wird.
Wenn die 70 Mio. hinlegen werden sie den sicher gehen lassen.

Der gesamt Transfermarkt ist doch aufgeblasen und übertrieben ohne Ende. Ich mein... vor zig Jahren sind alle in Schnappatmung verfallen als ein Bale 100 mio wert war. Und jetzt ist für einen Dembele ne Summe von 70 mio "normal".

Relation und so?

:? naja, ich bin jetzt nicht so up to date, aber kriegst du keinen ähnlichen Spieler für bis zu 70?

70Mio klingen nach viel, sind es aber nicht für einen absoluten Perspektivspieler wie Dembele, der in diesem Alter schon zumindest für eine Halbsaison stark an der Weltklasse gekratzt hat.
Er ist nicht weniger talentiert als ein Mbappe, der für Rekordsummen jenseits der Hundert gehandelt wird.
Der Markt spielt völlig verrückt.

Was den Ersatz angeht - nein, einen ähnlichen Spieler wirst du vielleicht scouten können, aber ob der genauso schnell einschlägt, ist eine andere Frage. Einen gestandenen Profi im Kreis der Internationalen- oder gar Weltklasse, der zudem im besten Fussballalter sein soll, wird man leider auch nicht nach Dortmund locken können.

es sei denn, die werden investiert.
Nicht ganz. Neue Spieler werden über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Heißt bei 50 Mio Euro kauf und 5 Jahre Vertrag, im ersten Jahr eigentlich 10 Mio gegengerechnet werden. Da aber der Spieler nur 6 Monate in diesem Jahr zum Verein gehört wird nur hälftig abgeschrieben. Also ca 5 Mio.

Zusammengefasst

70 Mio Einnahmen
Steuer ca 22,4 Mio

Ausgaben 50 Mio
Abschreibung 5,0 Mio

= +/- 2,5 Mio plus

Genau. Das ist auch der Grund, warum Bayern und Juve angefangen haben, Spieler unter sich hin und herzuschieben, weil man mit den Dimensionen in England, die der Göniglichen und Katalanen und selbst PSG nicht mitgehen kann/will.

Schon pervers.

Zurück
Oben