Wenn man das ein bisschen verfolgt, dann bekommt man schon mit, welch schizophrenes Bild manche vom Verein haben.
Und natürlich sind 36 Millionen € zu viel, aber immer heißt es dann, dass Bellarabi ja sowieso nicht gut genug wäre und keiner Bock hat, Leverkusen leerzukaufen, das wäre nicht der Anspruch des BVB.
Gleichzeitig hat man aber Angst (nachdem man bester 2. ever war, in Kohle schwimmt, einige verdammt gute Talente verpflichten konnte und internationale Top-Clubs beim Werben ausgestochen hat), dass man in der Liga abrutscht, in der CL eh nichts reißt und eh total versagt nächste Saison.
Das ist jetzt nicht prinzipiell aufs Forum bezogen, fiel mir nur in einigen Diskussionen in letzter Zeit auf.
Bis auf die Bayern würde in Deutschland wohl jeder Verein gerne an eurer Stelle sein.
Aber von welchen Infos gehst du da aus?
Dem Internet?
Wenn ich da lese was im Bayernforum und im Leverkusenforum und überhaupt in Foren vorgeht - das kann man doch wohl nicht als Basis für eine gesunde Grundlage über Fans und Verein sein.
Und so konfus wie Du das jetzt abtust ist das ganze auch nicht.
Man kann Angst vorm zukünftigen Scheitern haben selbst wenn die letzte Saison ziemlich gut war, denn es verlassen uns 3 Stützen.
Und bekommen haben wir Talente, die zwar vielversprechend sind, aber wohl auch erstmal Zeit benötigen um noch einen Schritt zu machen, um sich an Land und Leute und Fußball hier und an das System was wir spielen zu gewöhnen.
Da sehen viele halt (verständlicherweise auch) erstmal ein downgrade, denn nichts anderes ist es erstmal.
Hummels und Mkhitaryan kann man nicht so einfach 1:1 ersetzen, jedenfalls nicht den Mkhitaryan der letzten Saison.
Gündogan hat unser Spiel auch
immer bereichert wenn er fit und spielbereit war, wobei das im letzten Jahr auch nicht so oft der Fall war.
Zudem haben wir da ja schon mit Castro vorgesorgt.
Aber die restlichen Bedenken teile ich, wir müssen sofort performenen und Leistung bringen und während momentan alle anderen ihre Leistungsträger halten können und daher den nächsten Schritt machen können und eingespielt sind müssen wir wieder umstellen und umbauen. Von daher ist die nächste Saison erstmal ungewiss, kann gut werden, kann nicht gut werden. Müssen wir sehen.
Was da aber jetzt eben noch die Runde macht an weiteren Transfers sind erstmal nicht vielversprechend.
Schürrle spielt seit Jahren für mich keinen Fußball, der Dortmund weiterbringt und der für uns eine Verstärkung wäre.
Zudem einfach viel zu teuer.
Bellarabi ist ein guter aber auch ... 36 Millionen? Das ist einfach nicht angemessen.
Man will ja auch nicht geschröpft werden, alle sollen angemessen bezahlt werden und die Vereine sollen auch eine angemessene Ablöse bekommen - aber doch keine Mondpreise.
Götze ist grundsätzlich schon ein Guter, aber auch seit einiger Zeit im Leistungskeller. Zudem gibt es da diese Geschichte, wie er damals von uns gegangen ist. Finde ich auch nicht besonders verwunderlich, dass den manche jetzt nicht mit Kusshand zurück haben wollen.