Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball-Transfers: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rudnevs beim Medizincheck in Köln

Ich hatte den ja mal vor Jahren bei PES, da war er dann nach einiger Entwicklung mit den richtigen Schuhen auch eine Granate. Aber das ist ja auch nur virtuell. Wie ich ihn tatsächlich so bewerten soll, weiß ich nicht. Naja, ablösefrei, Buli-erfahren, Hosinerersatz, kann man wohl machen, aber (noch) nicht der erhoffte Kracher.

Man hat's ja schon seit ein paar Tagen rumoren hören und gestern ging's dann Schlag auf Schlag.
Angeblich wusste Bornemann ja von dem Interesse schon seit einigen Monaten.
Einerseits natürlich richtig besch*** Situation jetzt. Weiler kennt das Team, die Jungs kennen Weiler und man hätte an der phänomenalen Rückrunde anknüpfen können.
Andererseits kann ich Weiler natürlich voll verstehen, Anderlecht wäre schon ein Schritt weiter in der Karriere, anstatt Alltag in Liga 2 hat er da die Chance auf die CL.

Ich hoffe einfach nur, dass nicht einer der "üblichen (gescheiterten) Verdächtigen" kommt. Gerne wieder ein junger, erfolgreicher Trainer aus dem Ausland bzw. unteren Ligen.

Sehe ich ähnlich, lieber ein Trainer, von dem ich nie was gehört habe.

Der einzige Trainer am Markt, von dem ich was halte, ist Slomka. Und ich glaube nicht, dass er in der jetzigen Situation die richtige Wahl wäre.
Sollten sie auf Kategorie Babbel und Co. zurückgreifen, wäre die Saison für mich wohl bereits gelaufen ;)

Mir fallen auf Anhieb Gisdol und Breitenreiter ein. Dürften aber andere Ansprüche haben und gehaltstechnisch wohl keine großen Einbußen hinnehmen.
Wenn man bedenkt, dass Breitenreiter auf Schalke ca. 1 Millionen € verdient hat... Da bekommt er bei uns vielleicht gerade mal ein Viertel.

Aber es wird langsam echt ermüdend, jede verdammte Saison die gleiche Chose.
Immerhin gibt's ein bisschen Ablöse, 500.000€ wären schon richtig fein. Würde uns schon helfen, ein Punktabzug wegen der schlechten Finanzen ist ja noch nicht vom Tisch.

Ich dachte durch die Beteiligung am Gündogantransfer wäre alles in Ordnung?
Es scheint so, da unsere jetzigen Verantwortlichen offen mit der finanziellen Situation umgehen und man somit eine böse Überraschung hoffentlich ausschließen kann.
Gibt aber noch einige weitere Faktoren (Etat, Stadionmiete, Fananleihe, Wucherzinsen bei der IBB, Transferplus erwirtschaften, allgemeine laufende Verbindlichkeiten, ...).

Der Artikel gibt einen kurzen und groben Überblick über die letzten Jahre:
http://www.nordbayern.de/sport/der-club-in-not-finanzprobleme-plagen-den-fcn-schon-lange-1.5253246

Edit: Noch besser ist dieser Artikel, auch bezogen auf Günther Kahn und den drohenden Punktabzug: https://www.clubfans-united.de/2016...ie-finanzen-des-fcn-trotz-guendoan-millionen/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir mehr als das gestrige Spiel die Petersilie heute früh verhagelt hat: Modeste will weg

Das fände ich schon recht übel, weil ich auch nicht denke, daß das Management darauf vorbereitet ist. Hector und Horn (der ja bleibt) konnte man sich ja schon länger drauf einstellen, aber wenn der Stürmer auf einmal weg will dürfte es schwerer sein adäquaten Ersatz zu finden (und mit 7 Millionen dürfte er ja auch eher in die Schnäppchenkategorie fallen).

Anscheinend soll unsere Trainersuche zu Ende sein. Es wird wohl Alois Schwartz vom SV Sandhausen zu uns kommen.
War wohl klarer Wunschkandidat Bornemanns, noch vor Stanislawski und Rösler.
Ich weiß nicht so recht, was ich davon nun halten soll. Negativ ist schonmal, dass uns Schwartz mindestens 400.000 bis 500.000€ Ablöse kosten wird. Das ist schon verdammt viel Kohle. Die Bilanz mit Sandhausen war besonders in der Rückrunde wirklich nicht gut, der gezeigte Fußball ebenso wenig.
Das könnte aber auch unser Vorteil sein, er soll eher ein Typ Hecking sein und mit dem sind wir ja prima gefahren.

Nichtsdestotrotz Willkommen beim Glubb!

http://www.nordbayern.de/sport/fix-alois-schwartz-wird-neuer-club-coach-1.5294822

Medien: BVB bietet 36 Mio. für Bellarabi

05a.jpg

Zurück
Oben