Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball-Transfers: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Arsenal kauft scheinbar Leicester leer. Vardy wird in den Medien schon seit Tagen intensiv gehandelt und nun wohl auch Mahrez.

Recht hässlich, die Günthers - sollte das alles stimmen.
wenn Leicester die Meister-Mannschaft zusammen halten könnte wäre das schon ein weiteres großes Wunder. Dass da irgendein Verein kommen würde und Angebote macht ist ja wohl klar.
Genug Kohle, um den Jungs einen Verbleib schmackhaft zu machen haben sie allerdings jetzt. Genau das passiert gerade. Vardy wurde ein neuer Vertrag vorgelegt und kann quasi selbst entscheiden, wo er nächste Saison spielen will.
Mahrez wird nicht kommen. Nicht umsonst heißt es bei Arsenal von offizieller Seite, Mkhitaryan sei Wunschkandidat No1. Bei Wenger heißt das übersetzt entweder es kommt der, oder niemand für diese Position.

Miki scheint zudem immer realistischer zu werden, wenn man der Presse glauben mag. Wäre interessant zu sehen, ob er sich diesmal direkt (überzeugend) durchsetzen kann.

Laut SSNHD ist Dragovic bei uns zum Medizincheck. Soll wohl ein Jahr neben Toprak aufgebaut werden und dann seinen Platz einnehmen.

Kramer nach Gladbach für 15 Mio. ist ok. Der wird nicht verkauft, weil er nicht ins Konzept passt, sondern weil er nicht der Führungsspieler ist, den man sich hier erhofft hat. Zumindest hat man das aus dem engeren Bayer Umfeld gehört, nachdem er das Team nicht stabilisieren und anführen konnte, als es viele Verletzte gab und unerfahrene, junge Spieler spielen mussten. Hätte ihn hier lieber noch eine Saison gesehen, aber sonst hätte man in dieser Transferperiode keinen Dragovic holen können. (Falls der Wechsel sich bewahrheitet, denn Drago soll ca. 15 Mio. Ablöse kosten)
Muss dazu auch sagen, dass wir im Mittelfeld selbst ohne Kramer super besetzt sind und ich Baumgartlinger stärker einschätze, da er bei Mainz ein ähnliches System gespielt hat und auch bewiesen hat, dass er ein wahrer Leader ist.

Also wenn Dortmund nun auch noch miki abgibt, glaube ich nicht daran, das man wieder so einfach den 2. Platz erreicht. Da muss dann erst mal einiges zusammenwachsen.

geb ich dir Recht. Umbruch schön und gut aber du musst für die Ansprüche die der BVB hat einfach deine Granaten halten. Gündogan und vorallem Hummels sind schon schwere Verluste, Mikki noch dazu wäre schon sehr schwer zu kompensieren

Achja, ich glaub das ist auch gar nicht so ein großer Umbruch.
Gündogan hat in der ganzen Rückrunde kaum gespielt, das hat man nicht wirklich gemerkt.
Hummels hat eine tolle Rückrunde gehabt, aber wo eine Lücke aufgeht, da können andere das kompensieren.
Sokratis hat einen tollen Eindruck im Pokalfinale hinterlassen, sehen wir mal was Bartra so kann.
Ansonsten ist ja auch noch Ginter da oder Bender. Das sehe ich gar nicht so kritisch.
Bei neuen Spielern ist das immer so eine Sache, die brauchen manchmal ein bißchen um alles zu verinnerlichen, aber manche halt auch nicht.
Barrios hat bei uns sofort funktioniert, Kagawa hat bei uns sofort funktioniert während Lewandowski und Mkhitaryan ein bisschen gebraucht haben. Aber ich bin da echt nicht Bange. Selbst wenn Mkhitaryan uns auch noch verlassen sollte, dann gibts eben auch noch Kohle und die haben wir sehr oft in der Vergangenheit auch sehr gut eingesetzt und alle Abgänge sehr gut kompensiert.
Einzig Immobile hat nicht so gezündet wie gedacht, ansonsten vertrau ich Zorc absolut. Da werden Lösungen gefunden werden.

Achja, ich glaub das ist auch gar nicht so ein großer Umbruch.
Gündogan hat in der ganzen Rückrunde kaum gespielt, das hat man nicht wirklich gemerkt.
Hummels hat eine tolle Rückrunde gehabt, aber wo eine Lücke aufgeht, da können andere das kompensieren.
Sokratis hat einen tollen Eindruck im Pokalfinale hinterlassen, sehen wir mal was Bartra so kann.
Ansonsten ist ja auch noch Ginter da oder Bender. Das sehe ich gar nicht so kritisch.
Bei neuen Spielern ist das immer so eine Sache, die brauchen manchmal ein bißchen um alles zu verinnerlichen, aber manche halt auch nicht.
Barrios hat bei uns sofort funktioniert, Kagawa hat bei uns sofort funktioniert während Lewandowski und Mkhitaryan ein bisschen gebraucht haben. Aber ich bin da echt nicht Bange. Selbst wenn Mkhitaryan uns auch noch verlassen sollte, dann gibts eben auch noch Kohle und die haben wir sehr oft in der Vergangenheit auch sehr gut eingesetzt und alle Abgänge sehr gut kompensiert.
Einzig Immobile hat nicht so gezündet wie gedacht, ansonsten vertrau ich Zorc absolut. Da werden Lösungen gefunden werden.
Stimm ich so zu aber die Saison hat man nicht viel Zeit um zu funktionieren. CL, BL wird wieder viel erwartet bzw erwartet man von sich selbst viel und Pokal auch. Da müssen die neuen schnell funktionieren.

Das sehe ich gar nicht mal so. Wir sind nicht zwangsläufig auf die neuen angewiesen.
Castro ist ja letztes Jahr eigentlich schon als Gündogan Ersatz geholt worden, der hat seine Sache sehr ordentlich gemacht.
Und für Hummels kann dann auch Bender oder Ginter rein.
Da sind wir gar nicht drauf angewiesen dass Merino oder Dembele oder Bartra oder Mor sofort funktionieren.
Andere Leistungsträger werden uns ja nicht wegbrechen (Mkhitaryan evtl noch als Wackelkandidat).

Zurück
Oben