Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball-Transfers: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bezweifel sehr stark, dass Rode sich in Dortmund durchsetzen und Stamm spielen wird. So viel höher als bei den Bayern sehe ich seine Einsatzchancen nicht. Weiß nicht, wen er dauerhaft verdrängen sollte.

Gündogans Platz wird ja aller Voraussicht nach frei. Von daher sehe ich das schon. Abwarten, ich hätte ihn gerne bei uns gesehen, aber mit Dortmund sind wir halt nicht auf Augenhöhe.
Kramer kann zwar auch gerne kommen, aber nicht für 20 Mio. Mal gucken, am Ende macht Max wieder etwas, mit dem keiner rechnet.

Also Rode kam bei Bayern immer für den offensiv Schwung, er hat Tore gemacht und vorbereitet. Imo. Ein ganz starker Spieler, wenn es nach vorne gehen sollte. Auf keinen Fall einer für die Position zwischen den IV ^^

Gündogan fix!!
Gündogan wechselt zu City! Die Pressemitteilung im Wortlaut: Borussia Dortmund und Ilkay Gündogan gehen in Zukunft getrennte Wege. Der gegenwärtig an einer Knieverletzung laborierende Mittelfeldspieler wird den achtmaligen Deutschen Meister im Sommer verlassen und sich zum 1. Juli 2016 dem Tabellenvierten der englischen Premier League, Manchester City, anschließen. Beide Klubs erzielten eine Einigung und vereinbarten bezüglich der Transfermodalitäten Stillschweigen.

"Der Grund meines Wechsels ist, dass sich in den letzten Wochen die Möglichkeit ergeben hat, unter Pep Guardiola bei Manchester City FC zu spielen. Guardiola war es, der mich gefragt und überzeugt hat, dass der Schritt zum jetzigen Zeitpunkt der Richtige ist. Unter seiner Leitung möchte ich die nächste Stufe in meiner sportlichen Weiterentwicklung als Fußballer gehen. "

immer die gleiche Leiher :F blabla

Endlich ist der Unruheherd weg. Konnte das Gelaber rund um die Transfergerüchte nicht mehr ertragen.

Und gut das wir endlich anfangen den alten Muff auszusortieren. ISt gut für den Club. Wir brauchen frisches Blut!

Wobei ich finde dass Gündogan sich da doch eigentlich sehr gut verhalten hat.
Sah zwar nicht schön und teilweise unglücklich aus wie das im letzten Sommer gelaufen ist, aber er hat zumindest immer um ein Jahr verlängert, damit der BVB auf jeden Fall eine Ablösesumme bekommt. Das darf man bei der ganzen Fußballromantik dann auch nicht vergessen. Und er wechselt ins Ausland und nicht zu den Bayern. :)

Ich hab das Gefühl, dass Dortmund die nächste Saison als "Übergangssaison" in Kauf nimmt mit den ganzen jungen Talenten die sie jetzt anhäufen. Wenn die dann mal ne Saison gespielt haben und eingeschlagen sind, ist das dann wieder ne echt starke, zukunftsträchtige Truppe.

Und wie hat das die Tage wer zurecht geschrieben: Mit Hummels und Gündogan sind sie 2. der Buli geworden, ohne die beiden werden sie das auch sein. Passt irgendwie. Dafür hat man dann ne imho gute Truppe zusammen. Finde das nach wie vor spannend was da passiert. Den Mut haben wir nicht ganz, sondern krallen uns gedanklich am ersten Platz fest. Da müssen dann auch immer Spieler in ihrer Blütezeit her und so viel Platz für Talente ist dann nicht. Bin daher eh gespannt wie das bei uns mit Kimmich, Coman und Sanches weiter geht. Hoffe die bekommen alle ihre Zeit.

"Der Grund meines Wechsels ist, dass sich in den letzten Wochen die Möglichkeit ergeben hat, unter Pep Guardiola bei Manchester City FC zu spielen. Guardiola war es, der mich gefragt und überzeugt hat, dass der Schritt zum jetzigen Zeitpunkt der Richtige ist. Unter seiner Leitung möchte ich die nächste Stufe in meiner sportlichen Weiterentwicklung als Fußballer gehen. "

immer die gleiche Leiher :F blabla
der kam ja quasi auch völlig aus dem nichts... wenn pep ihn nicht gefragt hätte, wäre er nie auf die idee gekommen! :lol:

Ich hab das Gefühl, dass Dortmund die nächste Saison als "Übergangssaison" in Kauf nimmt mit den ganzen jungen Talenten die sie jetzt anhäufen. Wenn die dann mal ne Saison gespielt haben und eingeschlagen sind, ist das dann wieder ne echt starke, zukunftsträchtige Truppe.

Und wie hat das die Tage wer zurecht geschrieben: Mit Hummels und Gündogan sind sie 2. der Buli geworden, ohne die beiden werden sie das auch sein. Passt irgendwie. Dafür hat man dann ne imho gute Truppe zusammen. Finde das nach wie vor spannend was da passiert. Den Mut haben wir nicht ganz, sondern krallen uns gedanklich am ersten Platz fest. Da müssen dann auch immer Spieler in ihrer Blütezeit her und so viel Platz für Talente ist dann nicht. Bin daher eh gespannt wie das bei uns mit Kimmich, Coman und Sanches weiter geht. Hoffe die bekommen alle ihre Zeit.
Bin auch echt gespannt. Es gab ja damals von Klopp die Aussage bei der Verkündung seines Abschieds, dass es die Entscheidung gab, dass entweder er gehen müsse oder sich viel in der Mannschaft tun muss. Es schien ja ohnehin immer so, als würde Klopp sich schwer mit Abgängen von Spielern tun, die unter ihm gespielt haben.

Tuchel geht halt unbedarft ran (siehe Kuba zB). Jetzt gibt's den großen Umbruch, fraglich ist noch, was bspw. mit Subotic passieren wird. Auch Weidenfeller dürfte nicht mehr zu lange eine größere Rolle als NR 2 spielen. Ich finde es aber auch richtig, dass man sich von Gündogan und Hummels trennt und den Weg frei macht für Neues. Man kann ja nicht ewig mit der gleichen Mannschaft spielen.

Trotz der jungen Spieler hoffe ich weiterhin auf einen Kracher.

Hmmm ja. Da steht man halt auch vor einer schwierigen Aufgabe ... was soll man machen? Wie soll es weitergehen?
Du kannst manche Leute bei uns nicht 1:1 ersetzen.
Hummels ist ein Weltklasse Verteidiger. Wenn Du den irgendwo einkaufst zahlst du ordentlich PLUS der kostet auch ein wahnsinns Gehalt.
Selbes fast bei Gündogan, der hat das Standing nicht zu Weltklasse ist aber in Form doch schon richtig gut, so einen kompletten Typen irgendwo loszueisen ist teuer und kostet Gehalt. Das dann in Summe können wir uns nicht leisten, alleine schon vom Etat.
Wir holen da auf, wir haben den Etat schon von 35 Mio auf 100 Mio aufgestockt, die auch absolut wichtig sind um marktgerecht bezahlen zu können und nicht nur von "echter Liebe" zum Verein abhängig sind, aber um jedem Stammspieler 10Mio Gehalt zu geben reicht es dann auch noch nicht.
Bedeutet im Umkehrschluß halt dass man punktuell sowas machen kann, ein Weltklasse Spieler für eine hohe Ablöse holen und auch ein entsprechendes Gehalt anbieten, andere muß man dann mit Sicht entwickeln.
Das ist aber keine Tugend, sondern absolut notwendig, weil es halt anders nicht geht.

Zudem muß man ja auch sagen klafft da momentan eine Lücke.
Nach oben zu den Bayern, da kannst Du Dich ordentlich verstärken und viel Geld verpulvern und holst trotzdem nichts, weil die Bayern einfach noch besser sind. Und momentan ja auch nach unten, wie Du schon sagst ohne Hummels und Gündogan wären wir mit dem Kader auch 2. geworden.

Daher muß man auch gucken, dass man das Geld irgendwie sinnvoll investiert.
Man muß schon konkurrenz- und wettwebersfähig sein und bleiben, aber Titel werden wir auch mit viel Geld nicht zwangsläufig kaufen können. Da haben wir halt die Bayern vor der Nase und international in der CL sind wir ja auch kein Favorit auf den Titel.

Zurück
Oben