Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fußball-Transfers: Fakten, Gerüchte, Spekulationen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wenn das stimmt falle ich echt vom Glauben ab. Laut Twitter "ligainsider":

Ein englischer Klub hat nach Informationen der "Wolfsburger Nachrichten" über 35 Mio. € für Sebastian #Rode geboten. Bayern lehnte ab. #FCB

Der Markt ist echt nicht mehr normal. Was soll das denn erst nächstes Jahr werden?

Deswegen stellt sich ja auch die durchaus berechtigte Frage, ob man nicht vielleicht vernünftigerweise noch den ein oder anderen Transfer ein Jahr vorzieht, auch wenn es womöglich die Finanzen etwas strapaziert bevor der/die Spieler vollkommen unerschwinglich werden.

Ich bin ja auch immer noch überrascht, daß die TSG ihre Firminomillionen (noch) nicht investiert hat. Augsburg war mit Baba einfach etwas spät dran, aber da sollte auch noch etwas geschehen.

ich finde die transferpolitik der PL so langsam echt grenzwertig... ich hätte noch nicht einmal eine realistische idee, wie man das finanziell irgendwie eindämmen könnte...

auf der anderen seite: wimmer war ja jetzt schon ein guter, aber so viel kohle wär der mir nicht wert gewesen... wenn hector und horn diese saison wieder so stark spielen, bzw. hector noch in der nationalmannschaft was reißt bei der EM, dann dürften wir nächstes jahr ca 20mio im plus sein :gerri:

ich finde die transferpolitik der PL so langsam echt grenzwertig... ich hätte noch nicht einmal eine realistische idee, wie man das finanziell irgendwie eindämmen könnte...

auf der anderen seite: wimmer war ja jetzt schon ein guter, aber so viel kohle wär der mir nicht wert gewesen... wenn hector und horn diese saison wieder so stark spielen, bzw. hector noch in der nationalmannschaft was reißt bei der EM, dann dürften wir nächstes jahr ca 20mio im plus sein :gerri:
Ich fände es hier wichtig, daß man den Spielern die festgeschriebenen Ablösesummen aus den Verträgen abkauft. Ich kann unr hoffen, daß unsere Neuzugänge bereits keine mehr haben. Beim Timo liegt die ja angeblich bei neun Millionen und wenn der Verein sich nicht weiter entwickelt, wird er voraussichtlich zu Gunsten seiner perönlichen Karriere auch wechseln (was ich natürlich verstehe, aber nicht unbedingt mögen muss).

Beim Jonas ist das so eine Sache, ob der nicht mit der Entwicklung nicht zufrieden ist. Vor fünf Jahren hat der noch in der Regionalliga gespielt. Mit zwanzig. Und Bittencourt gilt stellenweise schon als gescheitertes Talent, weil der mit 21 in den letzten beiden Jahren bloß ~57 Bundesligaeinsätze hatte, aber denen nicht immer seinen Stempel aufgedrückt hat. :fp:
Egal, bin abgedriftet.

Also, festgeschrieben Ablösen aus den Verträgen. Dann kann man sich mit einem guten Transfer schon sanieren. Vor zwei Jahren waren wir beinah insolvent. Mit so einem Transfer wäre man auf einmal schuldenfrei. Wie der Peter gesagt hat:

„Wir hätten kein Problem, unseren besten Spieler für 40 Millionen abzugeben“, sagte Stöger mit einem Lächeln.

Quelle: Geissblog

Irgendwie wird man da doch ein wenig wehmütig wenn man sieht, wie nach und nach von den beiden großen Mannschaften des 2013er Finales Spieler den Verein verlassen bzw. wegfallen.

Borussia Dortmund
Aufstellung:

Weidenfeller (1) -
Piszczek (3,5) ,
Subotic (2) ,
Hummels (3) ,
Schmelzer (4,5) -
S. Bender (2) ,
Gündogan (2) -
Blaszczykowski (3) ,
Reus (2) ,
Großkreutz (2,5) -
Lewandowski (4)

Einwechslungen:
90. Sahin für S. Bender
90. Schieber für Blaszczykowski

Reservebank:
Langerak (Tor),
Felipe Santana,
Kehl,
Kirch,
Leitner

Trainer:
Klopp

Bayern München

Aufstellung:
Neuer (1) -
Lahm (2) ,
J. Boateng (2,5) ,
Dante (3,5) ,
Alaba (2,5) -
Javi Martinez (2) ,
B. Schweinsteiger (3) -
Robben (1) ,
T. Müller (2) ,
F. Ribery (2,5) -
Mandzukic (2)

Einwechslungen:
90. + 1 Luiz Gustavo für F. Ribery
90. + 4 Gomez für Mandzukic

Reservebank:
Starke (Tor),
van Buyten,
Shaqiri,
Tymoshchuk,
Pizarro

Trainer:
Heynckes

Ihr habt aber eigentlich auch einen großen Kader. Die ganzen (potentiellen) Abgänge nicht berücksichtigt sind das 29 Leute. Unser Kader hat fünf Mann weniger und wir müssen jedes Wochenende trotzdem drei auf die Tribüne setzen, weil zwei verletzt sind.

Natürlich habt ihr noch die Europabelastung, aber die Kader können auch nicht beliebig groß sein, sonst ist das Genörgel vorprogrammiert.

Ihr habt aber eigentlich auch einen großen Kader. Die ganzen (potentiellen) Abgänge nicht berücksichtigt sind das 29 Leute. Unser Kader hat fünf Mann weniger und wir müssen jedes Wochenende trotzdem drei auf die Tribüne setzen, weil zwei verletzt sind.

Natürlich habt ihr noch die Europabelastung, aber die Kader können auch nicht beliebig groß sein, sonst ist das Genörgel vorprogrammiert.

Welcher Verein ist denn dein Herzensclub? :)

Ja - gerade bei uns im Mittelfeld ist das Gedränge viel zu groß. So leid es mir für Kuba und natürlich auch Kevin tut - aber auf der Tribüne zu versauern haben sie halt auch nicht verdient.

Zurück
Oben