Löw symbolisiert ganz gut, was für eine abgehobene Bande hinter "dem deutschen Fußball" steht. Und das Geschmeiß der Medien mischt weiter mit. In den nächsten Tagen wird dann dem heiligen Hansi der Boden bereitet und irgendein Team, das den Titel holt, mit verbalem Tätscheln beglückwünscht. Ich kann es wirklich alles nicht mehr ab.
Wie eben bereits kurz angeprochen, diese ständige und maßlos übertriebene Selbstbeweihräuscherung dieser Fußballblase, inklusiver wirklicher aller Kommentatoren und Moderatoren stinkt derart zum Himmel, es ist einfach unerträglich, aber leider auch keine Seltenheit in Deutschland.
seh es vielleicht nicht ganz so drastisch, aber muss teilweise schon zustimmen.
Löw ist in Selbstgefälligkeit und Sturheit langsam gestorben.
Gleiches (oder zumindest ersteres) würde ich übrigens auch den Franzosen bei dieser EM vorwerfen. Die haben sich anscheinend schon zu sehr als kommender Europameister gefühlt. Pogba mag ein genialer Kicker sein, aber da so einen Tanz nach dem 3:1 aufzuführen... schön, dass die Schweiz da nochmal entsprechend drauf geantwortet hat.
Bei den Kommentatoren hat man das Gefühl sie sind mehr darauf bedacht, ja niemandem vor den Kopf zu stoßen. In der heutigen Zeit wird aber auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Andererseits ist Jogi doch ein weißer, alter Mann. Den sollte man eigentlich ohne große Angst auch mal kritisieren dürfen
Ich finde manche Moderatoren (Jochen Breyer z.B. war es glaube ich nach dem Ungarn Spiel) fragen, finde ich, schon mal kritisch nach, so nach dem Motto ob das der Anspruch der Nationalmannschaft ist. Dann hast du aber mittlerweile fast nur noch irgendwelche jungen Ex-Fußballer da sitzen, die gerade erst ihre Kariere beendet haben (oder sogar noch aktive wie Kramer) oder Angestellte vom DFB. Klar schießen die nicht gegen ihren Arbeitgeber oder verbauen sich zukünftig mögliche Karrierechancen. Da läuft's dann meistens auf die Floskel "es gibt keine kleinen Mannschaften mehr" raus...
Da vermisst man echt jemanden wie den Netzer. Dem war scheiß egal, was die beim DFB oder sonst wo über ihn gedacht haben. Der hat einfach raus gehauen, wenn er was scheiße fand. Aber bitte nicht auf die Idee kommen, Hoeneß da hin zu setzen