Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fussball EM 2021

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja.... Ma schauen ob Hansi in so manchen Spielern die Emotionen weckt. Bei Sane musst man im Anschluss den Puls fühlen

Ich verstehe sowieso nicht warum eine Nationalmannschaft einen Umbruch benötigt. Eine NM sollte mMn einfach die besten Spieler ihres Landes, in einem passenden Korsett, aufstellen. Wie gesagt ich verstehe das Wort Umbruch rein auf die Nationalmannschaft nicht. Die Bayern-Achse war in letzter Zeit nicht ganz so schlecht... Flick soll einfach die Spieler auf ihren besten Positionen mit ihren Teamkollegen aufstellen. So ähnlich wie Löw 2014 - bevor er glaubte, dass er irgendwas entwickeln kann oder muss.

Und ich bin mir extrem sicher, dass ihr Deutschen nächstes Jahr wieder eine geile Mannschaft habt - einfach weil Flick das Ganze banal und mMn logisch angehen wird.

Ich verstehe sowieso nicht warum eine Nationalmannschaft einen Umbruch benötigt. Eine NM sollte mMn einfach die besten Spieler ihres Landes, in einem passenden Korsett, aufstellen. Wie gesagt ich verstehe das Wort Umbruch rein auf die Nationalmannschaft nicht. Die Bayern-Achse war in letzter Zeit nicht ganz so schlecht... Flick soll einfach die Spieler auf ihren besten Positionen mit ihren Teamkollegen aufstellen. So ähnlich wie Löw 2014 - bevor er glaubte, dass er irgendwas entwickeln kann oder muss.

Und ich bin mir extrem sicher, dass ihr Deutschen nächstes Jahr wieder eine geile Mannschaft habt - einfach weil Flick das Ganze banal und mMn logisch angehen wird.
Naja, dass du einen Umbruch brauchst siehst du an Mannschaften wie gerade England und Italien, auch Spanien ist uns da einen Riesen Schritt voraus. Klar sollten es immer die besten Spieler sein, aber der “Nachwuchs” muss auch ran geführt werden. Das eine tun und das andere nicht lassen.

Nachwuchsarbeit ist für mich nicht die direkte Arbeit des Nationaltrainers. Er muss einfach die beste Mannschaft aufstellen. Alles andere muss Bierhoff und Co. erledigen.

Sollten Jugendspieler sich in ihren Mannschaften beweisen, dann haben sie sich ihr Recht in der Nationalmannschaft zu spielen verdient. Seit Löw habe ich den Eindruck, dass das System mehr Wert ist als der einzelne Spieler - was ja bis zu einem gewissen Grad für mich in Ordnung ist aber man darf doch das Leistungsprinzip nicht abschaffen. Seine Meisterleistung 2014 war, dass er die Bayern (und davor Barca) kopiert hat - absolut in Ordnung. Trotz 4 Innenverteidiger und Lahm auf der 6 seid ihr Weltmeister geworden. Nein, das ist unfair von mir, aber ich kann seit gut 7 Jahren mit seinem Fussball nichts anfangen.

Ich lehne mich komplett raus und dafür kann mich jeder Lügen strafen, aber ihr werdet nächstes Jahr ein komplett neues Gesicht zeigen und das mit relativ wenig Aufwand.

Upsi

Damals als Kimmich mit zarten 11 Jahren seinen ersten Elfer schoss?!
giphy.gif

Zurück
Oben