Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fussball EM 2021

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern hat Löw eindrucksvoll gezeigt, dass er mittlerweile (seit wann ist streitbar) wirklich alles falsch macht. Wie kann man Sane gestern durchspielen lassen? Der hat in jeder Szene alles falsch gemacht. Von Laufwegen, Stellungsspiel, Pässen, Pressing usw. Musiala hat in 5 Minuten mehr gezeigt als Sane im ganzen Spiel. Ja wow, Sane hat nachgesetzt wenn er den Ball vertendelt hat, toll... Das war gestern eine der schwächsten Einzelleistungen die ich seit langem gesehen habe.
Ginter schlägt in die selbe Kerbe, das war offensiv sowie defensiv absolut ungenügend, dennoch reagiert Löw in der Halbzeit nicht als wenn alles nach Plan laufen würde.
Das war gestern ein Graus und man hat gesehen, dass ohne ein Müller und Goretzka nix läuft und mit den beiden eine ganz andere Körpersprache auf dem Platz herrscht.
So mies das gestern war, so verdient war mindestens das Unentschieden. Zu sagen, Ungarn war besser und hätte es mehr verdient ist Quatsch.
Gegen England darf es dann gerne mal wieder mehr abgehen, mit Müller und Goretzka, vielleicht ohne Ginter, sehe ich durchaus gute Chancen fürs weiterkommen. Genauso gut kanns natürlich ein Debakel werden, das Spiel ist echt ne Wundertüte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich muss er jetzt 4-3-3 oder 4-2-3-1 Spielen.

Da vorne aber alle verkackt haben, wird irgendeiner wohl trotzdem Spielen.
Ich wäre ja für musiala, Müller und gnabry und dahinter dann Leon, Kimmich und Kroos (weil Löw sowieso Kross aufstellt...)

Bei 4-2-3-1 würde ich wohl wirklich volland vorne rein stellen und dahinter Müller, musiala und gnabry.
Kross müsste dann ebenfalls raus.

Das wäre ein ganzer Bayern Block. Alternativ eben havertz/Werner statt gnabry/volland, aber havertz war ja eine wandelnde Leiche und Werner rechtsfertigt eigentlich kein Startelf Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt können wir froh sein nicht Erster geworden zu sein.

euro-2020-last-16-bracket.jpg

Ist natürlich hinfällig, falls wir gegen England verlieren.
Jogis großer masterplan auf die großen erst im Finale zu treffen und keiner merkt es :ugly:

Mit solchen defensiv aufgestellten Mannschaften hat Deutschland echt ein Problem. Da hätte man nach dem Frankreich-Spiel anders rangehen müssen. Wobei Spiele mit solchen Mannschaften absolut langweilig für Zuschauer sind, wenn eine komplette Mannschaft sich vor dem eigenen Tor verschanzt.

So leicht ist der Strang nicht, wo Deutschland spielt. Schweden, Niederlande und Dänemark haben gute Spiele geliefert.
Spaniens erste beide Spiele waren ja sehr durchwachsen und Frankreich war jetzt auch nicht so überragend wie erwartet, auch Belgien mit Problemen. Einzig Italien ist eine Klasse für sich.

Jogis großer masterplan auf die großen erst im Finale zu treffen und keiner merkt es :ugly:
Holland ist durchaus Titelfavorit und in einem vermeintlichen Spiel gegen Deutschland ebenso. Finde es komisch bzw. überheblich, dass viele Medien Holland so übergehen und bereits vom Finale reden, sollte England geschlagen werden (ja, die Ukraine oder Schweden müssten geschlagen werden).

Ich bin gespannt, wem die ganzen Fußballexperten hier die Schuld geben,
wenn die Nationalelf auch mit neuen Trainer mal so richtig schlecht spielen,
und das werden sie. :ugly:

Ich bin auch kein Löw-Fan und bin froh, dass das sein letztes Turnier als Nationaltrainer ist,
dennoch sehe ich die Schuld gestern eher bei den Spielern.
Das läuft dann auch mit anderen Trainer und Taktik nicht viel besser,
wenn Spieler so ideenlos und unpräzise im letzten Drittel agieren
und man eklatante Fehler in der Abwehr macht.
Die haben doch fast alle unter ihrem Niveau gespielt.

man stelle sich vor er hätte hummels nicht dabei....

Vielleicht zwei Gegentore weniger und 4 Punkte mehr? :ugly:

Aber ma Schluss mit Lustig!
Das war gestern nichts für mein altes Herz. Bin um 5 Jahre gealtert. :schreck:

Und Jogi mal wieder .....Planlos.
Wenn nichts mehr geht und die Zeit abläuft wirft der einfach die komplette Bank rein.

Aber ich nehme da gestern auch „Die Mannschaft" (geiler Slogan :drunter: ) in die Pflicht.

Haarsträubende defensiv Fehler aus der F-Jugend.
Ecken und Flanken aus der Bananenrepublik.
Und Doppelpässe gibt,s bei uns nur im Gebirge.

Aber vielleicht bin ich ja auch der Dumme und verstehe das alles nicht.
Oder habt ihr euch einem Reim auf das Interview vom Jogi vorm Spiel machen können?
Der „Sahne" (Original Wortlaut!) hat Qualitäten....Sacht er,der Jogi.

In unserer Mannschaft traut sich kaum einer was zu, jedenfall bei Spielen gegen defensive Mannschaften. Ich habe den Eindruck, die haben alle Angst einen Fehler zu machen und eventuell den Ball zu verlieren. So wird lieber zum drölfzigsten Mal quergeschoben, anstatt einen Pass in die Tiefe zu spielen oder mal ein Dribbling zu riskieren (z. B. an der Außenbahn). Mit Angst gewinnst du aber im Normalfall keine Spiele.

Wenn Holland Titelfavorit ist, dann sind es alle anderen Teams auch.
Was soll die denn jetzt zu einem Favoriten machen? Vielleicht hab ich ja was verpasst.

Unabhängig gegen wen es geht: safe sind wir gegen keinen. Wenn wir nicht hochschalten, dann sind wir kaum bis zum Turnierende dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einfach nicht sagen wer's macht. Dafür ist die KO-Runde wieder ein völlig anderes Turnier.
Ich erinnere nur daran wie grottig und mit viel Dusel die Italiener bei der WM 2006 ins Achtelfinale gezogen sind und das Ende kennen wir ja.
Oder die Portugiesen 2016 bei der EM, oder wir bei der WM 1982, 1986, 1974 oder oder oder.

Fakt ist: Ab Samstag kann alles passieren. So, Thread kann zu. :D

Ist auch immer wieder schön wie bei jedem Turnier von Spieltag zu Spieltag die Favoritenrollen neu vergeben werden.

GPLegend hat es ja schon gesagt. 2016 wird nach der Gruppenphase kaum jemand auf Portugal gesetzt haben, die in einer Gruppen mit Island, Ungarn und Österreich ganze 3 Punkte geholt haben. Dafür wurde Kroatien z.B. total abgefeiert, die dann direkt im Achtelfinale (gegen Portugal) ausgeschieden sind.

Niederlande waren bisher sehr gut, hatten aber auch die leichteste Gruppe. Jetzt kommt bei denen Tschechien. Die profitieren schon sehr von einer guten Auslosung.
Italien auch sehr souverän, aber auch da war die Gruppe mehr als machbar. Türkei Totalausfall, Schweiz seit Jahren biederes Mittelmaß (sorry) und Wales, come on; die haben zwei gute Spieler und die sind beide über ihren Zenit hinaus. Aber klar, man muss auch erstmal so locker durchkommen wie die Niederländer. Dass es auch anders geht gegen die kleineren Teams, haben wir ja gestern wieder gesehen. :D
Belgien, um die 9-Punkte-Teams zu komplettieren, hat eine relativ unangenehme Gruppe total dominiert. Die fand ich gut und denen würde ich ein erfolgreiches Turnier auch sehr gönnen. Aber jetzt kommt Portugal und da können sie ganz schnell auch nach Hause fahren.

Bin gespannt auf die KO-Phase. Die Mehrheit der Spiele sind immer noch nicht attraktiv, aber da muss man sich bei dem aufgeblähten Modus wohl einfach dran gewöhnen. BEL-POR und GER-ENG sind natürlich geil, CRO-ESP könnte auch spannend werden. Den Rest schaue auch ich eher nicht.

Ich bin gespannt, wem die ganzen Fußballexperten hier die Schuld geben,
wenn die Nationalelf auch mit neuen Trainer mal so richtig schlecht spielen,
und das werden sie. :ugly:

Ich bin auch kein Löw-Fan und bin froh, dass das sein letztes Turnier als Nationaltrainer ist,
dennoch sehe ich die Schuld gestern eher bei den Spielern.
Das läuft dann auch mit anderen Trainer und Taktik nicht viel besser,
wenn Spieler so ideenlos und unpräzise im letzten Drittel agieren
und man eklatante Fehler in der Abwehr macht.
Die haben doch fast alle unter ihrem Niveau gespielt.

Du wirst sehen, wie die Mannschaft unter Flick wie ausgetauscht wirken wird.
Mit dem selben Personal. Es ist ja fast jeder Spieler massiv schlechter als im jeweiligen Club. Das kann nicht allein die Unfähigkeit des einzelnen sein.

Zurück
Oben