Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Für Xbox One X optimierte Spiele

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach so, diese Meldung kannte ich natürlich. Allerdings wurde der Tweet mittlerweile gelöscht, und abgesehen davon wurde dort auch nur gesagt, dass Battlefield 1 "zumindest kurzfristig" keinen Patch bekommen würde, der die Ressourcen der Xbox One X ausnützt (wenn ich mich noch richtig erinnere).

Ich hoffe immer auch noch auf einen Patch, aber glaube eher nicht daran. Darum finde ich den X Support eher mager, vor allem im Vergleich zur Pro, wo die Titel (zB BF1 oder Rocket League) bereits zum Launch verfügbar waren. Aber vielleicht gibt es mittlerweile auch schon zeitexklusive Enhanced Patches; wundern würde es mich nicht bei der aktuellen Entwicklung.

Die Patches sind halt kostenlos und kosten den Entwickler am Ende nur Geld.
Die jetzt noch kommenden Spiele werden aber sicher alle einen Patch zum Launch bekommen, abgesehen von denen die es wirklich nicht brauchen (Adventures z.b.).

Ich hoffe immer auch noch auf einen Patch, aber glaube eher nicht daran.

Gerade bei BF1 glaube ich schon, dass da noch was kommt. Die PS4-Version hat ja schon ein Update für die Pro bekommen und sieht auf einem 4K-TV auch deutlich besser aus als die Version für die Xbone, ausserdem hat die neue Frostbite-Engine ja eine dynamische Auflösung, so dass es auch nicht daran scheitern sollte, dass die Rechenleistung der One X wahrscheinlich nicht für echtes 4K ausreicht.

Die Patches sind halt kostenlos und kosten den Entwickler am Ende nur Geld.
Die jetzt noch kommenden Spiele werden aber sicher alle einen Patch zum Launch bekommen, abgesehen von denen die es wirklich nicht brauchen (Adventures z.b.).

Naja, man muss hier zwischen Spiele mit 4K Auflösung und 4K Assets (wie z.B. Forza 7 oder Gears of War 4) und Spielen wo nur die Auflösung auf 4K erhöht wurde. Letzteres sollten doch 2 Programmierer innerhalb 2-3 Tage schaffen. Dann kommen natürlich noch die Kosten für die Qualitätssicherung hinzu, aber im gesamten kann das Ganze nicht mehr als 10.000-20.000€ kosten :klopf:

Also wenn ich 10 - 20.000 Euro sparen könnte, dann würde ich das tun. ;)
Für die paar Mehrkäufer, die ein Spiel nur kaufen wegen 4K, lohnt das bei der Hardwarebasis der One X warscheinlich noch nicht.

1. Press “View” and “Menu” buttons on the controller to pull up the Xbox 360 guide
  2. Navigate to “Settings” blade
  3. Select “Xbox One X Settings”
Dort kann man zwischen grafik oder Performance wählen

Das macht aber bei den meisten Spielen keinen Sinn, da sie bereits im Graphics Mode mit der Target Framerate laufen! Mit den Performance Mode senkt man dann nur die Auflösung, einen "60fps" oder "Unlock Framerate Modus" bekommt man damit nicht!

Wie bekomme ich meinen alten Speicherstand von der 360 auf die One? Habe ja jetzt schon einen neuen mit der One angelegt, aber ich hätte gerne meinen alten zurück.

Den Spielstand über die Cloud direkt auf der 360 hochladen und dann einfach das Spiel auf der One starten.
Den Spielstand holt sich das Spiel dann automatisch.

Anders (über USB Stick z.B.) geht es leider nicht.
Und ein Goldabo zum hochladen auf der 360 braucht es auch.

Den Spielstand über die Cloud direkt auf der 360 hochladen und dann einfach das Spiel auf der One starten.
Den Spielstand holt sich das Spiel dann automatisch.

Anders (über USB Stick z.B.) geht es leider nicht.
Und ein Goldabo zum hochladen auf der 360 braucht es auch.

Und wenn ich schon einen Speicherstand auf der One habe? Was passiert wenn ich meinen alten über die 360 in die Cloud lade?
Wird der bisherige dann überschrieben oder muss ich den erst irgendwie löschen?

Und wenn ich schon einen Speicherstand auf der One habe? Was passiert wenn ich meinen alten über die 360 in die Cloud lade?
Ist ja ein anderer Account, muss halt einfach den richtigen Account wählen bei Spielstart. Kannst mehrere Accounts haben auf der Xbox.

Eigentlich müsste es sogar reichen, wenn Du dich mit deinem alten Account an der One anmeldest, die Spielstände sind doch eh in der Cloud?

Die One fragt nach welchen Spielstand Du nutzen willst.

Ich kann aber nicht sagen ob der nichtgenutzte dann überschrieben wird.
Ich geh aber davon aus, da das Spiel von haus aus nur einen Spielstand pro Account zulässt.

Habe es gerade getestet. Zum Glück hat es funktioniert! Man konnte den Speicherstand nur verschieben und nicht kopieren. Somit war mein alter Speicherstand nur noch in der Cloud. Beim Starten des Spiels auf der One wurde ich dann gefragt ob ich das letzte mal auf dieser Xbox oder einer andere gespielt habe. Habe dann "andere" ausgewählt und der alte Speicherstand wurde runtergeladen. Wenn ich "diese Xbox" ausgewählt hätte wäre vermutlich mein alter Speicherstand für immer gelöscht worden :traurig:

Zurück
Oben