Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bist du veganer? Oder warum so viel veganes Proteinpulver. Bringt das was? Ich hab gelesen das es nicht so gut ist wie Whey Proteine oder ist das quatscch.

Und für was sind Booster gut? Also ich meine so wirklich, braucht man das wirklich.

Ich lebe mein ganzes Leben lang schon vegetarisch und seit vielen Jahren vegan, ja.
So viele hab ich hier, weil die im Angebot waren und ich gerne Vorrat hab und dann nicht teuer kaufen muss.

Du kannst auch mit pflanzlichen Proteinen auf die Wertigkeit von Whey kommen. WIchtig ist nur, dass alle Aminosäuren vorhanden sindund das schafft man vegan durch eine Kombination verschiedener Proteinquellen. Also garkein Problem.
Und ja, Proteine bringen natürlich was- nicht nur für Sportler oder Kraftsportler.

Booster.... boosten dich vorm Training. Es sind spezielle Aminosäuren und andere Stoffe drin, die die STickstoffzufuhr und Gefäßen (Muskeln) erhöht und so hast du einen stärkeren Pump. Oft sind auch Stimulanzien fürs Wachmachen/Halten drin. Koffein ist da ein Klassiker.
Aber nein, booster braucht man nicht. Sie machen (mir) aber Spaß. Man gewöhnt sich aber leider auch an den Effekt und sollte deshlab ab und zu eine Pause machen. Ähnlich wie bei Energy drinks.

Ich lebe mein ganzes Leben lang schon vegetarisch und seit vielen Jahren vegan, ja.
So viele hab ich hier, weil die im Angebot waren und ich gerne Vorrat hab und dann nicht teuer kaufen muss.

Du kannst auch mit pflanzlichen Proteinen auf die Wertigkeit von Whey kommen. WIchtig ist nur, dass alle Aminosäuren vorhanden sindund das schafft man vegan durch eine Kombination verschiedener Proteinquellen. Also garkein Problem.
Und ja, Proteine bringen natürlich was- nicht nur für Sportler oder Kraftsportler.

Booster.... boosten dich vorm Training. Es sind spezielle Aminosäuren und andere Stoffe drin, die die STickstoffzufuhr und Gefäßen (Muskeln) erhöht und so hast du einen stärkeren Pump. Oft sind auch Stimulanzien fürs Wachmachen/Halten drin. Koffein ist da ein Klassiker.
Aber nein, booster braucht man nicht. Sie machen (mir) aber Spaß. Man gewöhnt sich aber leider auch an den Effekt und sollte deshlab ab und zu eine Pause machen. Ähnlich wie bei Energy drinks.

Ah OK, danke für die Erklärung.

Ich decke mein Bedarf besteht zu 80% aus tierischen Proteinen, muss ja auch cirka 180g Proteine am Tag essen. Schaff ich zwar nicht immer, aber an manchen Tagen hab ich mehr und dann wieder ein bissl weniger, so gleicht sich das in der Woche wieder aus.

Ich mach es meist so das ich jetzt frühs koffeinfreien Kaffee trinke, und dann vor dem Training einen normalen Kaffee trinke, hilft mir auch ganz gut.

1000078306.webp

Keine Ahnung wieso ich das habe, aber ich liebe solche ungewöhnlichen Sachen in meiner Sammlung und der Preis war eh unschlagbar

New Girl (DVD) aus Australien, weil die Serie abgesehen von dort nie komplett auf Disc erschienen ist. Upgrade meiner Community DVD Box auf Blu-ray, den neuen Supes und F1.

Auf Steam: Absolum und Battlefield 6. Von letztem erhoffe ich mir, dass es nach fast zehn Jahren mal Overwatch als mein einziges, regelmäßiges Multiplayergame ablöst. Wird schwer, weil ich Overwatch nach wie vor liebe, aber Bock auf BF Zerstörung ist eindeutig vorhanden. :D

IMG_20251010_170600.webp
IMG_20251010_170627.webp

Mega! Von meiner Begeisterung für die Transformers her, müsste ich mir eigentlich tatsächlich nach den ganzen Captain Future, Masters of the Universe, Mass Effect und Saint Seiya T-Shirts eigentlich auch noch eine Transformers Garderobe beschaffen.

Und meine Frau kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus :lol: Mit jedem weiteren Jahr Älterwerden ein weiteres Nerdshirt in den Schrank.

Wobei mir da auch gerade ne witzige Geschichte vom vorletzten Wochenende einfällt. Von unserer Kleinen war eine Kindergartenfreundin zu Besuch. Kommt ihr Vater - der mich eher als "seriösen" Steuerberater kennt - sie Abends abholen und sieht mich da mit meinem Micky Mouse Shirt sitzen und sagt: "Oh Micky Maus!". Ich "Ja, am Wochenende gibt es hier Comicfigurenkleidung!"

Daraufhin zippt er - quasi kaufmännischer Werksleiter eines ZF Subunternehmens - seine Wester runter und darunter kommt ein Helly Kitty T-Shirt zum Vorschein. Musst gut lachen. Wobei das HK T-Shirt mich tatsächlich etwas verstört hat :ugly:

Mega! Von meiner Begeisterung für die Transformers her, müsste ich mir eigentlich tatsächlich nach den ganzen Captain Future, Masters of the Universe, Mass Effect und Saint Seiya T-Shirts eigentlich auch noch eine Transformers Garderobe beschaffen.

Ich hoffe diesmal nur, dass die Qualität besser ist. Bei meinem Power Rangers-Shirt löste sich bereits nach wenigen Wäschen der Druck, dabei hat es gar ein Hasbro-Label... Einige meiner Band-Shirts dagegen sind über 20 Jahre alt und lediglich verblasst.

Und meine Frau kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus :lol: Mit jedem weiteren Jahr Älterwerden ein weiteres Nerdshirt in den Schrank.

Was anderes als solche Shirts kommt mir gar nicht in den Schrank. Ohne Druck oder reine Label finde ich furchtbar belanglos. Am liebsten habe ich aber eigentlich, wenn nicht bereits auf dem ersten Blick ersichtlich ist worum es geht und man so im Gespräch direkt die Spreu vom Fan-Weizen trennt.

Kommt ihr Vater - der mich eher als "seriösen" Steuerberater kennt - sie Abends abholen und sieht mich da mit meinem Micky Mouse Shirt sitzen und sagt: "Oh Micky Maus!". Ich "Ja, am Wochenende gibt es hier Comicfigurenkleidung!"

Mein Vermögensberater trägt zu seinem Anzug immer Batman-Manschettenknöpfe und spielt in einer Punk-Band. Wir sind glücklicherweise alle Menschen!

Zurück
Oben