Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um den Keller ein wenig trockener zu bekommen.

trotec-luftentfeuchter-ttk-96-e-P-909570-2625064_1.jpg

71ndEbu%2BiTL._AC_SL1500_.jpg

Bye bye AVR, 5.1 Boxen Setup, Kabelgewirr, Bananenstecker, leider auch bye bye Dolby DTS und massig HDMI Anschlüsse.

Bin gespannt. Sonos ARC und 2x Sonos One.

Mal sehen ob der Sub noch dazu kommt. Ich hoffe ihn nicht zu brauchen.

Unser Wohnzimmer ist auch nicht groß, aber ich mag speziell bei Filmen den Sub nicht missen. Bei Musik ist es mir nicht wirklich wichtig.

Ich werde einfach sehen. Leider sind die Kinderzimmer jetzt in der Nähe des Wohnzimmers. Die Klangbühne der Arc soll wohl noch mal ne Schippe besser sein, wenn sie den Bass nicht selbst generieren muss aber das würden wir halt nicht im Ansatz ausreizen können. Daher hoffe ich, dass ich um die Anschaffung komme.
Aber das ist glaub ich das schöne an Sonos. Man kann testen und nach den eigenen Ansprüchen erweitern.
Mit Sub wären es jetzt 2k gewesen und das ist mir ehrlich gesagt jetzt für den Moment auch zu viel. Schauen noch nach Möbeln und die neuen Konsolen kommen ja auch bald.
Wenn ich auch nur im Entferntesten das Gefühl habe, den Bass noch zu benötigen, werde ich ihm den Platz freihalten.

@GPLegend
@snowman

Man kann einen aktiven Sub auch meist bis -10db "leiser" pegeln . Die Soundbar/LS können NIE die tiefen Töne eines Subs ersetzen.

Muss ich aber wohl genauso wenig verstehen wie Leute die sich für über 2K nen (OLED) TV kaufen und dann keinen Bock haben bzw. zu sparsam sind um sich mal für 40 Euro ne gescheite BR mit Farbfilter zu kaufen um überhaupt den TV für die "maximale" Bildqualität vernünftig einstellen zu können...

@GPLegend
@snowman

Man kann einen aktiven Sub auch meist bis -10db "leiser" pegeln . Die Soundbar/LS können NIE die tiefen Töne eines Subs ersetzen.

Muss ich aber wohl genauso wenig verstehen wie Leute die sich für über 2K nen (OLED) TV kaufen und dann keinen Bock haben bzw. zu sparsam sind um sich mal für 40 Euro ne gescheite BR mit Farbfilter zu kaufen um überhaupt den TV für die "maximale" Bildqualität vernünftig einstellen zu können...
Könntest du mal einen Link, oder ein Erklärungsvideo posten. Ich habe beim Googln nicht direkt was gefunden. Vielen dank.

Könnte meinen AVR nicht abgeben. Ich emfinde generell Audio Rückkanäle als die Pest. Macht meistens Probleme und wenn ich an Lip Sync Probleme denke. Nonono.
Und alle HDMI Anschlüsse zum TV, auch kein Bock.

Könnte meinen AVR nicht abgeben.

Dito. Die zentrale HDMI Steuerung ist einfach praktisch und große Lautsprecher möchte ich auch nicht gegen diese kleinen Brüllwürfel tauschen.

Auch für "Anfänger" und Leute mit nur Grundkenntnissen in Englisch immer noch die erste Wahl:
https://www.ebay.de/itm/NEW-DVE-Dig...543826&hash=item341e3415d5:g:dokAAOSwEUdeGLIZ

Reicht da nicht auch eine Burosch Test DVD oder ist das da was anderes?

Dito. Die zentrale HDMI Steuerung ist einfach praktisch und große Lautsprecher möchte ich auch nicht gegen diese kleinen Brüllwürfel tauschen.

Reicht da nicht auch eine Burosch Test DVD oder ist das da was anderes?

Es gibt einige "Brüllwürfel" aka Satelliten LS mit Subwoofer die besser klingen wie "große" LS ...

Nein,Burosch reicht imho nicht.

Du brauchst eine Disc da Testbilder von USB "immer" anders "processed" werden.
Du brauchst eine Farbfilterfolie.

Davon abgesehen:
Burosch ist besser als nichts - aber DVE geht weiter und ist eher "Semi-Professional + X "...
Es sind auch nicht nur Testbilder auf der Disc sondern es wird alles in Videos ausführlich erklärt und du hast auch Referenzfilmmaterial ect.

Könnte meinen AVR nicht abgeben. Ich emfinde generell Audio Rückkanäle als die Pest. Macht meistens Probleme und wenn ich an Lip Sync Probleme denke. Nonono.
Und alle HDMI Anschlüsse zum TV, auch kein Bock.

Absolut richtig.
Keine Chance gegen einen guten Receiver mit anständigen Standboxen.
ich kann aber verstehen wenn man auf Kabel keine Lust hat und einem so eine Simulierte Surround Anlage ausreicht.
Wenigsten ist die ARC einer der besten

Zurück
Oben