Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe nun gestern meine PS3 beim GS ausgetauscht bekommen. Diesmal sogar ohne Probleme.
(Bei meinem ersten Versuch wurde das Gerät getestet und was war, ging natürlich alles).

Aber diesmal hat es in einer anderen Filiale geklappt. Hatte noch drei Spiele im Gepäck um zu sehen, was da noch zu holen ist, und somit habe ich dann aus meiner 320GB Slim eine 500SuperSlim gemacht, die dann auch hoffentlich funzt.

Nie wieder gebraucht (und dann auch noch zu den Preisen :ugly: ) Aber bis jetzt läuft alles rund und ich muss auch sagen, auch wenn sie nicht so schick ist wie die Slim, sieht sie dennoch nett aus.

Beides gestern angekommen :waah:

1457744_543762165718241_802025124_n.jpg

tim_buktu schrieb:
Da kann man sich ja gleich einen Vollautomaten für holen, den Preisunterschied haste nach 3 Kapseln wieder raus.

Und viel wichtiger: Man produziert nicht diesen verdammten Müll.

Ich hoffe inständig, dass da bald eine EU-Richtlinie rauskommt, dass diese Kapseln mit einer gesonderten Abfallsteuer o.ä. versehen werden.
Nicht, dass Kapseln sowieso schon total unwirtschaftlich und überteuert sind, aber anscheinend noch nicht teuer genug.

eMKay schrieb:
tim_buktu schrieb:
Da kann man sich ja gleich einen Vollautomaten für holen, den Preisunterschied haste nach 3 Kapseln wieder raus.

Ich hoffe inständig, dass da bald eine EU-Richtlinie rauskommt, dass diese Kapseln mit einer gesonderten Abfallsteuer o.ä. versehen werden.
Nicht, dass Kapseln sowieso schon total unwirtschaftlich und überteuert sind, aber anscheinend noch nicht teuer genug.

Man bringt die doch wieder zu Nespresso zurück, find ich jetzt nicht so schlimm.

eMKay schrieb:
tim_buktu schrieb:

Der Kapselmüll stößt mir auch zusehends sauer auf.

Gibt es nicht eine solche Kaffeemaschine die mit so Art Teebeuteln funktioniert?

Ich möchte keinen Vollautomaten da ich dazu einfach zu wenig Kaffee zu Hause trinke. Der offene Kaffee würde ausrauchen.

Diese Portionierung ist also exakt das was Ich will.

Aber der Müll der hier produziert wird ist einfach kompletter Irrsinn.

MachtAG schrieb:
eMKay schrieb:
tim_buktu schrieb:

Man bringt die doch wieder zu Nespresso zurück, find ich jetzt nicht so schlimm.

Abseits davon dass Sie damit nicht einfach verpuffen, ist Aluminium einfach nur ein ungeheures Energiemonster in der Herstellung.

Wobei, auch egal, der Strom kommt ja aus der Steckdose.

eMKay schrieb:
Ich würde mir an Deiner Stelle eine einfache Siebträger Maschine kaufen.
Dazu eine Kaffemühle und du hast einen 10 mal besseren Kaffee ohne Müll.

Genau das hatte Ich.

Nervt auf Dauer eben auch wenn Du nur mal eben nen Kaffee haben willst.

Und alle Argumente wie "Dauert doch nur zwei Minuten" stimmen auch. Sind dennoch für mich nicht das Wahre.

MachtAG schrieb:

Bitte was? :? Das wäre mir neu...bisher heisst es von Seiten Nespressos

Recyceln Sie Ihre Kapseln

In Deutschland gibt es eine flächendeckende Mülltrennung und eine Recyclingkapazität von 100%. Das Recycling wird durch das Duale System Deutschland koordiniert und wird bereits von 97% aller deutschen Haushalte genutzt. Nespresso ist seit den Anfängen (1993) an das System angeschlossen.

Die gebrauchten Nespresso Kapseln können samt Inhalt im Gelben Sack oder der Gelbe Tonne entsorgt werden. In Regionen ohne Recyclingmöglichkeit über den Gelben Sack oder die Gelbe Tonne befinden sich Wertstoffsammelstellen in Fußnähe. Dort können die gebrauchten Kapseln samt Inhalt in den Containern für Leichtverpackungen entsorgt werden.

In bundesweiten Sortierungsanlagen wird der Inhalt des Gelben Sacks nach den unterschiedlichen Materialien getrennt. Das aussortierte Aluminium wird in Blöcke gepresst. Anschließend werden die Aluminiumfraktionen einer thermischen Vorbehandlung unterzogen, um Verpackungsreste anderer Materialien zu entfernen. Darauf folgend wird das Aluminium dem Schmelzprozess zugeführt wobei der Kaffee beim Recyclingvorgang einfach verbrannt wird. Das Duale System Deutschland übernimmt derzeit mehr als 80% des Aluminium-Recyclings in Deutschland.

Da sich der atomare Aufbau des Aluminiums beim Recycling grundsätzlich nicht ändert, wird es wieder zur Herstellung neuer, hochwertiger Produkte eingesetzt. Aufgrund hoher Recyclingraten ist eine langlebige Nutzung des Werkstoffes sichergestellt.

http://www.nespresso.com/ecolaboration/de/de/recycling.html

Kannst die Kapseln aber auch ganz normal in einem Store abgeben.

http://www.nespresso.com/ecolaboration/de/de/article/9/1905/ausweitung-unseres-netzwerks-von-sammelstellen.html

Ich Würde es ja gut finden wenn man auf die Kapseln Pfand oder ähnliches erheben würde, so würden noch mehr leute die Kapseln auch in den Store zurückbringen, da man Nespresso Kapseln eh nur in einem Store oder Online bekommt wäre das ne Möglichkeit.

eMKay schrieb:
tim_buktu schrieb:

10 Tonnen im Jahr alleine in Deutschland durch die Plastikkapseln. Finde ich auch echt Strange, ich trinke nicht viel Kaffee, daher reicht mir eine Senseo, da gibt es diesen Müll auch nicht. Ich weiß, vielen schmeckt er nicht, wenn ich die Starke Sorte kaufe, dann schmeckt er mir und das reicht. :D

aLDi schrieb:
MachtAG schrieb:
Kannst die Kapseln aber auch ganz normal in einem Store abgeben.

Wenn man nen Store in der Nähe hat....für meinen müsste ich 100 km fahren...

Wie kommst du den an deine Nespresso Kapseln ran?

Ich bestelle zum Beispiel gar nicht, weil man da immer min. 50 (100,150, usw) nehmen muss, daher kauf ich immer in der Boutique.

MachtAG schrieb:
Wie kommst du den an deine Nespresso Kapseln ran?

Ich bestelle zum Beispiel gar nicht, weil man da immer min. 50 (100,150, usw) nehmen muss, daher kauf ich immer in der Boutique.

Bestellen. 150 Kapseln sind bei mir Minimum...

Nun aber genug OT :)

telecharger-driv.jpg

md3zkvi3.jpg

4010232048455.jpg

post20030001199694865vkq0r.jpg

mattgonzoroehr-zufluc5su3d.jpg

apple-md818-ip5-blister.jpg

hatte kabelbruch und mein billig kabel von ebay kann wohl sich mit dem pc verbinden aber laden tut es nicht :motz:

bei MM hätte ich gut noch zig andere blurays mitnehmen können...the rite, independence day, ninja assasin...

schon die tage:

the-rock-wwe-2k14-cover.jpg

MachtAG schrieb:
eMKay schrieb:
tim_buktu schrieb:

Und Nepresso füllt die wieder auf oder was? :D

Heute kam ne Lieferung Nespresso Kapseln und prompt sitze ich mit nem Tässchen vorm Laptop. ;)
In soner Boutique war ich noch nicht, lohnt sich das? Oder treffe ich da so Leute wie emkay? :p

eMKay schrieb:
Ich würde mir an Deiner Stelle eine einfache Siebträger Maschine kaufen.
Dazu eine Kaffemühle und du hast einen 10 mal besseren Kaffee ohne Müll.

Mingo schrieb:
MachtAG schrieb:

... und dort lösen sie sich in Luft auf und alles ist gut. :puschel:

:deal:

was heißt denn besser?
Sone Mühle würde ich mir maximal als Accessoir in die Küche stellen, aber ich fang doch hier nicht an Kaffee zu mahlen. :p

Zurück
Oben