Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du hast es nicht verstanden. Solange eine Maschine für mich saugt, muss ich es nicht tun. Egal wie lang es braucht.

Du hast es nicht verstanden. Es geht mir ums grundlich Saugen.

Ich habe einige Freunde, die auch immer von Saugrobotern geschwärmt haben- genauso wie ihr hier. Jo, bis ich dann ihre Wohnung sehen und dann wieder weiß, warum ich das lieber selbst per Hand mach. Jeder, wie er will. Aber ich möchte es wirklich sauber zu hause haben.

Unserer erkennt Gegenstände und Möbel eigentlich ziemlich gut. Es gibt nur zwei Achillesfersen.
a) Stuhlbeine unterm Esstisch. Mal schafft er es erstaunlich gut, manchmal dreht er sich nur noch im Kreis und versucht zu entkommen, bis die Batterie leer ist.
b) Zwei bestimmte Futternäpfe. Ich weiss nicht aus was für einem Material die sind, aber er ignoriert die komplett.
Ich habs mal mit der Handykamera gecheckt.. Die Laserstrahlen reflektieren sie - zumindest für mein Handy - aber er sieht sie nicht und fährt voll drauf. Manchmal schafft er es wieder davon runter, manchmal nicht.

Zeit ist kein Argument. Das kann von mir aus 8 Stunden dauern - wo ist das Problem.
Die Spülmaschine läuft auch 3-4 Stunden, selber spülen braucht nur 20 minuten.
Waschmaschine ebenso.

Fest steht, so lange ich nicht saugen, waschen, spülen muss kann die Maschine die das für mich tut so lange brauchen wie sie will.
Für mich nicht. Wenn ich zuhause bin und das ist immer erst abends der Fall, dann will ich es in kurzer Zeit perfekt clean haben. Da darf nirgendwo auch nur ein Krümel noch rum liegen, sonst kann ich nicht entspannen. Und das geht bei 90qm per Hand in 10 Minuten. Und für mich wäre es super nervig wenn in meiner entspannten Zeit zuhause das Teil rum fahren und Lärm produzieren würde - mir ist bewusst dass ich ihn auch fahren lassen kann wenn ich nicht da bin aber aus meiner (schlechten) Erfahrung sollte ich da anwesend sein. Zudem steht auch mal kurzfristiger Besuch an und da will ichs perfekt haben. Generell sauge ich mit ca. 3-4 mal pro Woche sicher häufiger als andere (ohne Haustier wohlgemerkt), aber hab eben einen Ordnungsfimmel :D

@Masterlevi Jop, das hatte ich auch probiert, aber da das Vermessen nach den ersten Fahrten nicht mal annähernd dem Grundriss unserer Wohnung entsprach, war es unmöglich solche Zonen einzurichten.

Aber wie ihr schon sagt, hat sich seitdem bestimmt einiges getan und ich wage vielleicht nächstes Jahr nochmal einen Versuch! :)

Hab doch gewusst ich hab dich schonmal gesehen :D

Adrian-Monk-kommt-zu-Super-RTL-41376.jpeg

Was mir immer noch nicht in den Kopf geht, bei allen (fast) Saugrobotern: Warum sind die Dinger rund? Wie sollen die vernünftig in Ecken kommen können? Nur durch die drehenden Borsten? Reichen die so weit in Ecken rein?

Zurück
Oben