Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab nen kabellosen Dyson und meine Wohnung hat knapp 90m². Alles gründlich saugen dauert 15 Minuten.
Ich könnte auch mit meinem AEG Sauger und dem Leifheit Akkuwischer hier hersaugen und wischen, und wäre vielleicht auch bei ~40 Minuten.
Aber wieso sollte ich das machen, wenn mein Roboter das ganze auch in 40 Minuten schafft und ich die 40 Minuten etwas anderes tun kann?

Gibt so viel schöneres was ich mit meiner Zeit anfangen kann, Biken, Spazieren, etc.
AEG Akku-Sauger nehme ich noch für Polstermöbel und Ecken wo der Roboter nicht hinkommt, und der Leifheit wird alle paar Wochen mal benutzt um wirklich hartnäckige Flecken los zu werden (schütte dann manuell Wasser+Reiniger auf den Boden und sauge es dann mit dem Leifheit weg).

Aber das alltägliche macht der Robo, und jetzt per Station brauch ich echt gar nix mehr machen.
Außer alle paar Durchgänge mal Frischwasser und Schmutzwassertank leeren.
Selbst den Reiniger gibt der L10S Ultra automatisch hinzu.

Wenn man regelmäßig und oft saugt, muss man nicht 45 Minuten saugen. Generell sauber daheim und dann einmal drüber und gut ist.
Von mir aus kann der Robo auch jedes Mal 90 Minuten saugen, das ist mir eigentlich recht egal, weil ich ja in der Zwischenzeit eh was anderes machen kann :zocken:

Ist wie bei Geschirrspüler, Waschmaschine und Co.
Ist eigentlich relativ egal wie lange das Gerät läuft, man selbst hat ja nichts damit zu tun außer einräumen und ausräumen

Mir geht es dabei hauptsächlich um die Gründlichkeit und dass ich nicht nur den Boden sauge. Gäbe es eine gute bzw gleich gute Alternative zum Handsauger, wäre ich die erste, die das kauft.
schafft der Roboter mittlerweile doch auch easy. Höchstens einmal die Woche an allen Wänden und in den Ecken und gut ist. Saugt jeden Tag wenn alle ausm Haus sind. Will nichts anderes mehr. 10 Minunten hin oder her. Aber wer 90m2 innerhalb von 10 min gründlich saugt, könnte das ja gerne auch bei mir machen :D

Wie haben auch seit 4 Jahren nen Xiomi im Einsatz. Bin ich sehr zufrieden damit. Und auch schon viel Spaß gehabt. Unsere kleine hat Anfangs angst gehabt vor ihm. Den hab ich dann gerne auf den Hals gehetzt. Haben den Robirobi genannt und immer per Alexa gestartet. Die hat aber immer nur gehört "Alexa startet RobiRobi". Den folgenden Satz "und jage Mandoskind2" hat sie natürlich nicht verstanden aber eben unser Kind2 und dachte der geht jetzt wirklich auf sie los. :lol: Wie sie dann irgendwann gedacht hat, das gecheckt zu haben und dass der einfach nur so startet mit der Reinigung, hab ich die Steuerung übers Handy genutzt damit er sie verfolgt. :lol:

Achso und gesaugt hat er natürlich auch immer gut.

Mit welchem Tempo fährst du denn bitte durch die Hütte? Da ist dann aber auch nicht alles sauber :???:

(Sorry, Doppelpost, wollte eigentlich bearbeiten)

Bin schnell :D

Aber wenn man das oft genug macht und Räume weniger frequentiert sind, geht es auch schneller.
imgres

Ich war ja auf der Suche nach einem günstigen Fernseher, der auch nur per Alexa Sprachsteuerung funktioniert die Sonne ältere Person, die ihre Arme und Hände nicht mehr wirklich bewegen kann.

Grundsätzlich bin ich mittlerweile richtig froh, wie viel im Haushalt nur per Sprache genutzt werden kann und das auch kostengünstig. Das ist gerade in solchen Situationen ein richtiger Segen.

Ich habe mich jetzt für den Fernseher Hisense 43E7KQ entschieden. Da der Fernsehtisch nur 80cm breit ist, hätte es entweder maximal ein 32 Zoll Fernseher mit Standfüßen außen oder bei größeren Modellen entweder ein Mittelfuß oder maximal 80cm bei Standfüßen außen werden dürfen.

Die Fire TV 2 und 4 Serie Serie fiel relativ schnell raus, weil dort explizit steht, dass eine Freihand Bedienung nicht funktioniert. Eine Anleitung habe ich nicht gefunden um nachzulesen ob die Geräte mit weiteren Alexa Geräten doch per Freihand funktionieren würden.
Bei anderen Geräten wäre ich entweder auf 32 Zoll oder Geräte mit Mittelfuß beschränkt plus die Frage, wenn es nicht direkt dabei steht, ob des auch freihändig geht. Die Maße bei Standfüßen außen habe ich sonst nämlich nicht entdeckt, auch nicht auf der Hersteller Webseite. Ich habe sogar einmal angerufen ohne weiteren Erfolg.

Beim Hisense Fernseher stehen die Produktmaße mit den Standfüßen direkt bei Amazon und in der Anleitung steht ebenfalls, dass eine komplette Freihand Bedienung mit weiteren Alexa Geräten wie Echo möglich ist.
Die Kaufentscheidung zugunsten dieses Fernseher fiel also aufgrund der bereits bestellten Informationen, die ich bei anderen Fernseher, die ebenfalls im Blick waren, nicht lieferten. Dabei hatte ich diesen Fernseher eigentlich schon aussortiert gehabt, da bei Amazon bei diesem Fernseher steht, dass die Alexa Funktion mit Knopfdruck auf der Fernbedienung bereit gestellt wird.
Hätte ich also bei einem anderen Fernseher mehr Informationen gehabt, dann wäre es dieser Fernseher gar nicht geworden, da ich mich nicht mehr näher mit der Alexa Funktion bei diesem Fernseher beschäftigt hätte.

Zurück
Oben