Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (8 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
Ich schätze das ja wirklich(!) sehr, dass du deine über 30-jährige Erfahrung mit uns teilst aber das Thema hatten wir beide schon öfters. Sobald man deine Erfahrung anzweifelt oder hinterfragt, wirst du komisch und gibst einem das Gefühl, dass nur deine Erfahrung die richtige ist.

Verstehe mich nicht falsch: Ich habe dich schon mehrfach gefragt, was du beruflich machst, damit ich verstehe warum du vom Toaster über Fernseher, PC Komponenten, Staubsauger, Waschmaschinen, Lautsprecher, HiFi-Komponenten und grundsätzlich alles was nen Stecker hast, dir eine 30-jährige Erfahrung ansammeln konntest.
Und jedes Mal weichst du aus. Ich will es einfach nur verstehen. Also nochmal: Was machst du beruflich bzw. was hast du beruflich gemacht? Oder arbeitest du noch auf Mauritius(?)

Ja,das hatten wir schon mal. Und keine Ahnung was ich hier bei wem für "Gefühle" hervorrufe ... :ugly:
Ich hatte es dir schon mal "kurz" erklärt - war dir aber nicht "genug"...

Ich gebe nicht zu ALLEM eine Empfehlung und wenn hat sich aber bis jetzt noch niemand beschwert - eher im Gegenteil...

Was ich (alles) genau gemacht habe dafür musst du dich nicht mehr allzulange gedulden da ja Ende nächsten Jahres ENDLICH das Buch meiner Frau rauskommt.

Bis dahin genieße ich noch meine "Anonymität". :D

Für mich ist @Cybernet1000 der Euronicsberater der alles besser weiß, aber man dennoch mit einem unguten Gefühl nach Hause geht, wenn man etwas anderes kauft, als der Verkäufer empfohlen hat :D

aber Spaß beiseite, gerade zum differenzieren schätze ich seine Meinung sehr und ich denke wir müssen das nicht jedes Mal wieder erneut hoch kauen. Einfach nicht alles persönlich nehmen :-)

Ich glaube ich werde hier schlechtgemacht...;)

Das ist durchaus schon öfters vorgekommen.

Außerdem ist @Masterlevi schuld da er meinte die lüsterne Linda "verteidigen" zu müssen.:D

Ich hatte lediglich gefragt warum ausgerechnet Polk - ganz ohne Hintergedanken!

Vielleicht hat @lüsterneLINDA ja alles andere auch von Polk oder hat polnische Wurzeln etc. ;)

ICH habe daraus kein "Drama" gemacht...:ugly:

Für mich ist @Cybernet1000 der Euronicsberater der alles besser weiß, aber man dennoch mit einem unguten Gefühl nach Hause geht, wenn man etwas anderes kauft, als der Verkäufer empfohlen hat :D

aber Spaß beiseite, gerade zum differenzieren schätze ich seine Meinung sehr und ich denke wir müssen das nicht jedes Mal wieder erneut hoch kauen. Einfach nicht alles persönlich nehmen :)

Jetzt bin ich aber beleidigt :D .... EURONICSBERATER...:ugly:

Mein Gott, ich mache doch auch kein Drama daraus. Boah, ist dann aber auch anstrengend. Ok, ich verstehe, dass du anonym bleiben möchtest, bzw. deine Frau der Welt dann Ende nächsten Jahres verrät, wer der Prominente im Sack ist. :roll:

Außerdem ist @Masterlevi schuld da er meinte die lüsterne Linda "verteidigen" zu müssen.:D

Vielleicht hat @lüsterneLINDA ja alles andere auch von Polk oder hat polnische Wurzeln etc. ;)

Nein nein, alles gut, war nur ein kleiner Spaß :) ich musste einfach nur schmunzeln da es vermutlich nur sehr selten vorkommt dass hier jemand von sich aus was kauft und du es befürwortest, mehr nicht :D

Eine Theorie für den "Gegenwind": Wenn der Artikel ohnehin schon gekauft ist, gibts in den meisten Fällen eh kein zurück mehr - zumindest ohne größeren Aufwand bei größerer Hardware. Und dann will sich derjenige einfach über die Anschaffung freuen - ganz ohne Hinweis auf mögliche ggf bessere Alternativen, das kann es einem dann madig machen. Vielleicht ist das Ganze deshalb für einige ein sensibles Thema?
Wobei das hier ja nicht so war, daher alles gut. Nimms dir nicht so zu Herzen!

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn die Polk?
Kurze Antwort: weil die restlichen Lautsprecher aus der gleichen Reihe stammen, die Satelliten sind sogar die gleichen.

Lange Antwort: Ich habe lange nach weißen, keilförmigen Atmos Lautsprechern gesucht. Die die ich gefunden habe waren entweder unverschämt teuer, haben mir optisch nicht gefallen oder hatten pechschwarze Blenden.

Die Lautsprecher kannte ich schon, gefallen mir optisch, haben ein Stativgewinde zum aufhängen und ich habe auch nen guten Deal ergattern können. Gerade Lautsprecher Preise sind in den letzte Jahren ganz schön gestiegen.

Gerade erschüttert sich mein Weltbild. Das du so audiophil bist, war mir überhaupt nicht bewusst. Warst du nicht der User der hier als Wertung für Filme nur ne 0-1 Skala (Gefällt nicht/Gefällt) einführen wollte? :D Nice Sache auf jeden Fall. Viel Spaß damit.

Dankeschön, ich werde meinen Spass damit haben.

Ich bin aber nicht Audiophil im wörtlichen Sinne. Es soll sich alles gut anhören, mehr aber auch nicht. Ich versuche nicht das Optimum rauszuholen, da ist mir der Inhalt definitiv viel wichtiger.

Aber ich bin schon immer ein Sucker für alles rund um räumlichen Sound. Mehr ist da für mich mehr und ich halte nicht viel von "realistischer Zurückhaltung".

Und mein binäre Bewertungsskala ist einfach burner. Bin ja kein Reviewer und will nur zum Ausdruck bringen, ob ich mehrheitlich Spass hatte, oder nicht.:deal:

Mein Gott, ich mache doch auch kein Drama daraus. Boah, ist dann aber auch anstrengend. Ok, ich verstehe, dass du anonym bleiben möchtest, bzw. deine Frau der Welt dann Ende nächsten Jahres verrät, wer der Prominente im Sack ist. :roll:

Bin nicht "Prominent" - lege aber Wert auf meine Privatsphäre. Hatte deshalb auch nie FB etc. Wenn das Buch rauskommt bin ich halt sehr leicht identifizierbar. Das Buch ist aber wichtig(er)... Wenn wir noch in D wohnen würden wäre es auch noch nicht auf dem Releaseplan - allein schon aus rechtlichen Gründen... :D

Back to topic mit diesem Schätzchen hier
AF057B78-4648-428C-97FF-BECF24DF44F0.jpeg
F5816A92-687F-4BF6-837C-CB453557FED2.jpeg

Mac mini M2, 256 SSD, 8GB RAM

230117165043900601900002C

Auslöser:

Vor ca. 3 Wochen, plötzlich Bluescreen bei Win 11. Neu gebootet, PC läuft einige Minuten, zack, wieder Bluescreen. Alles natürlich so informativ wie Kaffeesatz. Ich dachte an ein fehlerhaftes Windows Update.

Ich wollte Win 11 jetzt frisch installieren, ISO gezogen, USB Boot-Stick klargemacht, sagt mir das Setup, der PC ist nicht bereit für Win11. WTF??? Läuft ja nur schon seit Day 1 drauf.

So, war mir dann zu doof. SSD mit Win11 rausgerissen und die ältere mit Win10 rein. Im Prinzip brauche ich keinen Win-PC mehr, nutzen eh nur noch unsere MacBooks. Aber im Arbeitszimmer steht nunmal der PC.

Win10 lief genau 15 Min, hat ein paar Updates gezogen und macht jetzt den gleichen Scheiß, wie Win11. Bluescreens am laufenden Band.

Der kleine mini reicht, PC im Büro ist nur für Surfen und Office Kram.

Ja, weil du defekte Hardware verwendest, ist Windows natürlich scheisse, wenn es deswegen abstürzt. Muss ein Update gewesen sein, kann ja gar nicht anders.

Ersetze "war mir dann zu doof" mit "bin zu doof", spätestens wenn du erkennst, dass zwei verschiedene Betriebssysteme von anscheinend unterschiedlichen Medien die selben Symptome zeigen.

Ja, weil du defekte Hardware verwendest, ist Windows natürlich scheisse, wenn es deswegen abstürzt. Muss ein Update gewesen sein, kann ja gar nicht anders.

Ersetze "war mir dann zu doof" mit "bin zu doof", spätestens wenn du erkennst, dass zwei verschiedene Betriebssysteme von anscheinend unterschiedlichen Medien die selben Symptome zeigen.
Alter, hast Du Deine Pillen nicht genommen? Es ist garantiert ein Win Update gewesen, denn Win 10 hat auch erst dann gestreikt, nachdem div. Updates gezogen wurden.

Alter, hast Du Deine Pillen nicht genommen? Es ist garantiert ein Win Update gewesen, denn Win 10 hat auch erst dann gestreikt, nachdem div. Updates gezogen wurden.
Ein Foto vom Bluescreen hätte eventuell Informationen geliefert, bevor ihr zwei euch hier angreift :D
Ein bluescreen kann aber auch tatsächlich von einem Hardware Defekt kommen und sich Evtl mit dem Update überschnitten haben (hätte er etwas freundlicher formulieren können ^^ )
Aber ist ja auch egal, so kam ich damals auch zu meinem ersten Apple und ich habe ihn geliebt :D

Weil Polk einfach Top ist und underrated :cool:

https://www.therobinsonbrand.com/jo...0-review-speakers-that-put-high-end-on-notice

Vor allem bei zwei verschiedene Win Versionen, die beide Frisch installiert sind, wird es sogar sehr wahrscheinlich an der Hardware liegen. Dabei kann es auch sehr gut sein das ein Win update diesen defekt dann triggert.

Aber wie auch immer, wenn man bei MacOS Softwareseitig alles hat was man Persönlich braucht ist ein Mac im Moment IMO eh die bessere Wahl. Was Anwendungsleistung und Effizienz betrifft sind die Dinger mit den M1 und 2 Chips einfach unschlagbar.

Zurück
Oben