Bin gerade auch im Soundbar-Modus. Eine vollwertige Anlage kommt bei mir nicht in Frage. Aus Platzgründen natürlich. Will auch nicht soviel Geld ausgeben.
Hab mir bestimmt dutzende Reviews und Videos dazu angeschaut. Im Endeffekt schiele ich auch auf ein Sonos System. Eine Arc mit passenden Boxen und Sub wäre wohl meine Traumkonfiguration. Allerdings für mich wesentlich zu teuer. Wären wohl an die 1800 Euro. Alleine der Sub kostet ja mehr als 800 Euronen.
Mein Limit liegt bei circa 1000 Euro und ich habe tatsächlich überlegt mir deswegen einfach eine Beam und zwei One SL's anzuschaffen. Soll halt alles noch ansehnlich und praktisch sein. Dann fehlt zwar der Bass aber ich schätze mal, dass mir klare Höhen und ein damit homogenes Klangbild besser gefallen würde. Außerdem kommt ja noch Sound von hinten durch die kleinen Boxen.
War letztens bei Teufel im Shop und habe die Cinebar Ultima mal angehört. Die hat mich gar nicht abgeholt. Mitarbeiter waren auch sehr demotiviert da Mühe und Leidenschaft bei der Präsentation an den Tag zu legen. Gibt auch diverse Soundbars von Samsung. Die Q950a bekommt man als Full Set mit Subwoofer und Rear Speaker für momentan 970 Euro. Aber hab auch schon von Problemen gehört was dieses System anbelangt.
Habt ihr Erfahrungen mit Soundbars und gerade mit Sonos? Reicht eine Beam um Filme genießen zu können und Musik (vornehmlich Rock) zu genießen?