Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Deswegen ist ein Sonos System auch nur bedingt empfehlenswert wenn man wirklich wert auf ein sehr gutes Heimkinosystem legt.
Eine only Soundbar kommt so gut wie nie an an L+R plus Center System ran.
Der (sehr gute) Sub von Sonos hat ja dein bisheriges Lautsprechersystem auch schon auf ein komplett anderes level gehoben und bei Musik (vor allem Stereo) kann der (wenn auch gute) ARC mal gar nicht mithalten gegenüber 2x Five plus Sub.
Aber alles gut ;-)...wichtig ist ja das du so zufrieden bist (bis auf die Platzierung vor den screen :D)
@Cybernet1000 Ich frag mich auch immer wie das mit dem Stromverbrauch ist bei solch einem Sonos System. ARC, Sub, 2x One (jeder einzeln mit Strom versorgt)...gegenüber einem Receiversystem. Ähnlich?
Gibt bei Sonos ne Tabelle mit Stand Bye Leistungsaufnahmen mit und ohne WLAN. Ist nicht wenig... Ich komm bei mir zu Hause auf ca. 30 bis 35 Watt Grundlast.

Das mit dem Sound ist aber auch immer (logischerweise) eine extrem subjektive Wahrnehmung. Wir haben bei uns ein recht kleines Wohnzimmer in dem eine Beam und zwei Rear One die Arbeit erledigen und das hört sich richtig gut an. Sogar meine Frau erwähnt häufiger mal wie toll der Sound ist.
Wenn ich jetzt noch nen Sub und zwei Front One hinstellen würde, oh boy...

Deswegen ist ein Sonos System auch nur bedingt empfehlenswert wenn man wirklich wert auf ein sehr gutes Heimkinosystem legt.
Eine only Soundbar kommt so gut wie nie an an L+R plus Center System ran.
Der (sehr gute) Sub von Sonos hat ja dein bisheriges Lautsprechersystem auch schon auf ein komplett anderes level gehoben und bei Musik (vor allem Stereo) kann der (wenn auch gute) ARC mal gar nicht mithalten gegenüber 2x Five plus Sub.
Aber alles gut ;-)...wichtig ist ja das du so zufrieden bist (bis auf die Platzierung vor den screen :D)
@Cybernet1000 Ich frag mich auch immer wie das mit dem Stromverbrauch ist bei solch einem Sonos System. ARC, Sub, 2x One (jeder einzeln mit Strom versorgt)...gegenüber einem Receiversystem. Ähnlich?

Ein Subwoofer hebt jedes Surroundsystem auf ein anderes Level!
Surround ohne Subwoofer sollte verboten sein!:boese:

Stromverbrauch von einem AV Receiver + aktiver Sub ist höher wie bei dem Sonos Kram.

Das mit dem Sound ist aber auch immer (logischerweise) eine extrem subjektive Wahrnehmung. Wir haben bei uns ein recht kleines Wohnzimmer in dem eine Beam und zwei Rear One die Arbeit erledigen und das hört sich richtig gut an. Sogar meine Frau erwähnt häufiger mal wie toll der Sound ist.

Gar kein Problem - wenn korrekt eingestellt.

Es ist übrigens eine "Urban Legend"das man mit einem "Power"-System nicht auch (besser) bei kleineren Räumen bzw. niedrigerer LS den Sound genießen kann.

Natürlich kein Subwoofer in "Kühlschrank" Größe - ich empfehle aber meist eh immer 2 x kleinere anstatt einen großen Subwoofer.

Wieviel qm2 ist euer Wohnzimmer?

Kenne den Sonos Subwoofer jetzt nicht von den Einstellungsmöglichen her. ABER bei einem AV Receiver kann man i.d.R den Subwoofer bis - 12db
runterpegeln. (neben den Einstellmöglichkeiten am aktiven Subwoofer selbst)

Vielleicht kann Sonos Fanboy @snowman was dazu sagen.

Es hört sich eh gut an und ich brauche auch nicht mehr.

Aber es ist für den Preis rein vom Klang her viel mehr möglich.

Mir ist aber wie den meistens Sonos Nutzern das Gesamtpaket wichtiger als den allerbesten Sound.

Kann man 4 ones als surround nutzen bei Sonos? Dachte immer es gehen nur 2, aber vllt hab ich das auch falsch verstanden damals.

Mir ist aber wie den meistens Sonos Nutzern das Gesamtpaket wichtiger als den allerbesten Sound.

Jep, kann den Punkt absolut verstehen. Ist ja ähnlich wie bei Apple Produkten. Man zahl das (meist) schlüssige Gesamtkonzept einfach mit und ist froh, dass man nicht alles selbst zusammenbauen muss.

Gerne würde ich so ein Sonos System mal hören, um hier einen Vergleich zu meinen aktuellen ELAC LS zu machen. Jedoch habe ich bisher immer unterschreiben können, dass gute LS einfach pysikalisch bedingt Volumen brauchen und da sind die Sonos sicherlich etwas eingeschränkter, was das Produkt im gesamten aber sicherlich nicht schlecht macht.

Der Sound bei Sonos ist schon echt gut - wird wahrscheinlich keinen Nubert- oder Teufel-Fetischisten zur Erregung bringen, aber ist mMn einfach das beste Gesamtpaket. Einrichtung? Easy! Sound insgesamt? Richtig gut! Smartness? Extrem vielseitig! Design? Unangefochten gut, vor allem schlicht, stylisch und Beziehungskompatibel. Und das ist auch so ein Punkt.;)
35338B3E-48F9-4673-B4B4-DAA92476975D.jpeg

Habe gestern noch meine beiden One verkauft und gegen die aktuelle Symfonisk-Generation (ja, Kabel werden noch ordentlich eingesetzt, Deko kommt auch noch:D) eingetauscht - inklusive Hue-Beleuchtung. Das fügt sich perfekt in die Hue Play, Gradient und Iris-Beleuchtung ein. Welches andere Sound-System kann das? Sogar meine Regierung findet die Teile sexy oder habt ihr schon mal Rears mit mehr Anmut (rede nicht von Schönheit, Geschmack ist relativ) gesehen? Und das zusammen für weniger (179€) als ein Sonos One (209€) kostet?

Da schäme ich mich ja fast mit meiner Samsung HW-M450 + Rear-Speaker (alles Wireless) im Wohnzimmer und den beiden HW-T450 im Schlafzimmer und Büro.
Wichtig war bei bei allen Systemen möglichst wenig Kabel zu haben, und möglichst viel Wireless.

Erstere war zusammen ~300€, und die beiden letztgenannten je 129€.
Dafür bekäme ich bei Sonos wohl maximal nen Gehäuse und ein Stromkabel? :gerri:

Der Sound bei Sonos ist schon echt gut - wird wahrscheinlich keinen Nubert- oder Teufel-Fetischisten zur Erregung bringen, aber ist mMn einfach das beste Gesamtpaket. Einrichtung? Easy! Sound insgesamt? Richtig gut! Smartness? Extrem vielseitig! Design? Unangefochten gut, vor allem schlicht, stylisch und Beziehungskompatibel. Und das ist auch so ein Punkt.;)
Anhang anzeigen 152981
Habe gestern noch meine beiden One verkauft und gegen die aktuelle Symfonisk-Generation (ja, Kabel werden noch ordentlich eingesetzt, Deko kommt auch noch:D) eingetauscht - inklusive Hue-Beleuchtung. Das fügt sich perfekt in die Hue Play, Gradient und Iris-Beleuchtung ein. Welches andere Sound-System kann das? Sogar meine Regierung findet die Teile sexy oder habt ihr schon mal Rears mit mehr Anmut (rede nicht von Schönheit, Geschmack ist relativ) gesehen? Und das zusammen für weniger (179€) als ein Sonos One (209€) kostet?
Slenderman detected! :traurig:

Aber ja, sehen sehr stylisch aus! :cool:

Bin gerade auch im Soundbar-Modus. Eine vollwertige Anlage kommt bei mir nicht in Frage. Aus Platzgründen natürlich. Will auch nicht soviel Geld ausgeben.

Hab mir bestimmt dutzende Reviews und Videos dazu angeschaut. Im Endeffekt schiele ich auch auf ein Sonos System. Eine Arc mit passenden Boxen und Sub wäre wohl meine Traumkonfiguration. Allerdings für mich wesentlich zu teuer. Wären wohl an die 1800 Euro. Alleine der Sub kostet ja mehr als 800 Euronen.

Mein Limit liegt bei circa 1000 Euro und ich habe tatsächlich überlegt mir deswegen einfach eine Beam und zwei One SL's anzuschaffen. Soll halt alles noch ansehnlich und praktisch sein. Dann fehlt zwar der Bass aber ich schätze mal, dass mir klare Höhen und ein damit homogenes Klangbild besser gefallen würde. Außerdem kommt ja noch Sound von hinten durch die kleinen Boxen.

War letztens bei Teufel im Shop und habe die Cinebar Ultima mal angehört. Die hat mich gar nicht abgeholt. Mitarbeiter waren auch sehr demotiviert da Mühe und Leidenschaft bei der Präsentation an den Tag zu legen. Gibt auch diverse Soundbars von Samsung. Die Q950a bekommt man als Full Set mit Subwoofer und Rear Speaker für momentan 970 Euro. Aber hab auch schon von Problemen gehört was dieses System anbelangt.

Habt ihr Erfahrungen mit Soundbars und gerade mit Sonos? Reicht eine Beam um Filme genießen zu können und Musik (vornehmlich Rock) zu genießen? :)

Nachdem ich leider Kaffee in meine alte mechanische Tastatur gekippt habe und dadurch letztendlich N und M nicht mehr funktioniert haben, musste ne neue her. Hatte aber auch keine Lust mehr >100 auszugeben. Auch weil ich mit anderen China tastaturen recht zufrieden war, wurds dann ne Xiaomi Tastatur.
Die kommt auch praktischerweise dem alten Layout sehr nahe.

Die zusätzlichen FPS durch die LED ballern auch noch mal richtig rein.

Anhang anzeigen 152981
Sind die Speaker genauso gut wie ein Sonos One oder gibt es da Abstriche?
Welche Hue "Glühbirnen" hast du da eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Speaker genauso gut wie ein Sonos One oder gibt es da Abstriche?
Welche Hue "Glühbirnen" hast du da eingebaut?
Ich find die auf dem gleichen Niveau. Hab nen Ikea GEN2 und One im Einsatz.... Hatte zur Feier jetzt für draußen den Move geholt. Der ist auch nicht verkehrt. Steht der an der richtigen Stelle hat man nen ordentlichen Wumms. Aldi ist mein Zeuge

Bin gerade auch im Soundbar-Modus. Eine vollwertige Anlage kommt bei mir nicht in Frage. Aus Platzgründen natürlich. Will auch nicht soviel Geld ausgeben.

Hab mir bestimmt dutzende Reviews und Videos dazu angeschaut. Im Endeffekt schiele ich auch auf ein Sonos System. Eine Arc mit passenden Boxen und Sub wäre wohl meine Traumkonfiguration. Allerdings für mich wesentlich zu teuer. Wären wohl an die 1800 Euro. Alleine der Sub kostet ja mehr als 800 Euronen.

Mein Limit liegt bei circa 1000 Euro und ich habe tatsächlich überlegt mir deswegen einfach eine Beam und zwei One SL's anzuschaffen. Soll halt alles noch ansehnlich und praktisch sein. Dann fehlt zwar der Bass aber ich schätze mal, dass mir klare Höhen und ein damit homogenes Klangbild besser gefallen würde. Außerdem kommt ja noch Sound von hinten durch die kleinen Boxen.

War letztens bei Teufel im Shop und habe die Cinebar Ultima mal angehört. Die hat mich gar nicht abgeholt. Mitarbeiter waren auch sehr demotiviert da Mühe und Leidenschaft bei der Präsentation an den Tag zu legen. Gibt auch diverse Soundbars von Samsung. Die Q950a bekommt man als Full Set mit Subwoofer und Rear Speaker für momentan 970 Euro. Aber hab auch schon von Problemen gehört was dieses System anbelangt.

Habt ihr Erfahrungen mit Soundbars und gerade mit Sonos? Reicht eine Beam um Filme genießen zu können und Musik (vornehmlich Rock) zu genießen? :)

Bin auch derzeit am überlegen mir eine Soundbar zuzulegen. Cybernet hatte dazu im anderen Thread auch mal eine "ältere" LG empfohlen.

Hab mich dann dahingehend bisschen umgeguckt und im Moment gäbe es die aktuellste LG Bar für einen Preis von 900 Euro zuhaben. Wäre ein 9.1 System mit Wireless Speakern. Die soll wohl auch sehr gut bei normaler Musik sein. Model heißt LG ds95qr. Bei diversen Experts gibt es die online für ~ 1200 Euro (mit Abzug des Energiegeld Bonus von Expert), dazu 300 Euro Cashback Aktion direkt von LG.

Zurück
Oben