Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_20200209_133429_023.jpg

IMG_20200209_133351_621.jpg

Beutelreis benutzen wir schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Trotzdem machen wir das im Kochtopf und das ohne Probleme. Aber wir sind auch keine ausgesprochenen Vielreisesser und machen damit keine speziellen Dinge.

Basmati Reis im Topf beschde! Eine Tasse Reis, zwei tassen Wasser, 15 Minuten, fertig!

Diese Reis beutel habe ich nie verstanden, absolut überflüssig
Auf 1 Tasse Basmati nur 1,25 Tassen Wasser, mehr brauchts nicht, sobald es ja ganz leicht köchelt sofort auf die kleinste Stufe und dann irgendwann ganz aus machen. :D Das reicht wirklich. :D ICh muss aber auch sagen, ich hasse matschigen verkochten Reis, ich mag den trocken luftig, dazu noch eine Zwiebel hälften und mit rein legen. :liebe: Wer es nicht ganz so trocken haben möchte nimmt halt 1,5 Tassen, 2 Tassen Oha, kochst du den auf volle Pulle durch oder wie? :D

Auf 1 Tasse Basmati nur 1,25 Tassen Wasser, mehr brauchts nicht, sobald es ja ganz leicht köchelt sofort auf die kleinste Stufe und dann irgendwann ganz aus machen. :D Das reicht wirklich. :D ICh muss aber auch sagen, ich hasse matschigen verkochten Reis, ich mag den trocken luftig, dazu noch eine Zwiebel hälften und mit rein legen. :liebe: Wer es nicht ganz so trocken haben möchte nimmt halt 1,5 Tassen, 2 Tassen Oha, kochst du den auf volle Pulle durch oder wie? :D
Kurz köcheln, dann auf 10% und noch 15 Minuten stehen lassen.

Aber werde es mal mit weniger Wasser testen wie er dann schmeckt. Hab meine Vorgehensweise nie hinterfragt, finde den Reis aber so auch sehr lecker.

Ich hab noch nie im Leben Reis gekocht.

Dachte bislang die Info sei nicht interessant bis ich auf diese Diskussion gestoßen bin.
Daher möchte ich etwas ausholen.
Ich habe noch nie Reis gekocht.
Es ist nicht die Angst vor dem Versagen oder das fehlende Equipment.
Einmal war ich kurz davor aber ich hab es mir dann anders überlegt.
Es hätte auch anders kommen können.
Wisst Ihr, dass der einzige Flügelschlag eines Schmetterlings ein Erdbeben auslösen kann ?
Was hätte alles passieren können, hätte ich diesen Reis gekocht ?

Was mich interessieren würde, wie fühlt ihr euch, wenn ihr Reis kocht ?
Wie war es beim ersten mal ?
Habt ihr das Gefühl, immer mehr Reis kochen zu müssen, um wieder den Kick des ersten Mals zu erlangen
oder ist es gleichbleibend ?

Ich freu mich auf eine heitere Diskussion rund um dieses spannende, erlabende Thema.

Euer Snowman, der noch nie in seinem Leben Reis gekocht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben