Ja sehr oft sogar und hätte fast beim letzten Angebot zugeschlagen aber es hat wieder nicht klick gemacht.
Auf längeren Reisen oder Besprechungen nehme ich mein Asus Zenbook UX303LA mit:
und wenn ich mal ein Wochenende weg bin oder im Urlaub dann ist das meine Kombination:
Samsung Galaxy Tab S2 inkl. Book Cover Keyboard, da ich dann sowieso zu 99% Remote Arbeite und nur Emails local auf dem Gerät mache reicht das locker aus. Die MS Office App ist mehr als notdürftig aber selbst damit lässt sich in Excel paar Sachen überarbeiten oder ergänzen. Durch das Touchpad an der Tastatur hat man mittlerweile wirklich den gesamten Bildschirm zu Verfügung und muss ich nicht immer mit mein Finger rumfuchteln.
Beim Surface stören mich eher die zig verschiedenen Varianten und die draus resultieren Preisunterschiede.
Außerdem wüsste ich ehrlich gesagt nicht welchen wirklich großen Mehrwert ich hätte mit dem Surface im Vergleich zu den beiden oben genannten Optionen.
Ich möchte ungern mehrer Geräte mit mir rumschleppen und darum ist aktuell das S2 auch meine Favoriten Kombination:
Arbeiten im Remote Zustand und Abends surfen/videos anschauen.
Stehen doch längeren Besprechungen an in denen es darum geht local zu Arbeiten dann nehm ich gern mein Zenbook, dass hat immer noch genug Power, sehr gute Akkuleistung und eine angenehme Größe bei 13.3 Zoll, 16:9, 1920x1080, um jede Monsterbesprechung zu überstehen.