Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wie lange haben die dich in dem laden beraten?

ca. 20 min. Es gab aber auch kaum was bis auf die ganzen Mode Designer Uhren. Fand ich schon recht merkwürdig. Aber letztendlich habe ich ja was gefunden, was mir gefallen hat, jetzt muss es nur noch dem Empfänger gefallen. Unterstütze auch sehr gerne den Einzelhandel, wegen 10 oder 20 € hätte ich die Uhr jetzt nicht umgetauscht aber 65 € Differenz sind schon hart für das gleiche Produkt.

@JokerofDarkness

Weil man mit den beschissenen Dingern nichts machen kann außer kämpfen.
Allein schon die Gesichter sind alle grimmig und alle haben Waffen.

Früher gab es Lego City, Lego Space und was nicht alles.

Um die Diskussion ein wenig anzuheizen, mein Sohn bekommt zu Weihnachten Lego Marvel und Chima.
Ich hatte als Kind Playmobil Ritter, Indianer usw.

Anhänge

• lego chima.jpg
    lego chima.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 52
  • lego marvel 1.jpg
    lego marvel 1.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 47
  • lego marvel 2.jpg
    lego marvel 2.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 58
Du hattest Indianer? Wie diskriminierend ist das den bitte? ;)

Ich mochte am meisten das Mittelalter Thema. Hatte damals wohl die komplette Palette (Burg, alle Nebengebäude und Geräte etc.). Das waren noch Zeiten.
26552331.jpg

Aber keine Angst, ich habe immer alle entwaffnet und Konflikte mit den Bösen jeweils auf diplomatischer Ebene gelöst. :lachweg:

Lego City war auch cool. Feuerwehr, Polizei, Hafen, Schiffe. :liebe:

ca. 20 min. Es gab aber auch kaum was bis auf die ganzen Mode Designer Uhren. Fand ich schon recht merkwürdig. Aber letztendlich habe ich ja was gefunden, was mir gefallen hat, jetzt muss es nur noch dem Empfänger gefallen. Unterstütze auch sehr gerne den Einzelhandel, wegen 10 oder 20 € hätte ich die Uhr jetzt nicht umgetauscht aber 65 € Differenz sind schon hart für das gleiche Produkt.
also nach 20 minuten beratung für 65 € weniger im internet kaufen würde ich nicht machen (zumal die im laden ja sogar die kulanz besitzen, das ding zurück zu nehmen), aber jeder, wie er meint...

also nach 20 minuten beratung für 65 € weniger im internet kaufen würde ich nicht machen (zumal die im laden ja sogar die kulanz besitzen, das ding zurück zu nehmen), aber jeder, wie er meint...

Beratung konnte man das aber auch nicht nennen, Sie hat mich von einem Schaufenster zum anderen begleitet und das war es.
Keine Vorschläge nix. Was für ein Uhrwerk drin ist usw. konnte Sie mir auch nicht sagen. Beratung sieht also anders aus, zumindest so wie ich sie kenne.

Wenn sie mir nun mit einem 20-30 € Gutschein entgegengekommen wären ok, aber 5,00 € nein Danke. Dann tut es mir leid für die US Fillial Kette.

@Samstrike 68 : okay, das geht dann allerdings, sorry

@Melphiz : was hat das bitte mit dem stundenlohn zu tun? und ja: unter umständen ist es mir die 65 tacken wert. ansonsten halte ich die grundsätzliche einstellung, sich im einzelhandel (ich rede hier nicht von einem media markt oder so) zu informieren, beraten zu lassen und zu testen um dann billig im netz zu kaufen für ziemlich... sagen wir "traurig"... und diese einstellung findet man viel zu häufig, heut zu tage!

Ich dachte, du wolltest jetzt damit kommen, dass die Beratung ja Personalzeit => Geld kostet und deswegen die 65€ mehr gerechtfertigt sind, daher meinte ich wegen Stundenlohn.

Stundenlohn hat doch nur einen Anteil an den gesamten Betriebskosten daher muß man eher den Betriebsminutensatz x 20 min rechnen. Hab aber keine Ahnung wie hoch der bei einem Juwelier ist.

@Samstrike 68 : okay, das geht dann allerdings, sorry

@Melphiz : was hat das bitte mit dem stundenlohn zu tun? und ja: unter umständen ist es mir die 65 tacken wert. ansonsten halte ich die grundsätzliche einstellung, sich im einzelhandel (ich rede hier nicht von einem media markt oder so) zu informieren, beraten zu lassen und zu testen um dann billig im netz zu kaufen für ziemlich... sagen wir "traurig"... und diese einstellung findet man viel zu häufig, heut zu tage!

Erinnert mich daran, als ich letztens in einem Schuhladen war:
Vor mir ein Mann und eine Frau und er hat ein neues Paar Lederschuhe gesucht. Hat sich wirklich UMFANGREICH beraten lassen. Nach zehn Minuten hatte er dann ein Paar Schuhe gefunden und dann kriege ich nur mit (weil die mir gegenübersaßen) wie sie der Verkäuferin die Schuhe wieder geben und er nur meint: "Dann schaue ich mal, dass es die bei Zalando auch gibt, da sind die ja eh immer billiger..." aufsteht und geht.

Da denkst du dir auch nur: So viel Arschlöcher und so wenig Kugeln...

Traurig so was...

Zurück
Oben