Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Boarder schrieb:
    HyperV ist die Virtualisierungssoftware von Microsoft (ESX kommt von VMWARE) und ist ab Windows Server 2008 verfügbar. Damit kann man auf einer physikalischen Hardware (HOST) mehrere virtuelle Maschinen (VM) betreiben. In einer VM kann ein Microsoft OS laufen aber auch andere, wie z.b. Linux. Das bedeutet z.b. ein Host bedient bis zu 20 VM Maschinen... spart dann u.a. Energie, weil anstatt 20 mal die Hardware zu betreiben und auch zu kühlen, muss man es nur 1x.

Spannend wird das ganze aber erst wenn du zwei Host hast und ein SAN Speicher wie die Equalogic. Dort liegen dann z.b. die VM und man kann die VM dann "Live" von einem Host zu anderen migrieren ohne das es zu einem Ausfall des Servers kommt.

Und das ganze will ich nun mal testen.....

Hättest mich mal besuchen können, dann hätte ich es Dir live zeigen können. Bei mir allerdings in der ESX Variante :)

Ansichtssache. :>

Ich habe sowohl Hyper View als auch mehrere VM ESX als auch Citrix im Einsatz und bin davon für meinen Anwendungsfall sehr angetan. :>

Ich frage mich ja immer, welche Motivation man hat, wenn man sich in einem Forum ausschließlich dadurch beteiligt, dass man Bilder seines Konsums postet. Selbstbestätigung? Was anderes kann es ja nicht sein.

Mondknallschlumpf schrieb:
    Ich frage mich ja immer, welche Motivation man hat, wenn man sich in einem Forum ausschließlich dadurch beteiligt, dass man Bilder seines Konsums postet. Selbstbestätigung? Was anderes kann es ja nicht sein.
    Mal davon ab, dass es der Sinn dieses Threads ist, kannst Du mich damit nicht meinen.

ich frage mich ja immer, warum leute in threads gehen, welche sie nicht interessieren und dessen sinn diese sogar hinterfragen, um dort dann nur kundzutun, dass man den thread sinnlos findet und den sinn hinterfragt.

Trossinger schrieb:

ich frage mich ja immer, warum leute in threads gehen, welche sie nicht interessieren und dessen sinn diese sogar hinterfragen, um dort dann nur kundzutun, dass man den thread sinnlos findet und den sinn hinterfragt.

Weder das eine, noch das andere war Aussage meines Posts. Aber andere haben es ja verstanden :D.

Bandit schrieb:
    Naja Joki, wenn Du Schleifpapier postest, dann bitte auch die Schulsachen Deiner Kinder. Konsequent ist dann konsequent. :D
    Dann müsste ich ja alles posten und dann könnte ich einen eigenen Thread eröffnen. Wär ja ein gefundenes Fressen für die ganzen Neidhammel. :D
    Nee Spaß - das Schleifpapier steht schon im direkten Zusammenhang mit unserem Hobby. Will die nächsten Tage meinem neuen Rack den letzten optischen Feinschliff verpassen.

Zurück
    Oben