Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frisch beschenkt und gleich geprahlt/gekotzt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bpifkrlew3atl0ov9.jpg


:)
 
Ich bin jetzt auch alleine.Meine Freundin zieht sich um und schminkt sich - das kann ne Stunde dauern :grins:
Und der Kater hat Wohnzimmer Verbot,nachdem er immer den Baum und die Pakete angesprungen und angeknabbert hat :grins:
 
Bexter schrieb:
Ich bin jetzt auch alleine.Meine Freundin zieht sich um und schminkt sich - das kann ne Stunde dauern :grins:
Und der Kater hat Wohnzimmer Verbot,nachdem er immer den Baum und die Pakete angesprungen und angeknabbert hat :grins:

Etwa so?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=nn2h3_aH3vo[/vid]
 
Keymaker schrieb:
Fritz schrieb:
traurige sache, wenn sich menschen am 24.12 betrinken.

Finde ich nicht. Mir gefällt die Ironie, wie alle Menschen über Tage und Wochen hinweg krampfhaft versuchen, einen einzigen, eigentlich ganz gewöhnlichen Tag so 'schön, magisch und bedeutungsvoll' wie möglich zu machen und trotzdem die Suizidrate um die Weihnachtszeit am höchsten ist.
Letzteres wundert mich nicht. Das 'sei glücklich!' hat noch NIE funktioniert. Genauso das Ersetzen von 'Lebensfreude' mit 'Materialismus'.
Wenigstens kurbelt es die Wirtschaft an, schöner Nebeneffekt :)

Was das Trinken anbelangt: Es ist Freitag. Alkoholkonsum ist die Norm. Meine Erklärung...

gewöhnlich ist der tag nicht. für manche ist es weihnachten, für manche mehr.
und die ironie, die du versuchst zu beschreiben, erlebe ich tag für tag. dazu braucht es kein weihnachten. jeder sucht doch nach glück und harmonie.

das gewöhnliche, langweilige, begrenzte trifft man draußen und auch hier im forum.
die flucht vor der besinnung auf das wesentliche. das ist es. der alkohol scheint wohl ein gutes mittel zu sein.
 
Fritz schrieb:
gewöhnlich ist der tag nicht. für manche ist es weihnachten, für manche mehr.
Dann erklär' mir, was ungewöhnlich an diesem Tag ist, ausser der Entschlossenheit vieler Menschen, ihn besonders zu machen...

und die ironie, die du versuchst zu beschreiben, erlebe ich tag für tag. dazu braucht es kein weihnachten.
Ja, aber unter dem Jahr sieht man darüber hinweg. Der Kontrast macht es aus, die Betonung des 'Wunderbaren' betont unweigerlich auch das 'Schreckliche'. Dann wird die Ironie deutlich, ja, manchmal unübersehbar.

die flucht vor der besinnung auf das wesentliche.
Ja. Wiederum ironischerweise kein sehr weihnachtlicher Wert.
Entsprechend der Alkohol.

Aber ich bin kein 'Weihnachtsgegner'. Ich versuche mich einfach so weit wie möglich davon zu distanzieren, um nicht in die 'Falle' zu tappen und im Suff zu enden, ohne zu wissen, wieso...
 
Wieso denn das 'Ach'? :D

Und ein Bier mach' ich auf, aber ohne Familie :D :deal:

Edit: Ausser, ich mach' hier den Thread kaputt, dann versteh' ichs und hör' auf mit meiner Miesmacherei :D Einfach melden ;)
 
Gleich gehts hier los zum "beschaulichen" Familienabend, allerdings muss ich fahren. Was wiederrum heißt, ich sollte nicht viel tanken weil ich ja auch wieder heimfahren muss. T_T
 
Dann erklär' mir, was ungewöhnlich an diesem Tag ist, ausser der Entschlossenheit vieler Menschen, ihn besonders zu machen...

du weiß schon warum ursprünglich weihnachten gefeiert wird oder? dann müsstest du dir die antwort selber geben können. ok, wenn man damit nichts anfangen kann, kann es schon sein, dass weihnachten ein bling-bling-geld-ausgeben-aufgezwungene-glücklichkeit-tag ist.
 
Ichh alt von dem urspünglichen Grund auch absolut nichts aber vom Zweck den Weihnachten erfüllt. Die Familie friedlich beisammen zu bringen und hier heiligt der Zweck die Mittel ;)
 
Zurück
Oben