Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Friday the 13th - The Game

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin mal gespannt. Hab mir die Alpha (glaube) bei Gronkh angeschaut. Jason war da viel zu OP, zumindest wenn man nur mit 3 Überlebenden zu tun hatte. Das Spiel schon damals für ein volles Team ausgelegt zu sein.

Die Kills sind nicht überbrutal dargestellt, es sei denn, man kennt die Filme nicht ;) Die Polizei rufen zu können, schien in der Alpha auch sinnlos gewesen zu sein, da man dennoch zum Ausgang entkommen musste, weil die mit ihren Streifenwagen nur auf der Straße standen.

Mal schauen, ob das zu DbD eine gute Alternative wird. Die Map ist auf jeden Fall deutlich größer und es gibt mehr Interaktionsmöglichkeiten.

Gemäß playnation.de kann man das game morgen früh ab 6:00Uhr runterladen (PC/XBox). Für die PS4 ist es ab 17:00 verfügbar. Zum Preis habe ich nichts gefunden, aber ich gehe von 40€ aus (kostet ja auch 40$ da rechnen die wohl 1:1 um).

Ob die Macher von Friday 13th jetzt wohl extra gas gegeben haben um eher am Markt zu sein als Dead by Daylight?
Welches der beiden games spricht euch mehr an? (Ich tendiere zu Friday, zum einen wegen Kane/Jason und zum anderen, weil Friday ja auch noch eine Solo Kampagne bekommt)

Zuletzt bearbeitet:
Spiele in letzter Zeit relativ häufig DBD mit 2 Freunden. Ich hab da auch viel Spaß mit, ausser man hat etliche Runden hintereinander einen Camper in der Runde. Könnte mir aber vorstellen, dass es später eventuell langweilig werden könnte, da die Variation im eigentlichen Gameplay fehlt. Ausser Generatoren reparieren und wegrennen macht man ja nicht viel. Aber vielleicht kommen ja irgendwann mal neue Mechaniken.

Werde bei Friday erstmal die ersten Anspielberichte abwarten, wie stark Jason ist, allgemein wie das Gameplay wird. Soviel hat man ja irgendwie auch noch nicht gesehen.

Oh, DbD ist ja schon raus also ist Friday nur auf PS4 schneller released.

Ja, so wie ich das sehe werden die games recht ähnlich sein - zumindest recht kurzweilig scheint mir und das Spielprinzip ist eh das gleiche. Mal sehen, so ad hoc würd ich zu Friday tendieren, entscheide ich dann spontan :-)

Bei DbD habe ich fast nur den Killer gespielt, Stufe 40+ Geist. Wenn die Leute alle möglichen Exploitmechaniken ausnutzen, hat man da keinen Spaß mehr. Ich hoffe, bei Ft13th gibt's dann nicht so viel zum Ausnutzen.

Spiel ist mittlerweile für 36.99€ digital erhältlich!

Hab mal in einem Stream zugesehen und wirklich vom Hocker haut's mich jetzt nicht! :|

Ich würd auf der One auch gern mal spielen.

Gestern Abend gekauft, gestartet, Server offline.

Heute 3x mal versucht ein Match zu starten und das Spiel findet anscheinend keine Sessions. Schade.

Zurück
Oben