Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Freund von WoW wegholen!?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PC kaputt, 2 Tage in Reparatur. Eben seien Bruder angeschrien, weil er ihn nicht an seinen PC lässt, um sich vom raid abzumelden. Bruder hat ihn weiterhin nicht rangelassen, dann ist er in sein Zimmer und hat sich eingeschlossen...

Lass seinen Account hacken. :D

WoW ist da echt eine harte Nuss… Ich kenne das von zwei Freunden, die zum Glück aber von alleine damit aufgehört haben – jetzt lachen die drüber!

me 2 :D

Unglaublich das einen son scheiß so fesseln kann. naja scheiß ist es eigentlich nicht. eigentlich ist es mit das beste spiel das ich spielen durfte. Lachen tu ich eigentlich nur über meine eigene Dummheit und über die sache das ich sooo leicht manipolierbar bin :traurig:

Warum?
Wenns doch Spaß macht?
Ich hatte auch mal ne Phase, da hab ich jeden Tag stundenlang mit meinen Kollegen Counterstrike gezockt.
Ist doch nix schlimmes dran :D

Marcello schrieb:
Warum?
Wenns doch Spaß macht?
Ich hatte auch mal ne Phase, da hab ich jeden Tag stundenlang mit meinen Kollegen Counterstrike gezockt.
Ist doch nix schlimmes dran :D

Ich auch , und bei Diablo2 wars auch so .
Aber MMORPGs sind da schon ne andere Hausnummer , ich hatte mit WoW aufgehört da ich selber merkte das ich dafür wohl empfänglich bin . Wenn einem auffällt das man weiterzock obwohl es keinen spass macht läuft irgendwas falsch .
Ich fasse WoW jedenfalls nicht mehr an , auch wenn ich immerwieder mal lust drauf habe .

MtChiller schrieb:
Naja schlimm wirds halt erst wenn du alles andere vernachlässigst und deine priortät haupsächlich auf dem spiel liegt.

aber darum gehts ja auch erst seid 7 seiten :grins:

Jo, aber das sind ja nicht alle.
Gibt ja auch genug die nur vor der Glotze rumhängen und sonst nix anderes machen.
Manche kümmern sich nur um ihre Freundin und vernachlässigen das sonstige Leben, andere kümmern sich nur um xy.
Jede Zeit hat aber auch irgendwie ihren Grund und macht ja auch irgendwie Spaß (sonst würd man es ja nicht machen) - also ich bereuhe nichts.

Joa, im Nachhinein ist man immer klüger. Aber solange einem eine Sache Spass macht, ist das auch in Ordnung, wenn man sich viel damit befasst. Andere suchen monatelang nach etwas, was sie beschäftigen kann...

Problematisch wirds, wenn der Genuss in den Hintergrund rückt und andere Dinge in einem abnormalen Mass vernachlässigt werden...

Marcello schrieb:
MtChiller schrieb:
Naja schlimm wirds halt erst wenn du alles andere vernachlässigst und deine priortät haupsächlich auf dem spiel liegt.

aber darum gehts ja auch erst seid 7 seiten :grins:

Jo, aber das sind ja nicht alle.
Gibt ja auch genug die nur vor der Glotze rumhängen und sonst nix anderes machen.
Manche kümmern sich nur um ihre Freundin und vernachlässigen das sonstige Leben, andere kümmern sich nur um xy.
Jede Zeit hat aber auch irgendwie ihren Grund und macht ja auch irgendwie Spaß (sonst würd man es ja nicht machen) - also ich bereuhe nichts.

Ich bereue auch nichts

letzte nacht war toll :bussi:

:ugly:

Das ist echt schon krass und ich finde die Sucht nach Spielen wird heutzutage noch viel zu sehr unterschätzt. Jeder von hier kennt schon jemanden oder war selbst betroffen und wir sind nur ein ganz kleiner Anteil. Das ist echt nicht ohne...

"Sucht" ist so schwammig dafür.
Wann ist es eine Sucht? Wann ist es nur Hobby?
Ich hab auch Zeiten gehabt, da bin ich jedes Wochende in Discos gewesen und hab nix anderes gemacht.
Ist das dann auch eine Sucht?
Viel zocken muss nicht zwangsläufig heissen dass man süchtig ist.
Wenn es natürlich ausartet und man alles andere vernachlässigt über einen langen Zeitraum, dabei die Realität aus den Augen verliert, so dass der virtuelle Inhalt das eigentliche Leben ist, dann geht das natürlich zu weit.

Marcello schrieb:
Wenn es natürlich ausartet und man alles andere vernachlässigt über einen langen Zeitraum, dabei die Realität aus den Augen verliert, so dass der virtuelle Inhalt das eigentliche Leben ist, dann geht das natürlich zu weit.

So würde ich eine Spielesucht definieren.

Eine Sucht ist greift für mich immer ins eigene Leben oder ins Umfeld ein. Alles andere ist Hobby bzw. Liebhaberei.

Wenn man gerne Sex hat ist man nicht süchtig; aber wenn man nur in der Gegend rumbumst, die Freundin betrügt und täglich in den Puff geht hat man ein Suchtproblem :D

Darauf wollte ich hinaus.
Denn das ist ja wirklich nur in den seltensten Fällen so, wo das Zocken so exzessiv ausartet dass es wirklich bedrohliche Ausmaße annimmt.

mein tipp:

sag ihm, er ist ein richtiger loser und dass er mit dem scheiß und mit der intensität, mit der er sich damit beschäftigt, aufhören soll. er soll aus seiner traumwelt erwachen und in die wirklichkeit blicken, wo das ganze, was er tut, keinen pfennig wert ist und er ein kümmerliches leben führt, das man doch gerade in jungen jahren in vollen zügen auf andere art auskosten soll.

so, damit habe ich mich vielleicht bei vielen ins aus manövriert und bei anderen werde ich zuspruch bekommen, aber so muss man es nun mal betrachtne. ich weiß, forum und co sind auch zeitfresse etc pp, aber kein hobby darf einen so einnehmen, dass man ansonsten nicht mehr mit der welt klar kommt

Fragin mal ob er ne Freundin hat. Wenn er die frage mit "nein" beantwortet, dann schaust du ihn mit einem leicht besserwisserischen/vorwurfsvollen Blick an und sagst "denk mal drüber nach"

(wärend er vorm PC sitzt und dir gerade erzählt das er gerade in Nax 25er endlich die Menschheitvernichter - axt zum zweiten mal bekommen hat und er jetzt so der imba epic of warri mit locker 5,5 k dps (da titanengriff) ist und jeder in og ihn anchattet wie heftig er sei und er sich vor instanzen inv. als main DD kaum mehr retten kann und das nun jeder Tank echte probs hat die aggro zu halten :ugly: )

MtChiller schrieb:
(wärend er vorm PC sitzt und dir gerade erzählt das er gerade in Nax 25er endlich die Menschheitvernichter - axt zum zweiten mal bekommen hat und er jetzt so der imba epic of warri mit locker 5,5 k dps (da titanengriff) ist und jeder in og ihn anchattet wie heftig er sei und er sich vor instanzen inv. als main DD kaum mehr retten kann und das nun jeder Tank echte probs hat die aggro zu halten :ugly: )

Ich verstehe kein Wort, dass stimmt mich froh :D

Zurück
Oben