Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Freund von WoW wegholen!?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

OT
Bin eigentlich mehr der Leser, aber als aktiver Spieler möchte ich mich auch mal äußern.

Ich spiele jetzt seit ca. 2 1/2 Jahren. In Arbeitswochen eher mäßig, seit ich ne Abendschule besuche so gut wie nie. Am Wochenende können es schonmal mehrere Stunden werden. Je nach Lust und Laune ^^ Wenn ich Urlaub habe können es bis zu 5-6 Stunden am Tag werden. Das halte ich für viel. Allerdings ist Zocken mein Hobby und ob ich nun Konsole oder WoW zocke, für mich ist da kein großer Unterschied. Früher als meine Freunde noch in der Nähe wohnten und wir Offline Sessions gemacht haben, das ist was anderes. Ziehe ich auch noch heute jedem Online-Spiel vor.

In WoW mache ich eigentlich auch nur Quests, zu 99% würd ich schätzen. Insider wissen damit, dass ich weit von einem "Profi" entfernt bin.;) WoW ist für mich Entspannung, "Abschalten" vom Alltag. Böse Zungen könnten das mit "Realitätsflucht" gleichsetzen. Ich fühl mich da nicht angesprochen. Vor allem aber ist WoW für mich Kommunikation. Habe schon echt tolle Menschen da kennengelernt, leider nicht auf Dauer. Hier nen bisschen blabla, da nen bissl Palaver, is ähnlich wie chatten. Letztes Jahr war ich sogar unserem ersten Gildentreffen. War ganz interessant zu sehen wer so dahinter steckt, aber dass die Leute fast nur über das Spiel gequatscht haben, hat mich schon irgendwie abgeschreckt. Ich hab einfach kein Interesse diese "Fachsprache" die es ja durchaus gibt zu lernen und über Zahlen und Taktiken zu reden.

Da komm ich auch zum dem Punkt "Skills", was man imo mit "Fähigkeiten" ohne Probleme übersetzen kann. Imo gibt es brachiale Unterschiede im Können. Grade im "Endcontent" merkt man es durchaus. Ok, ich nicht, aber den Gildenchannel verfolge ich. Stellt man zwei exakt gleiche Charaktere gegenüber gewinnt der mit dem besseren Wissen, der besseren Taktik und dem besseren Reaktionsvermögen. Wenn das nichts mit Skills zu tun hat, was dann?

Und wer ein MMORPG nach ner halben Stunde beurteilen will, hat keine Ahnung. Nix für Ungut ;) Is so wie robat gesagt hat.

Was ich sagen will? -> WoW rockt, wenn man es nicht zu seinem Lebensinhalt macht. :) Und das Spiel ist sicher nicht "schuld", auch wenn es zweifelsohne ein "Suchtpotential" hat. Jeder Mensch hat immer noch die Wahl. (Jaja, die armen chin. Farmer mal ausgenommen.)
/OT

Das Problem mit wow ist, man kann es nicht durchspielen. Das wäre so, als würde eine Brauerei eine Monatsflatrate für Bier um 12 Euro verkaufen. Jemand der sich unter Kontrolle hat holt sich 2 Kästen/Monat. Ein Alkoholiker 2 Kästen/Tag.

Trekkie2063 schrieb:
OT
Bin eigentlich mehr der Leser, aber als aktiver Spieler möchte ich mich auch mal äußern.

Ich spiele jetzt seit ca. 2 1/2 Jahren. In Arbeitswochen eher mäßig, seit ich ne Abendschule besuche so gut wie nie. Am Wochenende können es schonmal mehrere Stunden werden. Je nach Lust und Laune ^^ Wenn ich Urlaub habe können es bis zu 5-6 Stunden am Tag werden. Das halte ich für viel. Allerdings ist Zocken mein Hobby und ob ich nun Konsole oder WoW zocke, für mich ist da kein großer Unterschied. Früher als meine Freunde noch in der Nähe wohnten und wir Offline Sessions gemacht haben, das ist was anderes. Ziehe ich auch noch heute jedem Online-Spiel vor.

In WoW mache ich eigentlich auch nur Quests, zu 99% würd ich schätzen. Insider wissen damit, dass ich weit von einem "Profi" entfernt bin.;) WoW ist für mich Entspannung, "Abschalten" vom Alltag. Böse Zungen könnten das mit "Realitätsflucht" gleichsetzen. Ich fühl mich da nicht angesprochen. Vor allem aber ist WoW für mich Kommunikation. Habe schon echt tolle Menschen da kennengelernt, leider nicht auf Dauer. Hier nen bisschen blabla, da nen bissl Palaver, is ähnlich wie chatten. Letztes Jahr war ich sogar unserem ersten Gildentreffen. War ganz interessant zu sehen wer so dahinter steckt, aber dass die Leute fast nur über das Spiel gequatscht haben, hat mich schon irgendwie abgeschreckt. Ich hab einfach kein Interesse diese "Fachsprache" die es ja durchaus gibt zu lernen und über Zahlen und Taktiken zu reden.
Da komm ich auch zum dem Punkt "Skills", was man imo mit "Fähigkeiten" ohne Probleme übersetzen kann. Imo gibt es brachiale Unterschiede im Können. Grade im "Endcontent" merkt man es durchaus. Ok, ich nicht, aber den Gildenchannel verfolge ich. Stellt man zwei exakt gleiche Charaktere gegenüber gewinnt der mit dem besseren Wissen, der besseren Taktik und dem besseren Reaktionsvermögen. Wenn das nichts mit Skills zu tun hat, was dann?
Und wer ein MMORPG nach ner halben Stunde beurteilen will, hat keine Ahnung. Nix für Ungut ;) Is so wie robat gesagt hat.

Was ich sagen will? -> WoW rockt, wenn man es nicht zu seinem Lebensinhalt macht. :) Und das Spiel ist sicher nicht "schuld", auch wenn es zweifelsohne ein "Suchtpotential" hat. Jeder Mensch hat immer noch die Wahl. (Jaja, die armen chin. Farmer mal ausgenommen.)
/OT

Du bist mit deinem Post lange nicht so sehr OT, wie andere hier, von dem her geht das denke ich schon i.O. ;)

Wegen den Skills: Ich kenne mich in WoW zu wenig aus. Aber du nennst das Beispiel, dass beim Aufeinandertreffen 2er exakt gleicher Charaktere derjenige mit dem besseren Wissen, der besseren Taktik und dem besseren Reaktionsvermögen gewinnt. Da stimme ich absolut zu. Nur: Wie oft ist dies der Fall? Ist nicht sogar ein Grossteil des Spiels auf Quests und Instanzen ausgelegt und der PVP-Mode eher ein "Nebenpart" für eher erfahrene Spieler? Ich will aber nicht den taktischen Aspekt des Spiels anzweifeln wenn es darum geht, in einer Gruppe eine Instanz zu erobern/raiden/wiemanesnennt. Doch auch da wieder: Wichtig ist der Level und die Klasse, oder? Man braucht einen Tank, einen Mage und man muss seinen Rollen nachgehen. Ich stelle mir das relativ einfach vor - gerade mit zunehmendem Level hat man da die entsprechende Erfahrung und das Wissen.

Ich spiele einigermassen regelmässig Halo3 im MP, anderes Genre, anderes Prinzip. Doch da treten in jedem Fall immer exakt genau gleich starke "Chars" gegeneinander an. Selbst die Maps (inkl. Verteilung der Waffen usw.) sind so gestaltet, dass beide Teams gleiche Voraussetzungen haben.
Alles, was überhaupt entscheiden kann, ist Reaktionsvermögen, Aming und Taktik. Und Lag :D

Ich denke, dies ist doch ein ziemlicher Unterschied. Nicht umsonst ist WoW ein RPG ohne wirkliche Echtzeitkämpfe (z.B. im Unterschied zu Games wie Fallout3).

Sleipn1r schrieb:
Das Problem mit wow ist, man kann es nicht durchspielen.

Naja, theoretisch schon. Praktisch aber unmöglich ;) Trifft das nicht aber auf alle MMORPGs zu? Conan und HdRO? Nur dass eben WoW den größten Umfang hat (weiß ich nicht, denke aber). Das ist kein "Problem", sondern eine Frage der Zielsetzung. Ok, für Suchtis isses ein Problem. ^^

Keymaker schrieb:
Wegen den Skills: Ich kenne mich in WoW zu wenig aus. Aber du nennst das Beispiel, dass beim Aufeinandertreffen 2er exakt gleicher Charaktere derjenige mit dem besseren Wissen, der besseren Taktik und dem besseren Reaktionsvermögen gewinnt. Da stimme ich absolut zu. Nur: Wie oft ist dies der Fall? Ist nicht sogar ein Grossteil des Spiels auf Quests und Instanzen ausgelegt und der PVP-Mode eher ein "Nebenpart" für eher erfahrene Spieler?

Das ist praktisch nie der Fall ^^ Die zweite Frage würde ich mit "nein" beantworten. Die drei Teile sind relativ gleichberechtigt (natürlich nicht vom Umfang, das ist klar, aber sie werden etwa gleich genutzt). Früher war´s sogar eher so, dass das Questen nur als "Zweck" diente, zum Aufleveln eben. Aber Blizzard hat erkannt, dass viele Neulinge von den anspruchsvollen Instanzen abgeschreckt wurden und deshalb versuchen sie es zugänglicher zu machen. Quests werden jetzt (demnächst) auch belohnt, Instanzen werden teils viel kürzer.

Ich will aber nicht den taktischen Aspekt des Spiels anzweifeln wenn es darum geht, in einer Gruppe eine Instanz zu erobern/raiden/wiemanesnennt. Doch auch da wieder: Wichtig ist der Level und die Klasse, oder? Man braucht einen Tank, einen Mage und man muss seinen Rollen nachgehen. Ich stelle mir das relativ einfach vor - gerade mit zunehmendem Level hat man da die entsprechende Erfahrung und das Wissen.

Ja, richtig. Man braucht einen Tank, Heiler und welche die Schaden machen. Jeder hat also seine Rolle zu spielen. Seit neustem hat man aber auch die Möglichkeit zwischen 2 Rollen zu wählen. dennoch vom Prinzip her ganz einfach. Die Umsetzung ist aber schwieriger, weil man teilweise bestimmte Fähigkeiten einzelner Klassen braucht. (Also Heiler ist nicht gleich Heiler z.B.) Und der Anspruch wirklich hoch ist. Obwohl ich das höchste Level habe würde man mich nicht mitnehmen in bestimmte Instanzen.

Ich spiele einigermassen regelmässig Halo3 im MP, anderes Genre, anderes Prinzip. Doch da treten in jedem Fall immer exakt genau gleich starke "Chars" gegeneinander an. Selbst die Maps (inkl. Verteilung der Waffen usw.) sind so gestaltet, dass beide Teams gleiche Voraussetzungen haben.
Alles, was überhaupt entscheiden kann, ist Reaktionsvermögen, Aming und Taktik. Und Lag

Ich denke, dies ist doch ein ziemlicher Unterschied. Nicht umsonst ist WoW ein RPG ohne wirkliche Echtzeitkämpfe (z.B. im Unterschied zu Games wie Fallout3).

Keine Frage, ist richtig. Das is ja aufgrund des Genres RPG gegeben, dass man mit der Zeit stärker wird. Aber bei neueren Ego-Shootern hat man ja auch oft das Phänomen, dass es Ränge gibt und damit Spezialausrüstung o.Ä.. Und wenn man bei WoW nicht auf einem PVP-Server spielt, kämpft man im PVP auch nur gegen welche aus einer ähnlichen Levelregion und man wird eingestuft und die Gegner angepasst. Auf meinem Server muss ich sogar zu jedem Kampf zustimmen! Also ein Großer kann einen Kleinen nicht einfach kaputt hauen:D

Trekkie2063 schrieb:
Sleipn1r schrieb:
Das Problem mit wow ist, man kann es nicht durchspielen.

Naja, theoretisch schon. Praktisch aber unmöglich ;) Trifft das nicht aber auf alle MMORPGs zu? Conan und HdRO? Nur dass eben WoW den größten Umfang hat (weiß ich nicht, denke aber). Das ist kein "Problem", sondern eine Frage der Zielsetzung. Ok, für Suchtis isses ein Problem. ^^

Keymaker schrieb:
Wegen den Skills: Ich kenne mich in WoW zu wenig aus. Aber du nennst das Beispiel, dass beim Aufeinandertreffen 2er exakt gleicher Charaktere derjenige mit dem besseren Wissen, der besseren Taktik und dem besseren Reaktionsvermögen gewinnt. Da stimme ich absolut zu. Nur: Wie oft ist dies der Fall? Ist nicht sogar ein Grossteil des Spiels auf Quests und Instanzen ausgelegt und der PVP-Mode eher ein "Nebenpart" für eher erfahrene Spieler?

Das ist praktisch nie der Fall ^^ Die zweite Frage würde ich mit "nein" beantworten. Die drei Teile sind relativ gleichberechtigt (natürlich nicht vom Umfang, das ist klar, aber sie werden etwa gleich genutzt). Früher war´s sogar eher so, dass das Questen nur als "Zweck" diente, zum Aufleveln eben. Aber Blizzard hat erkannt, dass viele Neulinge von den anspruchsvollen Instanzen abgeschreckt wurden und deshalb versuchen sie es zugänglicher zu machen. Quests werden jetzt (demnächst) auch belohnt, Instanzen werden teils viel kürzer.

Ich will aber nicht den taktischen Aspekt des Spiels anzweifeln wenn es darum geht, in einer Gruppe eine Instanz zu erobern/raiden/wiemanesnennt. Doch auch da wieder: Wichtig ist der Level und die Klasse, oder? Man braucht einen Tank, einen Mage und man muss seinen Rollen nachgehen. Ich stelle mir das relativ einfach vor - gerade mit zunehmendem Level hat man da die entsprechende Erfahrung und das Wissen.

Ja, richtig. Man braucht einen Tank, Heiler und welche die Schaden machen. Jeder hat also seine Rolle zu spielen. Seit neustem hat man aber auch die Möglichkeit zwischen 2 Rollen zu wählen. dennoch vom Prinzip her ganz einfach. Die Umsetzung ist aber schwieriger, weil man teilweise bestimmte Fähigkeiten einzelner Klassen braucht. (Also Heiler ist nicht gleich Heiler z.B.) Und der Anspruch wirklich hoch ist. Obwohl ich das höchste Level habe würde man mich nicht mitnehmen in bestimmte Instanzen.

Alles, was überhaupt entscheiden kann, ist Reaktionsvermögen, Aming und Taktik. Und Lag

Keine Frage, ist richtig. Das is ja aufgrund des Genres RPG gegeben, dass man mit der Zeit stärker wird. Aber bei neueren Ego-Shootern hat man ja auch oft das Phänomen, dass es Ränge gibt und damit Spezialausrüstung o.Ä.. Und wenn man bei WoW nicht auf einem PVP-Server spielt, kämpft man im PVP auch nur gegen welche aus einer ähnlichen Levelregion und man wird eingestuft und die Gegner angepasst. Auf meinem Server muss ich sogar zu jedem Kampf zustimmen! Also ein Großer kann einen Kleinen nicht einfach kaputt hauen:D

Sehr schön, da sind wir uns ja grösstenteils einig :) Ich finde die Entwicklung übrigens schade, dass das Game immer einfacher wird. Mein Bruder hat mir davon erzählt (von ihm weiss ich eigentlich alles, was ich über WoW weiss ;) ). Doch es ist auch ein weiterer Schritt weg vom Skill und ein Schritt hinzu zur "Zeitinvestition". Die Bedingungen im PVP kannte ich jedoch nicht, das klingt für mich ganz gut und spricht logischerweise für eine gewisse Skillnotwendigkeit.

Allso damit ich mal wieder mein senf dazu geben kann:

Zum Thema Skill:

Auch ich spiele Halo 3 im MP und kann mir vorstellen wie du denkst werter Keymaker.
Anfangs ist es bei WoW auch nichts anderes wie zahlen 1 bis 5 Drücken (oder als Pala / DK einmal mitm Kopf Über die Tastatur rollen :grins)
Aber dann kommt eben zwangsläufig die sache mit dem Skill. ein Beispiel gefällig? :
Ich kann (oder konnte) feindliche chars besiegen obwohl ich
1. : im level unter ihm bin
2. : schlächtere Ausrüstung bei mir trage
3. : Die gleiche Klasse spiele
4. : es keinerlei taktische möglichkeiten in meiner Umgebung gibt

Das hat mit nichts anderem zu tun außer mit Skill. Ende der Geschichte (zumindest für mich/ und wehe einer kommt mit dem Spruch: Weil deine gegner Allys sind :lol: ). Ich bin mir sicher jeder der sich ernsthaft mit WoW beschäftigt hat stimmt mir da zu.
Ich finde damit sollte das Thema vom Tisch sein. Viel wichtiger ist doch die frage wie wir Phear helfen können bzw. ob es wirklich ernste Hilfe giebt.

Mfg

ich spiele seit nem 3/4 jahre fast jeden abend/nacht eve online.
und ich bin sehr glücklich dabei.

Warum will der OP jemanden aus einer Sache rausholen die ihn offenbar glücklich macht?

Nur Zahlen. Ich hatte soundsoviele Einheiten. Soundsoviele sind in der Schlacht um 19:00 gestorben. Davon gesehen habe ich nichts

bei dem game gings auch mehr um die interaktion mit den anderen spielern. es gab allianzen, meta (verbünde von allies), es gab politik inklusive verrat, intrigen und was halt so dazugehört. es ging um organisation und taktik. hab damals auch über ein jahr mit meiner gegründeten allianz samt meta geruled ohne ende... und ja, es war ne geile zeit oben zu stehen:D

@okst
es geht hier wohl darum wie extrem das ganez bereits is. extreme sind nie gut... egal bei was. und gerade in dem alter kann man sich durch ein jahr wow so dermaßen kaputt machen, dass man später vielleicht gar nimmer gefixt bekommt. du hast nen job der wohnung und essen bezahlt, ne freundin und, ich nehm mal an^^, leute die du auch ausserhalb von games siehst... zumindest ne handvoll:P
mit 18 hast davon meist noch nix und mit so ner sucht am hals kommst dazu auch ziemlich schwer.

ich muss keymaker da zustimmen: finds ziemlich erschreckend und auch n bissl ignorant wenn ich hier lese "ach is doch eh keine sucht...". aber dafür muss mans wohl selber erlebt haben. ich kann mir zb auch net vorstellen alkoholabhängig zu sein obwohl ich gern mal einen trinken geh. ich hab auch schon ne zigarette geraucht und kann absolut net verstehen wie man danach süchtig werden kann. aber wie gesagt... ich weiß wie das gefühl sein kann wenn man grade nicht an den PC kommt... aber dabei wurde man doch grad von nem wildfremden angerufen dass man gefälligst seinen arsch vor die tastatur schwingen soll.

skill game wow?! neee never. das ist für mich nur "farmen". Hier reicht langes spielen um besser zu werden als andere spieler (die level).
Bin ich lvl. 50 zock ich alle auf lvl. 30 auf ist doch klar. wo bleibt da noch der skill? gut der eine kennt sich dann aus bla bla bla.

Fakt ist doch Counter Strike zum Beispiel, dass ist nen typisches Skill game. Leute zocken und trainieren um besser zu werden, jedoch werden ihre Charaktere usw. nicht besser sondern sie selbst. Hier kommts einfach auf reaktionszeit usw. an.

Ja, und auf Gelände(Map)-Kenntnisse, sowie taktische Grundlagen. Hat also nicht ausschließlich was mit der Motorik zu tun.
Wenn du die Beiträge der (ehemaligen) WoW-Zocker richtig gelesen hättest, wüsstest du dass man a) sich nicht von einem hohen Level abzocken muss (in dem man einfach einen nicht PVP-Server nimmt z.B.) und b) innerhalb von einem ca. 10-Level Abstand durchaus Chancen hat einen höheren Spieler zu besiegen.

Die WoW Begeisterung konnte ich noch nie verstehen und ich habe es echt versucht, mal hatte ich mir diesen kostenlosen Monat probiert und einmal habe ich es sogar für nen Monat gekauft.
Irgendwie war mir das ganze Ding viel zu affig, wie man darauf abfahren kann diese saudummen Quests zu lösen ist mir echt ein Rätsel.
Geh in die Höhle X um 25 böse Morcks oder Orcks auszuschalten.
Da latscht man dann zehn Minuten und schaut anschließend zu wie der Charakter den kleinen Knubbeltierchen seinen Stock auf die Birne donnert.
Anschließend geht man zurück und bekommt ein bisschen Gold, ausgelatschte Lederschuhe oder einen neuen Filz Umhang. :lol:

okst666 schrieb:
ich spiele seit nem 3/4 jahre fast jeden abend/nacht eve online.
und ich bin sehr glücklich dabei.

Warum will der OP jemanden aus einer Sache rausholen die ihn offenbar glücklich macht?

Weil er lieber spielt, als Freundschaften zu pflegen. Weil er uns sitzen lässt, für ein Spiel. Weil er im richtigen Leben absolut garnichts erreicht und lieber spielt, anstatt daran was zu ändern. usw...

:lol: Alda ne hey das war die beste umschreibung von WoW die ich je gehört hab :lachweg:
Und im Prinziep auch richtig, aber "etwas" mehr steckt doch noch dahinter :D

@ s4w ließt du dir eigentlich das zeug durch was geschrieben wird oder giebst du Grundsätzlich einfach deinen Senf dazu ab ?
Also meinen kom z.B. hast du sicher nicht gelesen sonst würdest nicht auf die idee kommen son müll zu schreiben :nein:

Nix für ungut soll kein bash sein.

|kiwi| schrieb:
Nur Zahlen. Ich hatte soundsoviele Einheiten. Soundsoviele sind in der Schlacht um 19:00 gestorben. Davon gesehen habe ich nichts

bei dem game gings auch mehr um die interaktion mit den anderen spielern. es gab allianzen, meta (verbünde von allies), es gab politik inklusive verrat, intrigen und was halt so dazugehört. es ging um organisation und taktik. hab damals auch über ein jahr mit meiner gegründeten allianz samt meta geruled ohne ende... und ja, es war ne geile zeit oben zu stehen:D
Glaube ich sofort :grins: Ich will ja auch nicht Browsergames schlecht machen. Man sieht da ebenfalls, wie erfolgreich die sind. Mein Bruder zockt ausserdem schon relativ lange bei "Die Stämme" mit, das habe ich inzwischen akzeptiert ;) Ich wollte nur andeuten, weshalb -ich- mich von Browsergames fernhalte.

@MMORPG-Skill-Frage: Ich denke wir sind uns einig, dass Games wie WoW wie die meisten anderen Videogames Skill erfordern. Der ursprüngliche Punkt war einfach, dass ein WoW weniger Skill erfordert als Games anderer Genres wie EgoShooter und Beat'emUps wo versucht wird, das gesamte Gameplay auf Skill zu trimmen. Deswegen sind Games wie WoW (oder: besonders WoW) auch leichter zugänglich (und vermeiden allzu hohen Frust), was ja auch in Ordnung ist. Es ist ein RPG, die meisten RPG's sind mehr auf Geduld, Beständigkeit und natürlich Wissen ausgelegt. Die ersten zwei Punkte ergeben sich durch die Motivation und letzterer durch die zunehmende Spielerfahrung oder zusätzliche Information über z.B. das Inet. Es geht weniger darum, ob ich geschickt mit Maus und Tastatur (oder Gamepad) umgehen und schnell reagieren kann. In Halo3 gewinne ich einen enormen Vorteil, wenn es mir gelingt, auf den Kopf des Gegners zu zielen. Das ist nicht einfach, man trainiert diesen Skill. Dafür habe ich in RPG's gigantische Skilltrees und jede Menge Items und was weiss ich, über die ich den Überblick behalten muss. Doch ich wiederhole: Das hat weniger mit meiner Fähigkeit zu tun, Maus&Tastatur bzw. ein Gamepad zu bedienen sondern ist ein Resultat meiner Recherchen und Erfahrungen mit dem Spiel. Dass dies (und auch eine gewisse Fähigkeit, Maus&Tastatur/Gamepad zu bedienen) bei höheren Levels / PVP-Mode zum Tragen kommt, ist unbestritten.

WoW? Skill? Beim ersten Endcontent vielleicht, als man noch mit grün-blauem Equip und 6k hp Maintank vor Ragnaros stand, als man noch von Nefarian's Breath umgenatzt wurde, nachdem man zuvor Vaelastrasz nur mit Müh schlug. Ich habe das gesamte WoW-Content, angefangen beim nervigen Magmadar, bis zum aktuelleren Malygos hc, gesehen und muss nun wirklich sagen, dass es in puncto Skill- sei es nun PvE, oder PvP, dem Spieler nur noch wenig abverlangt. Die Taktiken zu den Bossen wurden mit TBC immer movementlastiger, weshalb die meisten Gilden von "schwerem" Content sprachen. Nach einiger Zeit aber nahm die Zahl der Bewegungslegastheniker ab. Und bei allem Respekt- ein Content, welches man in zwei, drei ID's clearen kann, darf sich wohl kaum schwer nennen. Lange Rede, kurzer Sinn- da WoW nun schon den zweiten Recap hinter sich hat und von Content zu Content von einem enormen Itemwipe lebt, siegt stets der mit dem besseren Equip, während die Taktik eine untergeordnete, bzw nur bedingt eine Rolle spielt. Denn es sollte jedem klar sein, dass ein Toter weder Schaden macht, noch den Raid supported- aber das ist meist leicht vorzubeugen, sofern die restlichen Member in Encountern wie Archimonde keine totalen Nieten sind.

Aldebaraner schrieb:
Du bist schon irgendwie ne Dramaqueen. :grins:

Er macht sich Sorgen um seinen Kumpel, was hat das mit Drama zu tun?

@Topic

Ich würde ja eher dazu tendieren bei sowas mal die Suchtberatung zu konsultieren und da mal nachzufragen. In einem Forum über Videospiele ist es... schwierig. Da könnte ich auch im Whiskey Forum fragen wie ich meinen Bekannten von der Flasche kriege, sehr überspitzt gesagt.

Naja was anderes sag ich ja auch überhauptnicht. Jeder noch so gut geskillte spieler hat nichts gegen den größten boon auszurichten wenn dieser > 7 lv über dem eingenen ist.
Es wird auch schewer wenn sich zwei 80er begegnen von dem der eine T7 trägt und der andere nur items die aus questbelohnungen.

So gesehen ja, es kommt zu einem (nicht allzu kleinen Teil) auf items und Lv ab.

Aber auch in WoW kommt es unglaublich auf schnelligkeit, Bewegung und vorallem darauf das ich die richtige Aktion zur richtigen zeit ausführe, an. Und um das zu können muss man lange üben, sich selbst trainieren, um seinen carakter wirklich steuern zu können. oder kurz du musst deinen skill skillen :ugly:
Ich persönlich spielete in einem Arena team - was zugegeben mit das schwerste ist was man in wow spielen kann. und späterstens hier hängt sieg oder niederlage ÜBERHAUPTNICHT von items oder vom Lv ab, da hier mehr oder weniger alle das gleiche tragen und das höchste lv erreicht haben.

Aldebaraner schrieb:
Du bist schon irgendwie ne Dramaqueen.

Er macht sich Sorgen um seinen Kumpel, was hat das mit Drama zu tun?

Er hat schon des öfteren seine privaten Probleme geposted, ist ja auch nicht schlimm, soll er ja machen. Deswegen kam ich aber auf Dramaqueen. :p

Zurück
Oben