Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber macht das Sinn bzw. gibt es da eine grundlegende Berechnung für?
Wir hatten eigentlich geplant, dass wir es nun so machen, dass ich in Steuerklasse 3 gehe und meine Frau in Steuerklasse 5, da ich deutlich mehr als sie verdiene.
Nun habe ich aber woanders gelesen, dass es auch passieren kann, dass man in diesem Fall bei der Steuer nichts mehr raus kriegt, sondern etwas nachzahlen muss...
Hab jetzt mal einen Termin beim Steuerberater gemacht, kann sicher nicht verkehrt sein, sich mal komplett zu informieren...
Auf jeden Fall nicht. Kommt darauf an wieviel die Beiden zusammen verdienen. Da Bexter so weit ich weiß ja recht gut verdient, könnten die auch als Paar relativ in der Nähe oder am Spitzensteuersatz liegen. Als Richtschnur rechne ich mit rund 120T@€ Bruttolohn gemeinsam im Jahr, ab dem sich die Heirat nicht mehr wirklich lohnt. Für Spitzenverdiener bringt die Ehe steuerlich im Normalfall keinen Vorteil. Das ist eher bei den klassichen Alleinverdiener oder eben "Normal"verdiener Ehen. Und im Spitzensteuersatz ist man bei uns schon relativ schnell. Wie gesagt, wenn man Brutto 60.000 Euro im Jahr verdient schielt man an der Grenze schon.
Ergo: Termin beim StB das Beste was ihr machen könnt. Nur da bekommt ihr ne zuverlässige Auskunft. Ohne Zahlen zu kennen macht ne Diskussion wenig Sinn.
Auf jeden Fall nicht. Kommt darauf an wieviel die Beiden zusammen verdienen. Da Bexter so weit ich weiß ja recht gut verdient, könnten die auch als Paar relativ in der Nähe oder am Spitzensteuersatz liegen. Als Richtschnur rechne ich mit rund 120T@€ Bruttolohn gemeinsam im Jahr, ab dem sich die Heirat nicht mehr wirklich lohnt. Für Spitzenverdiener bringt die Ehe steuerlich im Normalfall keinen Vorteil. Das ist eher bei den klassichen Alleinverdiener oder eben "Normal"verdiener Ehen. Und im Spitzensteuersatz ist man bei uns schon relativ schnell. Wie gesagt, wenn man Brutto 60.000 Euro im Jahr verdient schielt man an der Grenze schon.
Ergo: Termin beim StB das Beste was ihr machen könnt. Nur da bekommt ihr ne zuverlässige Auskunft. Ohne Zahlen zu kennen macht ne Diskussion wenig Sinn.
Vergiss deine Frau.Stimmt, da liegen wir drüber ^^
Vergiss deine Frau.
Heirate mich!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen