Super danke für eure Antworten! ich werde mich da mal bei einem steuerhilfeverein mal versuchen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Slash schrieb:Mandos schrieb:Mondknallschlumpf schrieb:eiti schrieb:Bart Wux schrieb:Weiß nicht, von Steuerecht keine Ahnung. Ich nehm's mal so hin. Außerdem gibt es im April 8 Euro mehr Sold als sonst, weiß auch nicht, wieso, aber auch die nehm ich.
Is so, wirst ja erstmal besteuert, als würdest du 12xdein Gehalt beziehen, wenn es aber tatsächlich nur 6x der Fall war, sinkt der Steuersatz,
Ich bin zwar auch kein Steuerexperte, aber das ist ja wohl mal totaler Quatsch.
Im Kern hat Eiti recht. Bei der monatlichen Lohnsteuer wird unterstellt dass du dein derzeitiges Brutto 12x im Jahr beziehst und unterstellt einen entsprechenden (Jahres)Steuersatz. Deswegen bekommt man eigentlich immer eine Steuererstattung in dem Jahr in dem man als Azubi ausgelernt hat.
Packe das Thema dann doch mal hier rein (vom "Gute Laune"-Thread).
Jetzt zu meiner Frage: Habe Mitte 2012 meine Ausbildung abgeschlossen und wurde danach übernommen. Also gibt man bei Dauer des Dienstverhältnisses 01.01.12 - 31.12.12, den gesamten Bruttoarbeitslohn den man während und nach der Ausbildung erhalten hat sowie die gezahlte Lohnsteuer (nur in der 2. Jahreshälfte angefallen) etc. an? Also das "abschreiben" was auf der Lohnsteuerbescheinigung steht?
Ich verstehe dann nur den Zusammenhang mit dem Zitat oben nicht ganz richtig.![]()
Die Erstattung ändert sich dann auch dementsprechend.Cale schrieb:Das trägt man im Formular selbst gar nicht ein, einfach die Austrittsbescheinigung beifügen. Das reicht, der Rest wird elektronisch mitgeteilt. Aber kontrolliere es auf jeden Fall, so hundertprozentig funktioniert die Übertragung noch nicht (vorsichtig ausgedrückt)
Dann machen wir nur den Schlüssel und fügen die Bescheinigung zu.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen