Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde glaube ich zu einem Pro-Ject raten, da gibt es ganz gute Sachen für um die 200€.

Bin aber selbst alles andere als ein großer Experte. Beim Equipment hole ich mir selbst immer Rat bei Leuten, die sich besser auskennen.

Ich kenne mich damit leider auch viel zu wenig aus, um dir da ernsthafte Ratschläge geben zu können.

Ich selber besitze einen Denon DP-300 F und bin soweit auch sehr zufrieden. Beschränkt sich bei mir aber auch auf wenige Stunden pro Monat und wirkliche Vergleiche hab ich auch nicht.
Ein Kumpel hat den Dual DTJ 301.1 und ist ebenfalls zufrieden, einen wirklichen Vergleich kann ich selber aber auch nicht ziehen.

@Roy Ernest Faulskemper kennt sich vielleicht etwas aus.

hat jemand von euch eine logitech elite, oder eine andere logitech?

bräuchte hilfe bei der einrichtung des fire tv. das vor und zurück spulen klappt nicht. weiß nicht wie ich das richtig belegen kann :)

kann mir jemand nen plattenspieler empfehlen? zwar bin ich kein vinyl-fetischist, aber ich habe mir letztens ne vinyl-box gekauft, einfach weil ich sie schön finde. ein paar platten hab ich noch von früher, da dachte ich mir, sollte ich vielleicht doch mal tätig werden...
@XtreCoolX @CandleWaltz @JohnnyWohlfahrt @Mingo @allemitplattenspieler

Pro-Ject kann ich auch empfehlen, weil ich die Marke halt auch seit über 10 Jahren selbst nutze. Allerdings als Teil eines bewusst zusammengestellten Soundsystems von Marantz mit Lautsprechern von Boston.

Wenn es wirklich nur was Simples sein soll, empfehle ich Dir Dual. Bei Amazon gibt es grad diesen freundlichen Gesellen für 100€:

Das ist aber auch wirklich unterste Toleranzgrenze. Noch preisgünstigere Spieler solltest du meiden, weil dann geht es nur noch Richtung billig. Der hat auch nen integrierten Vorverstärker, was wichtig wäre, wenn deine Anlage keinen Phono-Eingang mit Masseklemme mehr hat. Hat der Spieler keinen Vorverstärker kannste du ihn nicht über nen AUX oder ähnlichen Audio-In benutzen.

Bei gebrauchten Spielern kenne ich micht nicht besonders gut aus, weil ich da für den Riemen oder die Nadel nicht garantieren kann. Am Ende musste das eh erneuern und dann biste wieder beim Preis von einem günstigen neuen :)

kann mir jemand nen plattenspieler empfehlen? zwar bin ich kein vinyl-fetischist, aber ich habe mir letztens ne vinyl-box gekauft, einfach weil ich sie schön finde. ein paar platten hab ich noch von früher, da dachte ich mir, sollte ich vielleicht doch mal tätig werden...

Alten gebrauchten/gewarteten/überholten Dual von Ebay.
So ziemlich die beste Technik die jemals in Vinyl verbaut wurde zu angemessenen Preisen.

Ich hab ein Einsteigermodell von Pro-Ject sowie einen günstigen Pioneer Verstärker mit eingebautem Phonoverstärker. Bin damit absolut zufrieden. Beim Spieler selber finde ich Pro-Ject von der Qualität und der Leistung top und kann ich nur empfehlen. Da gibt es auch in allen Preisklassen etwas zu finden.

20170715_201610.jpg

20170715_201540.jpg

Was ist das?
@Cloud Strife vielleicht :)

Zurück
Oben