Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kann mir jemand nen plattenspieler empfehlen? zwar bin ich kein vinyl-fetischist, aber ich habe mir letztens ne vinyl-box gekauft, einfach weil ich sie schön finde. ein paar platten hab ich noch von früher, da dachte ich mir, sollte ich vielleicht doch mal tätig werden...
@XtreCoolX @CandleWaltz @JohnnyWohlfahrt @Mingo @allemitplattenspieler

Ich hätte dir jetzt nen Dual 621 empfohlen. Gibt's mit Glück gebraucht so um die 100€. Hab selbst einen davon.

Das ist @Dr Shakal in seiner finalen Form.
This+isn+t+even+my+final+form_f6db51_4316897.jpg

Ich hänge bei der Frage fest und brauche den nötigen Tritt für die Antwort.

Nintendo Switch oder Nintendo New 3DS XL kaufen?

Ich hätte gerne einen Handheld mit dem ich auch online im Multiplayer spielen kann.

Oder gibt es da noch etwas anderes mit Zukunft?

Hat hier jemand das 2017er Fire HD 8 und kann mir ne Anti Glare Displayfolie dafür empfehlen? Hatte jetzt eine, aber das wurde das Bild so milchig, als hätte man nen grauen Star.

was kann man für einen 4 1/2 jahre alten Plasma Tv noch verlangen?

würde ihn bei ebay kleinanzeigen reinstellen.

modell LG 60PM600-ZA

also ein 60" modell, tier- und rauchfreier haushalt. optisch keine mängel. neigt leider schon zum nachleuten...
hat neu damals 999€ gekostet und hat noch diese media markt plus garantie ( die ist ja für 5 jahre).

hatte an 300€ VB gedacht. oder ist das zuviel?

karton wäre auch noch im keller.

Da ich ja zum 1.8. einen Firmenwagen bekomme brauch ich meinen nicht mehr und will den nun Privat verkaufen. Wie geht man da am besten vor? Melde ich die Karre ab und der Käufer muss sich ne Tageszulassung oder sowas holen? Oder lass ich den angemeldet und überschreib das auf den Käufer oder wie macht man das? Gibt es wenn eine Art Vertrag der mich von jeglicher Garantie oder ähnliches ausschließt?

Weiß nicht wie genau es in Deutschland ist, meine bisherigen Erfahrungen:

Meine Autos hab ich immer vor Verkauf abgemeldet.

Kaufverträge gibt es zuhauf im Internet zum runterladen.
zB: https://www.adac.de/_mmm/pdf/kaufvertrag_privat_33300.pdf

Wie der Käufer den Wagen von A nach B bringt, ist sein Problem.

In Ö ist es jedoch so, dass du ein abgemeldetes KFZ (ohne Kennzeichen) nicht auf der Straße stehen lassen darfst, sondern nur auf einem Privatgrundstück.

Weiß nicht wie genau es in Deutschland ist, meine bisherigen Erfahrungen:

Meine Autos hab ich immer vor Verkauf abgemeldet.

Kaufverträge gibt es zuhauf im Internet zum runterladen.
zB: https://www.adac.de/_mmm/pdf/kaufvertrag_privat_33300.pdf

Wie der Käufer den Wagen von A nach B bringt, ist sein Problem.

In Ö ist es jedoch so, dass du ein abgemeldetes KFZ (ohne Kennzeichen) nicht auf der Straße stehen lassen darfst, sondern nur auf einem Privatgrundstück.
danke. Also müsst er sich ein Tageskennzeichen holen? Das würde doch für den Transport ausreichen oder?

In Deutschland darf man auch keine abgemeldeten Autos auf der öffentlichen Straße stehen lassen.

Mit vorher abmelden ist so eine Sache. Denn wie will der jenige dann eine Probefahrt machen?
Zudem ist es für den Käufer immer eher abschreckend wenn er mit Tageszulassung kommen muss. Kostet nur unnötig Geld und Stress.
Ich kann dir zwei Varianten vorschlagen:

1a. Du lässt des Auto so lange angemeldet bis ihn jemand gekauft hat. Der Käufer geht dann erst mal ohne dein Auto Heim. Du gibst ihm aber solange die Papiere. Machst vorher noch eine Anzahlung und schreibst alles rein.
Nächste Tag meldet er das Auto um und bringt seine Nummernschilder mit.

1b. Ansich gleich wie 1a, blos du meldest das Auto ab und sendest ihm die Papiere zu. Er meldet es dann auf sich an und bringt die Schilder mit zu dir.

2. Du lässt es angemeldet bis es jemand kauft, machst dir ein Eindruck von der Person und falls vertrauenswürdig, gibt sie dir direkt die Kohle, und fährt mit deinem Auto heim.
Wichtig: Im Vertrag vermerken wann genau das Auto übergeben wurde und festlegen wann der Käufer spätestens das Auto umzumelden hat. Falls es Probleme gibt, kannst du immer noch bei deiner Versicherung den Kaufvertrag vorlegen so dass du nichts mehr Blechen musst falls er es nicht abmeldet. Oder eben dann zur Polizei. Wichtig bei Variante 2 noch, dass du sein Perso siehst und die Perso-Nummer aufschreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand einen zuverlässigen MP3-Wecker? Leider hat mein Lumia den bug, dass der Wecker entweder nicht erst aktiv wird oder lautlos ist und MS verbietet es fremden Apps auf die Musikbibliothek zuzugreifen ...

Bei Amazon gibt's viel (Kram), die beim Wecker jedoch meist gar nicht auf mp3 zugreifen (und erst recht kein shuffle bieten, zumindest jeden Tag einen anderen Song einstellen muss sein).

danke. Also müsst er sich ein Tageskennzeichen holen? Das würde doch für den Transport ausreichen oder?
lass den wagen angemeldet sonst hast du nur ärger mit der probefahrt. ich selber würde ein nicht angemeldetes auto nicht probefahren, wiel mir der aufwand ein tageskennzeichen (oder von mir aus ein rotes vom befreundeten händler/werkstatt) zu groß wäre und es andere autos gibt, bei denen ich keine probleme habe.

beim adac-vertrag ist berücksichtigt, dass man den wagen angemeldet verkauft und der käufer dafür sorge zu tragen hat, dass der wagen umgemeldet wird (siehe auch letzte seite, da sind zwei zettel, die du an die entsprechende stelle schickst). damit bist du aus der nummer raus.

Ich habe das Fahrzueg bisher immer angemeldet gelassen und dem Verkäufer auch so überlassen mit Zusage gleich am nächsten Tag abzumelden... Hat immer geklapt und ist denke ich die übliche Vorgehensweise. Anosnsten gibts ja den Kaufvertrag als Nachweis. Dort wird natürlich dann vorab auch schriftlich festgehalten wie das Vorgehen ist, also Abmeldung am nächsen Tag durch neuen Besitzer.

Zurück
Oben