Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nix und... einfach den Tipp vom ADAC mal annehmen :D

Ich brauche eh meist meine Nummernschilder vor Verkauf fürs nächste Auto. Da meld ich ab und um. Bei meinen "Karren" hat auch noch nie ein Käufer auf ne Probefahrt bestanden :gerri:
naja bei mir wird derjenige sicher eine machen wollen, ist ein recht altes aber gut erhaltenes Auto. Nummernschilder brauch ich dann nicht mehr da ja das Firmenfahrzeug sicherlich eigene bzw Firmenbezogene haben wird. Aber denke auch das ich es abmelden werde. Wie gesagt, derjenige kann ja dann kümmern wie er es weg bekommt. Ich frag einfach mal bei der Versicherung wie das am besten geht.

Die Nummernschilder muss ich doch wenn ich sie abgemacht hab auch wieder bei der Zulassungsstelle abgeben und entwerten lassen oder?

was ist denn daran komisch? du bist dann nicht mehr der versicherungsnehmer...
naja wie gesagt, hab halt nicht angenommen das es so sein soll. War eig der Meinung das ich die Karre abmelden muss. Aber trotzdem natürlich danke erstmal an euch für die Hilfe.

oh ok das war mir neu... Bzw hat ja davon keine Ahnung weil ich mich damit noch nicht beschäftigt hatte. Da bekomm ich aber keine Info von jeweiliger Behörde sondern seh dann einfach die Rückzahlung auf dem Konto?

Vom Zoll bekommst du definitiv auch Post. Bei der KfZ Versicherung kommt es drauf an. Ist der PKW Verkauf mittels Kopie des Kaufvertrags nachgewiesen, geht es meistens recht schnell. Bei einer Abmeldung frieren die Säcke die Zahlung gerne etwas ein und warten auf den Verwertungsnachweis.

Die hatten wegen der Nicht-Grenzen zu wenig Arbeit so das sie seit einigen Jahren die KFZ Steuern verwalten.

Die Zollverwaltung übernahm zum 1. Juli 2014 die Verwaltung der Kraftfahrzeugsteuer von den Landesfinanzbehörden. Seitdem ist sie mit ihren Hauptzollämtern für die Festsetzung, Erhebung und Vollstreckung der Kraftfahrzeugsteuer zuständig und Ansprechpartner zum Thema "Kraftfahrzeugsteuer".

http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...nid=5EC98DD6DF733087B49CB067E2C0045C.live4671

Ich will jetzt nicht einen extra Thread aufmachen, ich hab ein Problem mit einem Kfz-Schaden den ich vor ein paar Monaten hatte.
Bin da blöd an einem Auto hängengeblieben.
Meine Versicherung hat damals mir geschrieben sie übernimmt die Kosten von ca.900€.

Jetzt bekomm ich aus heiterem Himmel ein Einschreiben vom Anwalt von der Gegnerseite, dass meine Versicherung die Sachverständigerkosten in Höhe von 350€ nicht übernehmen will und ich als Verursacher das jetzt zahlen soll.

Ich ruf also grad bei meiner Versicherung an und die sagen ich soll das Schreiben ignorieren.
Ja toll.... Was soll ich denn jetzt machen? Wenn ich des jetzt net zahl, wird's ja immer teurer...

Wo sind die Hobby-Anwälte @Bart Wux ?

Ich will jetzt nicht einen extra Thread aufmachen, ich hab ein Problem mit einem Kfz-Schaden den ich vor ein paar Monaten hatte.
Meine Versicherung hat damals mir geschrieben sie übernimmt die Kosten von ca.900€.

Jetzt bekomm ich aus heiterem Himmel ein Einschreiben vom Anwalt von der Gegnerseite, dass meine Versicherung die Sachverständigerkosten in Höhe von 350€ nicht übernehmen will und ich als Verursacher das jetzt zahlen soll.

Ich ruf also grad bei meiner Versicherung an und die sagen ich soll das Schreiben ignorieren.
Ja toll.... Was soll ich denn jetzt machen? Wenn ich des jetzt net zahl, wird's ja immer teurer...

in der Regel regelt doch die Versicherung alles? Im zweifel würde ich den Brief an die Versicherung weiterleiten und dies dem Absender auch so mitteilen mit der Bitte, alles weitere mit deiner Versicherung abzuklären.

in der Regel regelt doch die Versicherung alles? Im zweifel würde ich den Brief an die Versicherung weiterleiten und dies dem Absender auch so mitteilen mit der Bitte, alles weitere mit deiner Versicherung abzuklären.
Hab den Schriftverkehr mit bekommen. Scheinbar ist der Anwalt bereits zwei mal auf die Versicherung zugekommen und wollte die Kohle für den Sachverständigen. Diese hat aber nicht reagiert und deswegen kommen die nun zu mir.

http://www.konsolentreff.de/themen/selbsteinschaetzung-wie-gut-fahrt-ihr-auto.28478/

Ich darf dich hier nun bitten an der Umfrage teil zu nehmen.

Was macht für euch eigentlich einen Experten aus? Ich frage weil ich das Gefühl habe, das Verständnis hätte sich geändert.

Jeden Tag sitze ich da, gucke mir das ARD/ZDF Moma an, um runterzukommen nach dieser hektischen und stressigen Aufwachphase, und schon fällt mir die Kinnlade runter. Ich habe den Eindruck es gibt einfach keine herkömmlichen Berufe mehr; nur noch Experten.
Der Gärtner ist nicht mehr Gärtner, sondern Experte für Pflanzen im Außenbereich.
Jemand der einen Blog über seine Essgewohnheiten pflegt hat kein Hobby mehr, nachdem er es irgendwie geschafft hat herauszufinden dass zu viel Zucker schlecht für die Zähne ist, sondern ist Ernährungsexperte.
Jemand der mal im Urlaub war und dann Blödsinn im Fernsehen erzählt ist kein Urlauber mehr, sondern Experte für Mietwagen im Ausland. Hä?

Was macht für euch eigentlich einen Experten aus? Ich frage weil ich das Gefühl habe, das Verständnis hätte sich geändert.

Jeden Tag sitze ich da, gucke mir das ARD/ZDF Moma an, um runterzukommen nach dieser hektischen und stressigen Aufwachphase, und schon fällt mir die Kinnlade runter. Ich habe den Eindruck es gibt einfach keine herkömmlichen Berufe mehr; nur noch Experten.
Der Gärtner ist nicht mehr Gärtner, sondern Experte für Pflanzen im Außenbereich.
Jemand der einen Blog über seine Essgewohnheiten pflegt hat kein Hobby mehr, nachdem er es irgendwie geschafft hat herauszufinden dass zu viel Zucker schlecht für die Zähne ist, sondern ist Ernährungsexperte.
Jemand der mal im Urlaub war und dann Blödsinn im Fernsehen erzählt ist kein Urlauber mehr, sondern Experte für Mietwagen im Ausland. Hä?
Du hast die Manager vergessen :D Hausmeister sind nicht merh Hausmeister, sondern der Facility-Manager... es werden keine Bürokaufläute mehr ausgebildet, sondern Kaufläute für Büromanagement :lol::ugly:

Oben in die Suchleiste klicken –> bei "Erstellt von" deinen Namen eingeben –> "Nur dieses Thema durchsuchen" anklicken –> Suche

Zurück
Oben