Leute, die Jacke für 2000€ war ein literarisches Stilmittel. Eine Hyperbel. Eine Übertreibung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast keine Ahnung wie das aktuell läuft oder? Bei uns in Kita ist der Schlüssel fünf Kinder pro Erzieher. Da kann ich schon erwarten dass man sieht wo das Kind die Sachen hin schmeißt und wenn mir das Kind sagt beim abholen sie hat seit dem Mittag keine Schuhe mehr an kann ich auch etwas wütend nachfragen wieso das dem einen Erzieher nicht auffällt oder?Okay, und wie soll das Personal das bei teils über 100 Kindern in den Pausen kontrollieren? Und bei 20 in einer Gruppe?
Das bedeutet, jedes Kleidungsstück muss in einer Inventarliste erfasst und durch Aufkleber gekennzeichnet werden. Eltern müssen über jede Anschaffung inklusive Kaufbeleg informieren. Täglich muss morgens erfasst werden, welches Kind welche Inventarnummer an sich trägt und beim Abholen durch die Eltern muss alles kontrolliert werden.
Das mal aus der Perspektive von jemandem, der beruflich Buchhalter ist.
Wie soll dann noch die Kinderbetreuung funktionieren? Hättest du Lust, morgens 1 Stunde früher zum Kindergarten zu fahren und 1 Stunde am Nachmittag dort zu warten, bis alle Checklisten abgearbeitet sind?
nein. Das is einfach fernab jeglicher Realität.Du hast keine Ahnung wie das aktuell läuft oder? Bei uns in Kita ist der Schlüssel fünf Kinder pro Erzieher. Da kann ich schon erwarten dass man sieht wo das Kind die Sachen hin schmeißt und wenn mir das Kind sagt beim abholen sie hat seit dem Mittag keine Schuhe mehr an kann ich auch etwas wütend nachfragen wieso das dem einen Erzieher nicht auffällt oder?
Nein, kann man nicht erwarten aber verklage die ruhig, dann wird es noch teurer für dich.Da kann ich schon erwarten

Nicht böse gemeint aber hast du aktuell Kinder in der Kita bzw kannst das überhaupt nachvollziehen? Auch in Kitas gibt es Fehler und die kann bzw muss man ansprechennein. Das is einfach fernab jeglicher Realität.
Das hat doch nichts mit gleich verklagen zu tun sondern einfach das ich wütend bin wenn sie passiert und ich zumindest überlege ob ich da was machen kann. Mehr nicht. Deswegen wollte ich hier eine MeinungNein, kann man nicht erwarten aber verklage die ruhig, dann wird es noch teurer für dich.![]()
Das hat doch nichts mit gleich verklagen zu tun sondern einfach das ich wütend bin wenn sie passiert und ich zumindest überlege ob ich da was machen kann. Mehr nicht. Deswegen wollte ich hier eine MeinungNein, kann man nicht erwarten aber verklage die ruhig, dann wird es noch teurer für dich.![]()
Schon klar aber auch da, bei welchen Preis nimmt jeder das hier auch hin wie mit den Schuhen von wegen Pech gehabt.Glaub die 2k waren nur ein Beispiel. Halt total übertrieben. Aber passiert.
Ganz ehrlich, das ist Unsinn. Das ist ihre Scheiss Arbeit und Aufgabe. Fertig. Wenn sie das nicht können müssen sie was anderes machen. Bei mir ist der Schlüssel 16 Azubis, mein "Rekord" waren 52. Trotzdem muss ich meine Arbeit genauso erledigen ohne Fehler und das kann ich von Kita Mitarbeitern auch verlangenüberleg du einfach mal was du forderst..
Stell dir vor du hast 5 kleine Kinder daheim, du wüsstest also immer wo die ihr Zeug hingeworfen haben? Respekt.
Ganz ehrlich, das ist Unsinn. Das ist ihre Scheiss Arbeit und Aufgabe. Fertig. Wenn sie das nicht können müssen sie was anderes machen. Bei mir ist der Schlüssel 16 Azubis, mein "Rekord" waren 52. Trotzdem muss ich meine Arbeit genauso erledigen ohne Fehler und das kann ich von Kita Mitarbeitern auch verlangen
Hairy_Rhodan hatte das oben nach dir gepostet mit der Jacke, da war jetzt gar nicht auf dich bezogen.Wer sagt denn was von einer 2000 Euro Jacke, also Mal ehrlich man kann es auch übertreiben, aber eine richtig gute Winterjacke für ne 5 jährige kostet nun Mal über 100 Euro und auch Hausschuhe bekommst nicht für'n Appel und ein Ei
). Allein was gerade eben Handschuhe abhanden kamen, war schon irre. Aber das ist natürlich jedem selber überlassen.Und die hast du von der überwältigenden Mehrheit bekommen, auch wenn sie dir scheinbar nicht gefällt. Was ist dann das Problem? Was gibt es da zu diskutieren?Das hat doch nichts mit gleich verklagen zu tun sondern einfach das ich wütend bin wenn sie passiert und ich zumindest überlege ob ich da was machen kann. Mehr nicht. Deswegen wollte ich hier eine Meinung
Es geht nicht um Sachen zu kontrollieren, aber nur zur Info, ja das muss ich sogar. Wenn sie keine Arbeitskleidung, Arbeitsschuhe usw an haben dürfen sie nicht arbeiten. Es geht mir nur darum dass ich erwarte dass die ihre Arbeit machen, das muss ich, das müsst ihr, das müssen alle. Und das mich das einfach ärgert wenn Sachen weg kommen und es da gefühlt keinen interessiertich würde mal in den geschlossenen Vertrag mit der Kita nachschauen, wie das mir der Haftung aussieht.
Davon mal abgesehen mit einem Augenzwickern: @olddeadman30 : hast du auch die Schuhe und Jacken etc von den Azubis kontrolliert?![]()
Du kannst auch vernünftig auf meine Aussage reagieren anstatt mich bzw meine Aussage als dumm abzutun. Hab dich immer für einen gehalten der normal argumentiert und sich nicht auf du ein Niveau begibt.naja..ich glaube nicht das ich es bin der hier grad Unsinn redet..Aber sei's drum..
Go for it!
Das habe ich mehrfach schon. Schulterzucken und "können wir nichts für" sind die Antwort und das ist eigentlich das was mich am meisten ärgertIch kann die Aufregung verstehen und würde vor Ort einfach mal nachfragen. Ganz normal, freundlich. Dass Gegestand XY verloren gegangen ist und ob sie was gefunden haben. An der Reaktion sieht man ja, in welcher Richtung sich irgendwas lohnt.
Spontan würden mir abschließbare Fächer einfallen oder einen Extraraum für für Kram, der auch abgeschlossen wird und wenn DANN was von den Kids verschwindet, ist es zu 99% die Schuld der Kids und dann... tja, gibts Haue.
Die Sache ist nur…das ist nicht deren Arbeit.Es geht nicht um Sachen zu kontrollieren, aber nur zur Info, ja das muss ich sogar. Wenn sie keine Arbeitskleidung, Arbeitsschuhe usw an haben dürfen sie nicht arbeiten. Es geht mir nur darum dass ich erwarte dass die ihre Arbeit machen, das muss ich, das müsst ihr, das müssen alle.
was willst du eigentlich?Es geht nicht um Sachen zu kontrollieren, aber nur zur Info, ja das muss ich sogar. Wenn sie keine Arbeitskleidung, Arbeitsschuhe usw an haben dürfen sie nicht arbeiten. Es geht mir nur darum dass ich erwarte dass die ihre Arbeit machen, das muss ich, das müsst ihr, das müssen alle. Und das mich das einfach ärgert wenn Sachen weg kommen und es da gefühlt keinen interessiert
Du kannst auch vernünftig auf meine Aussage reagieren anstatt mich bzw meine Aussage als dumm abzutun. Hab dich immer für einen gehalten der normal argumentiert und sich nicht auf du ein Niveau begibt.
Das habe ich mehrfach schon. Schulterzucken und "können wir nichts für" sind die Antwort und das ist eigentlich das was mich am meisten ärgert
Herangezogenes Beispiel mit den Azubis? Du steckst doch gar nicht in den Thema drin was das angeht und ich hab dir nur den Vergleich gebracht das auch ich, genauso wie die Erzieher in der Kita, bei ihrem vorgebenen Schlüssel genauso gut arbeiten müssen wie mit mehr Leuten / Azubis / Kindern was auch immer... Was du mir gleich so pamig kommst muss ich echt nicht verstehen und das kannst dir klemmen. Wenn nicht vernünftig Gegenargument irren kannst oder willst, eine Sache, aber fahre mich hier nicht an mit Sachen von den du kein Plan hast.was willst du eigentlich?
das war normal (etwas flappsig) geantwortet, auf dein an den Haaren herangezogenes Beispiel mit deinen Azubis.
Du bist doch, wie @Donald sagt, komplett auf deine Meinung eingefahren, sonst würdest nich jeden der anderer Meinung ist angehen..und dann mir unterstellen dir auf schlechtem Niveau zu begegnen..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen