Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1000087750.webp

@Cybernet1000 ich hab mir eine neue Palme für die Wohnung gekauft. Kannst du deine werte Dame Mal fragen ob ich da spezielle Erde brauche oder normale Blumenerde für drei Euro nehmen kann? Danke

Achso und wie oft ich das Ding pro Woche gießen sollte

Wenn man bei bett1 matratzen bestellt, und man sich entschließt die wieder zurück zu schicken.....

Wie kriegt man die in den Karton rein in dem sie kamen?
Gar nicht. Ich hab das auch mal gemacht, die wurde dann vom Transportdienst abgeholt. Was ich bei den Kollegen übrigens ein bisschen mies fand: in der Werbung wird offen kommuniziert, dass man ja die auch zurückschicken kann. Wenn du das aber dann wirklich machen willst, kam mehrmalige Hinweise, dass dies doch bitte nicht zu tun. Lange Rede kurzer Sinn: bei mir hat sie damals jemand abgeholt.

Anhang anzeigen 185645
@Cybernet1000 ich hab mir eine neue Palme für die Wohnung gekauft. Kannst du deine werte Dame Mal fragen ob ich da spezielle Erde brauche oder normale Blumenerde für drei Euro nehmen kann? Danke

Achso und wie oft ich das Ding pro Woche gießen sollte
Frau sagt das Teil so in einen größeren Topf stellen und rundum mit Seramis auffüllen. Dann 1 x die Woche gießen und im Sommer auch mal gerne auf den Balkon stellen. Und einmal im Monat etwas Dünger ins Gießwasser tun.

Ich bin seit ~6 Jahren bei Vodafone mit Gigabit-Internet und es lief bis vor Kurzem nahezu perfekt. Kam immer ~100% Geschwindigkeit an, war sehr stabil und Ausfälle gabs vielleicht einmal im Jahr, die idR mit einem Neustart des Routers gefixt waren. Also wirklich gut alles.

Seit einiger Zeit ist das leider nicht so. Ich habe nun sehr oft (alle 10-30 Minuten) kompletten Ausfall, der dann immer für ~10 Sekunden dauert.
An meinem Setup hats ichs nichts geändert. Komplett gleiche Hardware, gleiche Wohnung, gleicher Vertrag, gleiche Verbindungsart.

Wie kann das sein? Kennt ihr das? Kann ich das irgendwie fixen (lassen)?

Fass mal den router unten an und schau ob er sehr heiss ist. Falls er auf ner.flachen flächensteht, stell ihn mal auf zwei bleistifte, damit mehr luft darunter zirkulieren kann.

Ich habe bei der Switch über die App eine Spielzeit von max 2 Stunden eingestellt.
Jetzt sehe ich in der App nach wie lange man noch darauf spielen kann und sehe das schon 4 Stunden verbraucht wurde?
Ich sehe mir die Switch an ,oben steht, dass die Zeit abgelaufen ist, aber man kann trotzdem weiterspielen. Kann mir einer sagen, was ich falsch mache?
WhatsApp Image 2026-02-19 at 18.38.56.webp

Meiner Mutter hat von einer Arbeitskollegin ein paar Pokemonkarten ihres Sohnes bekommen. Sind auch ein paar aus der allerersten Edition dabei. Gibt es irgendwo eine gute Übersicht mit Suchfuntkion, die mir zeigt, ob davon was selten oder wertvoll ist?

IMG_20260221_145201.webp

Ist es bedenklich den Router in der Ecke auf dem Boden zwischen Möbel und Heizung zu positionieren?

In welche Richtung wird so ein W-Lan Signal ausgestrahlt?

Frau findet Router hässlich wie die Nacht. Habe immerhin die LEDs abschalten können damit es den Schlaf nicht stört. Die leuchten ja echt hell...

bedenklich nicht, aber wohl für den Empfang der denkbar schlechteste Platz..

Keinen Schrank o.ä wo man ihn draufpacken kann? dann sieht man ihn ja auch nicht..
Nee leider nicht, die Dose ist in der Zimmerecke und daneben steht die TV Bank. Nichts zum platzieren, außer in der TV Bank, aber da wird das Signal sicher nicht besser wenn es in einem Möbel steht.

Zurück
Oben