Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab da nie irgendwas gemerkt. Frau trinkt gerne und viel Tee aber sie lässt auch Mal gern die Tasse stehen und dann setzt sich das in der Tasse ab und geht mit normalen Spüli nicht weg. Scheuermilch regelt aber sofort ohne das man was merkt. Man muss die Tasse übrigens dann nochmal richtig auswaschen bzw ausspülen damit die Milch auch raus geht aber generell wie gesagt hilft das Bombe. Auch gegen Kaffee Rückstände

Hab da nie irgendwas gemerkt. Frau trinkt gerne und viel Tee aber sie lässt auch Mal gern die Tasse stehen und dann setzt sich das in der Tasse ab und geht mit normalen Spüli nicht weg. Scheuermilch regelt aber sofort ohne das man was merkt. Man muss die Tasse übrigens dann nochmal richtig auswaschen bzw ausspülen damit die Milch auch raus geht aber generell wie gesagt hilft das Bombe. Auch gegen Kaffee Rückstände

Deine Frau wird ihren Tee sicher aus einer Porzellan Tasse trinken? Mepal ist eine Kunststoff Art, darum ging es hier zuletzt bei der Frage, ob Scheuermilch passt.

Das sagt Gemini:

Auf gar keinen Fall! Reinigen Sie Mepal-Produkte auf keinen Fall mit Scheuermilch.
Mepal gibt in seinen Pflegehinweisen ausdrücklich an:
* „Keine ätzenden, chemischen oder scheuernden Reinigungsmittel verwenden.“
* „Keine scheuernden Reinigungsmittel verwenden.“ (speziell für transparente Kunststoffteile)
Scheuermilch enthält schleifende Partikel, die die Oberfläche der Mepal-Kunststoffprodukte verkratzen und beschädigen können. Dadurch werden sie stumpf und es können winzige Rillen entstehen, in denen sich Schmutz und Bakterien ansammeln können, wodurch sie in Zukunft schwieriger richtig zu reinigen sind.
Was Sie stattdessen zur Reinigung von Mepal-Produkten verwenden sollten:
* Milde, wasserlösliche Haushaltsreiniger, die für Kunststoffe geeignet sind.
* Ein weiches, fusselfreies Tuch, Ledertuch oder Schwamm.
* Bei hartnäckigen Flecken schlägt Mepal handelsübliche Kunststoffreiniger vor, testen Sie diese jedoch immer zuerst an einer unauffälligen Stelle.
Viele Mepal-Produkte sind auch spülmaschinengeeignet – überprüfen Sie die Symbole auf Ihrem spezifischen Produkt. Für Edelstahlteile oder bedruckte Designs wird jedoch oft Handwäsche empfohlen, um die Langlebigkeit zu gewäh
rleisten.

Also ich hab das wie gesagt auf vielen Materialien gemacht und nie Probleme oder sonst was gehabt. Man muss das Gefäß natürlich danach richtig ausspülen aber wie gesagt, sonst war nichts

BeiBratpfnannen: Ich hatte die vTestsieger von test. de (Bratpfanne Industar mit DIAMAS PRO). Hielt ca. 1,5 Jahre, bis die Beschichtung abging. Da die 62€ gekostet hat, hab ich mir jetzt eine Amazon Basics geholt. Finde die ehrlich gesagt ziemlich geil, Beschichtung hält und hat nur einen Zwanni gekostet. Einziges Manko: Sie gibts nicht mit 32cm, was für ne Familie schon mal sein muss.

Besser nicht, bzgl. Scheuermilch. :D
1000070399.gif

Eine beschichtete?
Einfach eine in der sicher nichts anbackt. Und wenn's geht mit Stahlgriff oder so das ich die in Ofen stellen kann. Hatte eine von Hennsler auch noch im Auge die sah gut aus

BeiBratpfnannen: Ich hatte die vTestsieger von test. de (Bratpfanne Industar mit DIAMAS PRO). Hielt ca. 1,5 Jahre, bis die Beschichtung abging. Da die 62€ gekostet hat, hab ich mir jetzt eine Amazon Basics geholt. Finde die ehrlich gesagt ziemlich geil, Beschichtung hält und hat nur einen Zwanni gekostet. Einziges Manko: Sie gibts nicht mit 32cm, was für ne Familie schon mal sein muss.

Im harten Dauertest meiner Frau, von dutzenden "Antihaft" Pfannen in allen Preisklassen in den letzten 15 Jahren, machen die Standard Tefal Pfannen am meisten Sinn, was Preis,Funktion und Haltbarkeit angeht.

Tefal fand ich bei der Recherche optisch nicht so dollen und/oder zu teuer. Muss zugeben, dass das den 20€ gegenüberstand und ich das mal probieren wollte, wie sehr sich die von den 100€-Pfannen unterscheidet.

Die Gastro war zudem auch richtig schwer, so dass die meine Frau wenn voll gar nicht mehr auf den Tisch stellen konnte.

Zurück
Oben