Scheuermilch. Nehme ich immer wenn Tee Reste in der Tasse sind. Einfach rein und abwischen. Funktioniert sofort ohne einweichen oder so. Ist echt geil
Das teste ich auch mal, danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Scheuermilch. Nehme ich immer wenn Tee Reste in der Tasse sind. Einfach rein und abwischen. Funktioniert sofort ohne einweichen oder so. Ist echt geil
Ist Mepal aber nicht aus Kunststoff? Nicht das man da die Oberfläche anraut weil ja Schleifpartikel drin sind.Scheuermilch. Nehme ich immer wenn Tee Reste in der Tasse sind. Einfach rein und abwischen. Funktioniert sofort ohne einweichen oder so. Ist echt geil
Hatte ich mich auch gefragt, weil die teils ja doch echt gute Bewertungen haben. Aber so oft gibt’s bei uns auch keine Pommes und gereinigt ist es ja auch relativ einfach in der SpülmaschineMal Feedback zu den Silikonschalen für Airfryer: Sind scheiße, ohne werden die Pommes viel knuspriger.
Hab mal jetzt Spiegeleier drin gemach, das geht.
Habe leider Currysauce in diesem Mepal-Becher erhitzt. Bekommt man die Färbung irgendwie wieder weg, ansatzweise?
Anhang anzeigen 180175
Hab da nie irgendwas gemerkt. Frau trinkt gerne und viel Tee aber sie lässt auch Mal gern die Tasse stehen und dann setzt sich das in der Tasse ab und geht mit normalen Spüli nicht weg. Scheuermilch regelt aber sofort ohne das man was merkt. Man muss die Tasse übrigens dann nochmal richtig auswaschen bzw ausspülen damit die Milch auch raus geht aber generell wie gesagt hilft das Bombe. Auch gegen Kaffee Rückstände
Auf gar keinen Fall! Reinigen Sie Mepal-Produkte auf keinen Fall mit Scheuermilch.
Mepal gibt in seinen Pflegehinweisen ausdrücklich an:
* „Keine ätzenden, chemischen oder scheuernden Reinigungsmittel verwenden.“
* „Keine scheuernden Reinigungsmittel verwenden.“ (speziell für transparente Kunststoffteile)
Scheuermilch enthält schleifende Partikel, die die Oberfläche der Mepal-Kunststoffprodukte verkratzen und beschädigen können. Dadurch werden sie stumpf und es können winzige Rillen entstehen, in denen sich Schmutz und Bakterien ansammeln können, wodurch sie in Zukunft schwieriger richtig zu reinigen sind.
Was Sie stattdessen zur Reinigung von Mepal-Produkten verwenden sollten:
* Milde, wasserlösliche Haushaltsreiniger, die für Kunststoffe geeignet sind.
* Ein weiches, fusselfreies Tuch, Ledertuch oder Schwamm.
* Bei hartnäckigen Flecken schlägt Mepal handelsübliche Kunststoffreiniger vor, testen Sie diese jedoch immer zuerst an einer unauffälligen Stelle.
Viele Mepal-Produkte sind auch spülmaschinengeeignet – überprüfen Sie die Symbole auf Ihrem spezifischen Produkt. Für Edelstahlteile oder bedruckte Designs wird jedoch oft Handwäsche empfohlen, um die Langlebigkeit zu gewäh
rleisten.
Das sagt Gemini:
Kann einer eine gute 28er Bratpfanne für unter 100 Euro empfehlen? Hab ja eine von Jamie Oliver im Kopf aber bin für Ideen offen
Besser nicht, bzgl. Scheuermilch.Eine beschichtete?
Besser nicht, bzgl. Scheuermilch.![]()
Einfach eine in der sicher nichts anbackt. Und wenn's geht mit Stahlgriff oder so das ich die in Ofen stellen kann. Hatte eine von Hennsler auch noch im Auge die sah gut ausEine beschichtete?
BeiBratpfnannen: Ich hatte die vTestsieger von test. de (Bratpfanne Industar mit DIAMAS PRO). Hielt ca. 1,5 Jahre, bis die Beschichtung abging. Da die 62€ gekostet hat, hab ich mir jetzt eine Amazon Basics geholt. Finde die ehrlich gesagt ziemlich geil, Beschichtung hält und hat nur einen Zwanni gekostet. Einziges Manko: Sie gibts nicht mit 32cm, was für ne Familie schon mal sein muss.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen