Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

49776789nw.jpg

Muss ich bei Geranien wenn einzelne Blüten wie im Bild zu sehen nur die kleinen Stile abschneiden damit neue kommen oder den "ganzen" großen?

Eine neue Blüte kommt schnell, wenn Du den ganzen Stil abbrichst. Das machst Du am besten ganz unten.
Du kannst natürlich auch die einzelnen braunen, kleinen Blüten entfernen. So hast Du noch Freude dran, bis eben wirklich der Stil weg muss.

Aber keine Scheu, es ist bei Geranien ni anspruchsvoll.
Doch bekanntlich hat man bei 3 Gärtnern 4 Meinungen :ugly:.

Wir haben am Küchenfenster u.a. auf Petunien umgestellt - schwarz die die Sega Konsole und ebenso pflegeleicht.

20250628_193316.jpg

@Eiskalt weil Petunien in schwarz recht selten sind, genau wie die einstigen Sega's. Sicher wäre ein neogeo oder gar atari32 noch seltener, bei gleicher Farbe, doch mein Herz schlägt nunmal Sega.

Und Petunien kommen zwar nicht ganz an das Pflegelevel von Geranien heran, sind aber dennoch sehr, sehr pflegeleicht.

:)

@Eiskalt weil Petunien in schwarz recht selten sind, genau wie die einstigen Sega's. Sicher wäre ein neogeo oder gar atari32 noch seltener, bei gleicher Farbe, doch mein Herz schlägt nunmal Sega.

Und Petunien kommen zwar nicht ganz an das Pflegelevel von Geranien heran, sind aber dennoch sehr, sehr pflegeleicht.

:)
Ok danke jetzt verstehe ich.mir war nur das mit Sega nicht klar gewesen.

Warum auch immer werden mir alle Preise bei Amazon im USD anzeigt. Wo kann ich den bums wieder ändern?

Mach oben in der Adresszeile des Browsers mal aus dem com hinter dem Punkt ein de. Besser?

Spaß beiseite, du nutzt die App? Dort dann unten auf das Männchen, anschließend oben rechts auf die Länderflagge und die gewünschte Währung wählen.

Auf der Website gehst du ebenfalls auf das Männchen, in dem Menü nach ganz unten unter Einstellungen und kannst dies beim Globus anpassen.

Bin auf der Suche nach einem Fahrradträger für meinen T Cross. Keinen für das Dach, sondern für die Anhängerkupplung. Wäre schön wenn man das Ding, bei Nichtgebrauch platzsparend verstauen könnte.
Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?
Ich habe einen Eufab Premium 2. lässt sich bei nicht gebrauch zusammenfalten.

Pauschal kann man aber nichts direkt empfehlen weil es auf die Fahrräder drauf an kommt. Habe zum Beispiel noch breitere Aufnahmen fürs mTB bestellt und andere Griffe wegen einem breiten Diamond Rahmen.
Auch solltest du die mögliche stützlast von der AHK nachschauen. Oft sind es 60 oder80kg

Ich habe einen Eufab Premium 2. lässt sich bei nicht gebrauch zusammenfalten.

Pauschal kann man aber nichts direkt empfehlen weil es auf die Fahrräder drauf an kommt. Habe zum Beispiel noch breitere Aufnahmen fürs mTB bestellt und andere Griffe wegen einem breiten Diamond Rahmen.
Auch solltest du die mögliche stützlast von der AHK nachschauen. Oft sind es 60 oder80kg

Bei mir sind es 75 kg Stützlast, das dürfte ja für 2 Bikes hinhauen.

Bei mir sind es 75 kg Stützlast, das dürfte ja für 2 Bikes hinhauen.
ja, dass schon, aber man sollte eben auch das Gewicht des Trägers an sich auch berücksichtigen :D
Hast normale Fahrräder oder MTBs oder eMTBs? Falls MTB, welches Modell? Bezüglich Rahmen?
Wenns normale Standard Fahrräder sind mit keinen ultra breiten Reifen (5,5") und die Räder einen normalen Dünnen Rahmen haben, kannst du denke ich den Premium 2 gut nehmen, ansonsten würde ich eher zu einem anderen tendieren.

Sagt mal, wie gut oder schlecht sind denn Klimageräte?
Ich hab da garkeine Ahnung von. Aber hier in meinem home office hab ich 32 Grad und zudem schelchte Luft. Macht echt keinen Spaß mehr. Der Raum ist relativ klein (14m²).
Wieviel Geld müsste man denn ausgeben, sodass sich das lohnt? Und geht sowas auch vernünftig ohne Schlauch nach draußen?

Ohne Wärmeabfuhr nach draußen geht rein physikalisch nix. Du hast immer etwas, was draussen ist, oder dahin abgeführt werden muss, da jede Maschine zus. Wärme/Entropie erzeugt, und die muss raus.

Achso: Mietwohnung ^^

Aber kurz anderes Thema:
Mein Nachbarin verliert immer wieder ihre In-Ear- Kopfhörer. Gibt es eine APp, die einen lautsark warnt, wenn man die InEars verliert?
Edit: Google hat direkt Ergebnisse ausgespuckt.

Zurück
Oben