Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich mache meine Steuererklärung immer mit Elster, und bekomme da immer richtig viele Kohle raus. Da wird einem auch alles erklärt, dazu kann man dann einfach die Steuererklärung vom Letzten Jahr nehmen und anpassen.
Elster ist einfach :wand:
Nicht nur zu kompliziert, nein es wird einfach zu viel gefragt, was ich nicht verstehe.
Des Weiteren ist es schon kompliziert sich da überhaupt anzumelden.
Auch wenns kostenlos ist, gebe ich lieber Geld für WISO aus und bin ihn 10 Minuten fertig, als heulend (kein Witz) vor dem Laptop zu sitzen, weil Elster einfach Scheiße ist.
Aber das Finanzamt will keine Steuererklärung mehr von mir :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen dreieckigen Kabelkanal wie diesen, der soll in die Ecke von Decke und Wand und in der Zimmerecke dann runter an Wand und Wand. Aber in welchem Winkel schneide ich die auf Gehrung, da wo die sich treffen. Google AI sagt 45°, aber ich glaube die halluziniert. Bei einem rechtwinkligen Kabelkanal sind es doch 45° und nicht bei einem dreieckigen, da müsste der Winkel doch geringer sein, aber um wie viel?

Ich habe einen dreieckigen Kabelkanal wie diesen, der soll in die Ecke von Decke und Wand und in der Zimmerecke dann runter an Wand und Wand. Aber in welchem Winkel schneide ich die auf Gehrung, da wo die sich treffen. Google AI sagt 45°, aber ich glaube die halluziniert. Bei einem rechtwinkligen Kabelkanal sind es doch 45° und nicht bei einem dreieckigen, da müsste der Winkel doch geringer sein, aber um wie viel?
Das sollte schon richtig sein, du hast ja ein rechten Winkel(90°), die Form des Profils (dreieckig, rechteckig, rund) spielt für den Gehrungswinkel keine Rolle, solange die Kanäle in einer 90°-Ecke zusammentreffen. Sollte die Ecke baulich nicht exakt 90° betragen (z.B. Altbau), solltest du halt mal nachmessen.

Verstehe aber auch nicht warum du meinst 90° müsste man anders aufteilen, klar wenn du eine Gehrung 60° machst und die andere 30°, dann sollten sie auch passen aber dann ist Gehrung aber nicht gleichmäßig.

Ich habe das jetzt von Hand abgemessen und entsprechend abgeschnitten und wenn man beide abgeschnittenen Teile Zusammenhalt, dann ergibt es kein Quadrat, was es bei einem 45° Winkel erben müsste. Keine Ahnung was der tatsächliche Winkel ist. Ich finds nur scheiße, dass einem KI sowas nicht berechnen kann.

Anhänge

• IMG_20250707_094134.jpg
    IMG_20250707_094134.jpg
    348 KB · Aufrufe: 50
Ich habe das jetzt von Hand abgemessen und entsprechend abgeschnitten und wenn man beide abgeschnittenen Teile Zusammenhalt, dann ergibt es kein Quadrat, was es bei einem 45° Winkel erben müsste. Keine Ahnung was der tatsächliche Winkel ist. Ich finds nur scheiße, dass einem KI sowas nicht berechnen kann.
Ich versteh grade nicht mal warum du das so abgesägt hast, das ergibt doch kein Sinn an der Wand:?

Ich seh auf dem Bild die Rückseite und Vorderseite des Kabelkanals :ugly: Was soll das für eine Gehrung sein, vor allem was für ein Wand :?

Und trotzdem sind das wieder 45°, das ist doch völlig normal wenn man 90° in die hälfte teilt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho :)!

Hat Jemand eigene Erfahrungen mit den Ambiente LED's von Lytmi und Govee?

Ersteres ist ab 85" nicht erhältlich und bei Govee interessiert mich die Verzögerung.
Andere Systeme kommen nicht in Frage.

Ich habe sehr viel von Govee und hatte auch für mein 85er TV und nun für mein 77er.

Wenns dir nur um die Verzögerung geht geht: ich finds volkommen okay bzw sehr gut und ich bin eigentlch empfindlich, was solche Ungenauigkeiten angeht.

Danke Dir für Deine Einschätzung!

Ja, es geht mir nur um die Verzögerung. Eventuell muss ich sehen, wie mich das "Fischauge" als Kamera triggert. Dafür wäre es nicht nur bei Zuspielern, sondern immer bei TV Betrieb...mal gucken und Dankeschön :)!

@Camper

Du meinst, wie sehr dich die Kamera optisch stört? DIe kann man ziemlich gut verstecken. Und wenn du ein größeres TV hast, solltets du die eh UNTEN anbringen und NICHT direkt am TV. Govee selbst hat keine Ahnung, wie das System am besten funktioniert. Meins ist optimal eingestellt. Wenn du dir eins holst und Tips brauchst, sag bescheid.

Ich schau gerade mal, ob ich ich Foto davon finde, wie ich meine Kamera installiert hab.

edit: hier mal auf die Schnelle:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe verschiedene Philips hue Lampen. Gibt es eine Möglichkeit diese von de bluetooth Steuerung zu einem Bridge zu Portieren?

Der will immer die Seriennummer… aber habe weder die Verpackungen noch, noch komme ich an die Lampen ohne Umstände dran um zu gucken. Gibt es da einen Trick?

Zurück
Oben