Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jep oder direkt ne Split Anlage :D
49761363dz.jpg
sowas? Mehr Schläuche sind immer gut dass stimmt

Kann einer ein guten Klimakühler für die Wohnung empfehlen? Wenn aber ohne Abfuhrschlauch. Vllt hat einer Erfahrungen. @Cybernet1000 vllt?
Um es nochmal zusammenzufassen.
Kauf nix ohne Wärmeabfuhr nach draußen. Der zweite Hauptsatz der Thermodynamik besagt nämlich, dass du damit zwangsweise die Bude immer weiter aufheizst.
Am besten ist natürlich, wenn das Ding, was am meisten Wärme generiert, nämlich der Kompressor, draussen steht (Split). Ist dies nicht möglich, dann den Monoblock auf 2 Schlauch für wenich Geld umbauen. Dadurch gelangt viel viel viel weniger warme Luft von draußen in die Bude, da kein Unterdruck generiert wird.

Alles selbst leidvoll empirisch ermittelt, aber die Theorie sagt das ja voraus.

...
Übrigens wollte ich auch einfach die Fenster mit Dunkelfolie abkleben, quasi wie beim Auto. Soll ja auch schon was bringen. Gibt bei Amazon welche die nicht übermäßig teuer sind und gute Bewertungen haben. Hat da einer Erfahrung mit?

Wir haben sowas auf der Arbeit am Westfenster, 2, 3 - 4°C bringt die.
Ich pers. empfinde es noch etwas kühler da sie recht stark verdunkelt.

Ich will zwei BT Kopfhörer parallel bzw gleichzeitig mit einem iPad verbinden aber irgendwie nichts passendes im Internet gefunden. Einer eine Idee bzw Anleitung wie (bzw ob das überhaupt) geht?

Hab mal ne Frage zum letzten Android Update, nutze ein Samsung S23+ und seit dem letzten Update sehe ich beim weiterleiten von sämtlichen Links keine Link Vorschau mehr, es ist nur der Link zu sehen aber ein entsprechendes Bild was schon drauf hindeutet, was man gesendet hat, fehlt seit dem. Egal von welche Plattform ich Links einfüge. (Insta, FB, eBay etc)

Hat noch jemand das Problem oder gar eine Lösung?
Google Vorschläge helfen alle nicht.

Hat sich erledigt.

Einstellungen/Datenschutz/Erweitert & dort die Linkvorschau aktivieren.
Hatte ich zwar nie deaktiviert aber nun funktioniert es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf der Suche nach einem Fahrradträger für meinen T Cross. Keinen für das Dach, sondern für die Anhängerkupplung. Wäre schön wenn man das Ding, bei Nichtgebrauch platzsparend verstauen könnte.
Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?

Zurück
Oben