Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lasst die Spiele beginnen: Samstag wollen wir Currywurst machen. Der Schwiegervater macht seine berühmte Soße, ich muss mich um die Würste kümmern. Welche Wurstart nehm ich dafür am besten?

Kurze Frage zum Thema Kündigungsfristen.

Eingang Mitteilung über Erhöhung der KFZ Versicherung am 27.01.2022
Sonderkündigung innerhalb eines Monats möglich nach Eingang des Schreibens (27.01.2022)

Läuft die Frist nun bis zum 24.02 (=4 Wochen) oder bis zum 27.02?

Danke für die Hilfe.

Wie lange dauert das wenn man Vodafone Kabel anschließt bis das alles kommt?

Macht es einen Unterschied ob man das über reseller macht wo es eine Prämie oder sowas gibt?

a zwecks Lieferzeit
B zwecks giga Kombi das man einen Rabatt bekommt?

Sollte keinen großen Unterschied machen.

an sich kommt die Hardware in wenigen Tagen, frage ist ob bei dir noch ein Verstärker eingebaut werden muss, die Kabeldose neu gekegt werdennmuss etc, da muss ein Techniker kommen und das dauert dann wesentlich länger….

Sollte keinen großen Unterschied machen.

an sich kommt die Hardware in wenigen Tagen, frage ist ob bei dir noch ein Verstärker eingebaut werden muss, die Kabeldose neu gekegt werdennmuss etc, da muss ein Techniker kommen und das dauert dann wesentlich länger….

danke mal wieder Gerri, hab zwar nie viel erzählt aber Auszug steht an und hatte halt nur im Vorfeld geprüft über die Vodafone Seite wo steht das wäre dort verfügbar.

Ob da jetzt ein Techniker für kommen müsste ist eine gute Frage, allerdings ist bestimmt in dem Haus der ein oder andere der das nutzt, reine Schätzung. Schätze daher Ggf nicht nötig.

Wirst du direkt sehen, alte Kabeldosen haben 2 Anschlüsse, die Neuen 3. Hast du ne Neue brauchste nur die Hardware, ansonsten muss ein Techniker kommen.

Neu

antennendose-tv-sat-radio-weiss-007774.jpg

nicht von dem SAT irritieren lassen, sieht genau so aus, ist nur ein Beispiel.

alt

KAe83903-1SETL01-1.jpg

Nächste Frage :)

Will mir irgendwann dieses Jahr einen Saugwischroboter kaufen, und jetzt kommt der eigentliche Bezug zur Frage….

im Badezimmer wollte ich einen Waschtischunterschrank aufhängen (oder wie auch immer die korrekte Bezeichnung gerade ist)

jedenfalls in der Mietwohnung ist da wo das aktuelle Waschbecken hängt, halt eine Hohlwand dahinter, ich hab keine Ahnung ob da irgendein Gestell eingebaut ist, man merkt nur beim klopfen an der Fliese es ist hohl dahinter.

mein Schwager ist handwerklich eigentlich sehr versiert und er sieht da auch eher ein Problem weil man nicht weiß was dahinter ist, wahrscheinlich kann ich mich von dem Gedanken eher verabschieden und muss dann halt mal die Ecken wo der Roboter so nicht ran kommt per Hand machen wah?

Mir würde es ja wie gesagt um die Füße am Boden gehen, dass da nichts ist wo der drunter fahren kann.

Mir ist nicht ganz klar geworden, soll er drunterfahren können oder soll er nicht?

Wir haben jedenfalls einen Waschuntertisch mit Füßen, weil wir auch nichts an die Fliesen hängen wollten, und da kommt unserer Saugroboter problemlos drunter. Die meisten sind breit genug, dass er von vorne reinfahren kann. Man muss halt schauen, dass genügend Platz zwischen Boden und Schrankunterseite ist.

Moinsen,
hab ne Frage an die Schweizer hier, wir fahren Ende März in die Toskana und auf dem hin- und Rückweg verbringen wir jeweils eine Nacht in der Schweiz. Wie ist das mit der Vignette? Muss ich mir echt dafür ne Jahres Vignette für 40€ gönnen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben