Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo, ich liebäugele gerade mit dem Kauf eines Hochdruckreinigers, um damit einige aus Kieselwaschbetonplatten bestehende in regelmäßigen Abständen von Moos etc. zu befreien. Hat hier jemand ggf. Erfahrung mit sowas? Sind derartige Geräte grundsätzlich dafür zu empfehlen? Und wenn ja, gibt es direkte Kaufempfehlungen? Vielen Dank!

Hallo, ich liebäugele gerade mit dem Kauf eines Hochdruckreinigers, um damit einige aus Kieselwaschbetonplatten bestehende in regelmäßigen Abständen von Moos etc. zu befreien. Hat hier jemand ggf. Erfahrung mit sowas? Sind derartige Geräte grundsätzlich dafür zu empfehlen? Und wenn ja, gibt es direkte Kaufempfehlungen? Vielen Dank!

Im Endeffekt ist da alles von Kärcher zu empfehlen - nutzen wir auf. Das Einstiegsgerät mit verschiedenen Düsen ist auch preislich ok. Liegt meist irgendwo zwischen 80 - 120 Euro.

Danke erstmal für diese Rückmeldungen. Kann man den generell sagen, welche Power das Gerät haben sollte für den genannten Zweck (Befreiung von Moos etc.)? Wenn ich das richtig sehe, liegen auch die preislichen Unterschiede der einzelnen Modelle v.a. in der Leistung begründet.

Meine NAS sitzt im Wohnzimmer quasi in einem Schrank mit anderen technischen Geräten, die neue große Platte ist allerdings lauter als die Alte.

Jetzt wollte ich die Innenwände dämmen um die Lautstärke zu reduzieren.

Nehm ich besser Variante 1 oder 2?

https://www.bauhaus.info/schalldaemmung-akustikschaumstoffe/noppenschaum/p/23026252

https://www.bauhaus.info/schalldaemmung-akustikschaumstoffe/noppenschaum/p/23026270

@Cybernet1000 vllt?

Ich würde Variante 2 nehmen.

Mal zwei Fragen:

1) wenn meine Tochter wegen Corona in Quarantäne muss (sie hat es nicht sondern ein kind aus der Gruppe), ich aber keine Kindkrank Tage mehr hab und mich krank schreiben lasse, muss ich meinem Chef die Quarantäne Anordnung für mein Kind zeigen oder geht dem das nichts an?

2) hab in unserer Dusche folgendes Problem:
43153553ah.jpg

Wir haben in der Dusche solche Ablagerungen. Ist stehendes Wasser was zusätzlich sehr Kalthaltig ist. Nun gehen diese Flecken nicht mehr weg. Hab es mit Scheuermilch, Natron, Essig oder ganz "normalen" Reinigungsmittel probiert aber nichts. Hat einer noch ein Hausmittel / Idee wie ich da ran gehen kann?

Zu 1) Geht den nix an. Auch der Krankheitsgrund hat den nix zu interessieren, nur die AU und bis wann du wieder kommst.

Zu 2) Bringt ein Schmutzradierer was? Das gleiche Gitter hab ich auch:ugly:

Zu 1) Geht den nix an. Auch der Krankheitsgrund hat den nix zu interessieren, nur die AU und bis wann du wieder kommst.

Zu 2) Bringt ein Schmutzradierer was? Das gleiche Gitter hab ich auch:ugly:
Also wenn ich ihm sage ich muss wegen Kind das in Quarantäne muss mich krank schreiben lassen kann er nicht die Anordnung oder sowas verlangen?

Vlt wohnst ja bei mir im Haus, Nachbar. ;)

Probiere mal Zitronensäure
Danke. Gebe ich der Frau mal weiter mein bester

Wenn du die Kinderkrankheitstage schon aufgebraucht hast und dann trotzdem sagst, du bist krank wegen dem Kind… ich würde das nicht sagen. Eher du hast Magen-Darm, Grippe oder so. Wobei der Grund nix zu interessieren hat.

Gibt es für die Dusche (Türen das Glas) irgendein Mittel, dass man da einen sehr guten abperl oder Wasserabweisenden Effekt hinbekommt, ohne das man jeden Tag mit dem Wischer dran muss, wenn man Monk mäßig unterwegs ist?

Zwischenzeugnis: „Stets sehr zufrieden“ ist das gut oder befriedigend ?
Finde diese Formulierung nicht im Web.

Randnotiz. Hab das ändern lassen gegen „sets zur vollen Zufriedenheit“ und damit mein schlechtestes Zeugnis ever bekommen.
Bislang hatte ich immer zur vollsten Zufriedenheit aber ich denke damit kann ich auch leben.

Zurück
Oben