Es geht ja nicht darum, dass du lügst. Überhaupt nicht. Aber wenn du mich jetzt fragen würdest, wie meine Kinder heißen, würde ich dir das auch nicht sagen. Da zieht ja jeder seine persönliche Grenze und du scheinst sie gar nicht zu ziehen. Das ehrt dich ja auch in gewisser Weise, macht dich aber auch angreifbar und ich persönlich bin halt jemand, der seine Privatsphäre zu schätzen weiß. Bis zu einem gewissen Punkt kennen mich die KTler hier, aber nicht darüber hinaus. Aber das musst du alles selber entscheiden, ist einfach nur ein gut gemeinter Vorschlag.
Wie gesagt, ich kann das nicht unterscheiden was zu privat und was okay ist preis zu geben. Ich meine selbst wenn ihr all das hier lest und jeden Post von mir verfolgt, so kennt ihr zwar meine Geschichte und Situation vielleicht aber ja noch lange nicht wirklich mich. Da gibts ja noch Ebenen, die man gar nicht in Worte fassen kann, die man nur erfasst, wenn man diese Person in realen Leben trifft und mit ihr spricht oder mal was gemeinsam macht. Und Namen von Personen würde ich ja auch nicht verraten.
Und ich meine halt mit Lügen, wie soll ich erklären, dass ich kein Geld habe, weil ich nicht arbeite und von Grundsicherung lebe. Gut das könnte ich sagen, sage ich dann aber dass ich damit nicht klar komme, dann kommt der nächste Klugscheißer und sagt ja aber Grundsicherung sind doch 419€ (oder was auch immer der aktuelle Satz ist) warum kommst du damit nicht klar. Dann sage ich weil ich nur 220€ habe und dann kommt der nächste oder gleiche Klugscheißer wieder an aber du müsstest doch 400+ € haben, wo sind die anderen 200€, du lügst doch bla bla bla Vorwürfe, Vorwürfe, dann muss ich erklären wieso ich nicht die volle Grundsicherung habe, was nämlich so ist, weil ich in einer Einrichtung lebe - wo ich übrigens selbst nicht weiß wo die 200€ hingehen - aber ne wie sollte ich das jemanden glaubhaft erklären, ohne dabei super viel von mir preis zu geben. Glaubt doch kein Mensch, wenn man sagt ich habe mal gerade 200€ im Monat, das glaubt einfach keiner. Und dann kommt die Frage was für eine Einrichtung das ist, dann warum ich da bin, dann welche Diagnosen ich genau habe usw. und ich weiß halt wirklich nicht, wie ich das umgehen kann, was ich da dann sagen soll, wenn sone Fragen kommen, außer halt eben die Wahrheit.
Also ich weiß halt wirklich nicht wohin und hier hat mal wieder keiner Zeit, wurde gerade auch wieder weg geschickt mit dem Worten: Ich muss Berichte schreiben, ich hab keine Zeit.
Immer alles unterbesetzt. Auch in Kliniken. Immer. Nie hat jemand Zeit seinen Job zu machen und seelisch kranke Menschen die Gespräche anzubieten, die sie bräuchten.
Zuletzt bearbeitet: