dito. Höre sowas zum ersten Mal das man dem Trinkgeld gibt zu Weihnachten. Wenn dann geh ich runter und nehm ihn was ab aber das wars dann auch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso? hast du ihnen ein paar deiner Witze erzählt?Bei den Jungs die meine Möbel geliefert haben bin ich froh, dass ich noch am leben bin![]()
ne, keine Ahnung, waren einfach sehr klischeehaft. Schlecht gelaunt, wenig zähne, überall Tattoos, kaum Deutsch. Vllt waren es ja auch 2 nette Kerlchen, ich war aber froh als die wieder weg warenWieso? hast du ihnen ein paar deiner Witze erzählt?
Ist es üblich dem Paket Zusteller (der ja ohne Frage über das Jahr sehr viel bei uns zu tun hat) zu Weihnachten ein Trinkgeld zu geben? Wie handhabt ihr das?

Ja, das ist durchaus üblich.Ist es üblich dem Paket Zusteller (der ja ohne Frage über das Jahr sehr viel bei uns zu tun hat) zu Weihnachten ein Trinkgeld zu geben? Wie handhabt ihr das?
Ist es üblich dem Paket Zusteller (der ja ohne Frage über das Jahr sehr viel bei uns zu tun hat) zu Weihnachten ein Trinkgeld zu geben? Wie handhabt ihr das?
Ich war ja mal so ein Kamerad und da Gabs durchaus mal das ein oder andere Geschenk. War aber auch beliebt auf der Tour und hab so meist Schokolade oder einen kleinen Taler bekommen. Erwartet hab ich nie etwas aber gefreut und bedankt hab ich trotzdem. Aber tief im inneren herrscht tiefgründiger Hass weil dir insgeheim Person XY aufm Sack geht weil er 3-4 die Woche Pakete bekommtIst es üblich dem Paket Zusteller (der ja ohne Frage über das Jahr sehr viel bei uns zu tun hat) zu Weihnachten ein Trinkgeld zu geben? Wie handhabt ihr das?
War aber auch beliebt auf der Tour und hab so meist Schokolade oder einen kleinen Taler bekommen.
Nahezu jeden Tag liest man hier im Forum wie scheiße DHL ist, wie scheiße Hermes ist, wie scheiße DPD ist.Gibt nichts, die sollen alle froh sein, dass ich ihr kümmerliches Dasein dulde und sie noch am Leben sind.
viel paradoxer finde ich eigentlich, dass dann noch über (zu hohe) versandkosten geschimpft wird^^Nahezu jeden Tag liest man hier im Forum wie scheiße DHL ist, wie scheiße Hermes ist, wie scheiße DPD ist.
Abholschein eingeworfen, obwohl ich den ganzen Tag da war.
Abgemachte Lieferzeit nicht eingehalten.
Paket einfach in den Hausflur gestellt, wo es jeder klauen könnte.
Mein drölfzigstes Xbox-Spiel dieses Jahr ist einen Tag nach Release bei mir angekommen, Zeter und Mordio!
You name it.
Was sagt uns das? Eventuell ist es keine Selbstverständlichkeit, dass der oder die Zusteller*in einen guten Job macht, mit dem ich als Kunde oder Kundin zufrieden bin.
Wenn er oder sie jedoch einen guten Job macht, dann ist mir meine Zufriedenheit eventuell ein kleines Trinkgeld zum Jahresende wert.
Muss jede*r selbst wissen, ob ihr oder ihm das wert ist.
Es als absoluten Blödsinn abzustempeln halte ich jedoch für absoluten Blödsinn.
edit: Und warum es bei Postbot*innen gerade zu Weihnachten besonders gut passt ein Trinkgeld zu geben sollte auf der Hand liegen.
Und was tust du wenn es sich bei dir um eine Zusteller*in handelt?
Aha! So jemand bekommt also Trinkgeld obwohl diese Person auch nur ihre Arbeit tut! Soso!Solange sie nicht geil und nackig an ner Stange tanzt, bekommt sie ebenso nichts.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen