Kann so oder so sein - ich habe schon die Gebühren an der Haustür bezahlt... und das nächste mal musste ich doch zum Zollamt..
Weißt du noch bei welchen Lieferdiensten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann so oder so sein - ich habe schon die Gebühren an der Haustür bezahlt... und das nächste mal musste ich doch zum Zollamt..
Wenn aussen eine Rechnung angebracht ist, kann der Zoll es nachträglich verzollen. Dann bekommst Paket und Rechnung vom Zoll separat zugeschickt. Sollte das nicht der Fall sein, musst es abholen gehen oder schickst ihnen die Rechnung und lässt es dir dann zuschicken (nimmt aber deutlich mehr zeit in Anspruch)Müssen Pakete, die verzollt werden, immer beim Zollamt abgeholt werden oder besteht die Möglichkeit, das Paket trotzdem nach Hause geliefert zu bekommen und dem Fahrer die Gebühren zu geben? Habe bisher immer nur mit FedEx und UPS aus dem Ausland bestellt, jetzt aber mal mit DHL.
Sollte es von Play-Asia sein, kannst dich schon mal auf einen Besuch beim Zollamt einstellen, die vergessen das gerne mal und bringen weder aussen eine an, noch legen sie eine bei![]()
Ja Rechnung ist dabei.Garantie liegt beim Gerät und nicht beim Käufer! Anders bei der Gewährleistung... da brauchst du die Rechnung! Aber sollte eigentlich kein Problem sein
lies nochmal oben und die Gewährleistung gibt es glaube ich nur wenn du bei einem Händler kaufst.. Privat meinst gekauft wie gesehen, außer es besteht ein erheblicher Sachmangel der verschwiegen worden ist und nicht ersichtlich warJa Rechnung ist dabei.
Blick da eh immer schwer durch mit Gewährleistung und Garantie...
Gewährleistung ist doch nach 6 Monaten erloschen ?
Thema?
@cab
Allgemein zum unterscheid Gewährleistung / Garantie:
Gewährleistung = gesetzlich geregelt. Im ersten halben jahr muss Verkäufer beweisen das die wäre bei Verlauf einwandfrei war, was ziemlich unmöglich ist. Die restlichen 1 1/2 Jahre tritt die Beweisumkehrlast ein. Dann muss der Käufer beweisen dass die ware nicht durch sein Verschulden defekt ist.
Im Rahmen der Gewährleistung halt der Händler zwei mal den Versuch frei die wäre zu reparieren. Wenn dann ein drittes mal der defekt Eintritt heißt das Austausch der ware oder Geld zurück.
Garantie= freiwillige Zusatzleistung des Handels. Garantiezeit ist beliebig. Es können viele Bedingungen gestellt werden an den Käufer und etliche Defekte ausgeschlossen werden. Darum nie von einer langen Garantiezeit täuschen lassen.
Edit: das gilt für einen privat Kauf vom Händler.
Okay sorry da bin ich raus![]()
Ich bekomme einfach keine Motivation für meine Bachelor-Arbeit zusammen. Es gibt so viele andere Sachen zu erledigen, die allesamt mehr Spaß machen, auch wenn es sich um Arbeit handelt.
Was kann man da machen?
Falsch! Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, nicht des Handels.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen