Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

da hätte ich doch auch noch ne frage:
ich suche stereo-kopfhöhrer die übers ohr gehen (also nicht in-ears und nix was aufliegt. das ganze soll bequem sein), möglichst geschlossen, damit ich meine umgebung nicht mitbeschalle bzw auch geräusche raushalte. das ganze soll bequem und robust sein, da ichs auf reisen mit mir rumschleppe. evtl sogar zusammenklappbar? klanglich soll das schon was halbwegs vernünftiges sein (ich höre in erster linie metal, hardcore [nicht der techno] und so zeug, öfters mit schneller double bass). preislich stelle ich mir um die max. 70 € vor. so oft brauche ich ihn dann eigentlich nicht... auf aussehen lege ich dagegen nicht sonderlich wert (solange das teil nicht pink ist oder so) auch fernbedienung oder mikor brauche ich daran nicht...

habt ihr ne idee dazu?

Bei mir startet so langsam die Suche nach einer Praktikumsstellel, für mein Praxissemester.
Leider hab ich schon seit Ewigkeiten keine Bewerbung mehr geschrieben und war auch nie besonders gut im Verfassen von (guten) Anschreiben.
Hat jemand ein paar nützliche Ratschläge oder Webseiten parat, die mir dabei helfen könnten?

Hat jemand von euch das Ikea-Regal FJÄLKINGE und kann etwas über dessen Stabilität/Belastbarkeit sagen?
Ich habe irgendwie ziemliche Platzprobleme und versuche nun eine 60 cm breite Lücke optimal zu nutzen, um dort meine Schallplatten unterzubringen.

Die max. Belastung von 25 kg wird aber auch für einzelne Regalböden angegeben. D.h. wenn ich einen Boden maximal belaste muss das restliche Regal leer bleiben. :D
25 kg fürs gesamte Regal wäre für meine Zwecke natürlich ein sofortiges KO-Kriterium.

Ich bin auch von 25 kg pro Regalboden ausgegangen, die "Pfeiler" dürften mehr aushalten. Allerdings würde ich persönlich definitiv davon absehen, das Teil insgesamt mit 250-300 kg zu bestücken :D

Wieviel wiegt denn deine Plattensammlung, nur mal aus Interesse?

Nehmen wir mal ein Durschnittsgewicht von 250g pro Platte an und dann sollten etwa 400 aus meiner Sammlung in das Regal, verteilt auf vier Böden. Wären also nach der Rechnung exakt die 25kg pro Boden und 100kg insgesamt. Wobei ich am liebsten das zweite Fach von unten frei lassen würde und beim untersten Boden die Belastung wohl am wenigsten ausmachen dürfte.

Eigentlich sollte das Ding das aushalten, ist ja ein Stahlregal. Bei Holz hätte ich ggf. meine Bedenken, obwohl selbst meine IKEA-Bücherregale das Gewicht tragen. Bücher sind ja auch nicht gerade Leichtgewichte. Aber ohne Gewähr.

Müssen Pakete, die verzollt werden, immer beim Zollamt abgeholt werden oder besteht die Möglichkeit, das Paket trotzdem nach Hause geliefert zu bekommen und dem Fahrer die Gebühren zu geben? Habe bisher immer nur mit FedEx und UPS aus dem Ausland bestellt, jetzt aber mal mit DHL.

Zurück
Oben