Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Motorsport 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ihr wisst aber auch nicht was ihr wollt.

Sonst ist Forza immer zu bonbonfarbig, nun isses wieder zu dunkel.....

Empfinde ich übrigens nicht, aber vlt. habe ich meinen hd tv auch einfach zu hell eingestellt....

Passend zum M2, gabs vor kurzem den legendären 1M :sabber:

Also die Farbgebung hat mich nie gestört, abgesehen davon ist Forza 7 in der Hinsicht auch recht kräftig. Und wenn es zu dunkel ist, ist es halt auch blöd. Wenn ich mich im Autovistamodus ins Auto setze, dann ist es da drinnen stockfinster.
Und wenn im Rennen strahlender Sonnenschein herrscht, dann darf es auch gerne entsprechend hell sein. Irgendwas stimmt mit dem Kontrast oder so nicht ganz.
Dahingehend kann sich T10 ja mal ein paar Tipps von PG holen, Horizon 3 sieht hervorragend aus und beeindruckt mich immer wieder mit seiner tollen Beleuchtung.

Exakt. An den Farben wurde auf jeden Fall gearbeitet. Vor allem in HDR sieht es nicht mehr so schlimm bunt aus wie früher. Dafür ist das weiterhin viel zu dunkel (teilweise). Die CV ist z.B. immer viel zu dunkel, dass passt von vorne bis hinten nicht.

Naja.

Am 1.5.starten neue Forzathons und auch ne neue League-Serie beginnt.

Und ich finden in Sachen Skybox hat sich Forza 7 extrem gemausert.

Und wie gesagt, bei mir ist nix zu dunkel, aber vlt. liegt das wirklich an meiner TV Einstellung.

4K mit HDR hab ick eben noch nicht :fauli:

Hier wäre so ein Beispiel:

forza-7-review-10.jpg

Wie sieht das Spiel eigentlich in 4K aus? Ist der Sprung groß von 1080p? Habe bisher leider noch keine One X hier stehen.

Ist halt nativ 4K mit HDR sieht schon brachial aus. Ich spiel auf nem LG OLED. Wenn man alles richtig eingestellt hat ist da nichts zu dunkel man muss sich Anfangs nur dran gewöhnen das schwarz dann richtig schwarz ist und nicht wie beim LED TV dunkles grau.

Werde später mal meine XBox anwerfen und nach Beispiel suchen ;)

Hier noch ein negatives Beispiel bzgl. der Sitzposition:

M4 (perfekt)

2.JPG

M4 GTS (höher und näher am Lenkrad, obwohl es an sich das gleiche Auto ist):

1.JPG

Ich habe nun gezeigt, dass es nicht zu dunkel ist, du suchst jedoch mit aller Gewalt nach neuen Fehlern oder Unzulänglichkeiten :nein:
Fauli, du weißt, dass ich die Serie seit Jahren liebe und ich Fan erster Stunde bin. Aber bei aller Liebe bin ich umso kritischer, wenn es um die Entwicklung der Serie und um die kleinen Mängel der Serie geht. Das Spiel will nach meinem Wissen ein Realismus Racer für Auto Enthusiasten sein, und genau auf diesen diesen Punkt bezieht sich meine Kritik.

@ES Baxter
So, hier mal ein paar Impressionen aus der CV.

Man sieht auch, dass es dynamisch ist, je nach Lichteinfall eben.

a1f18437-5042-4ff7-b223-b0325e7b3202_Thumbnail.PNG

98813e89-da15-4808-8554-652de4d5ab2e_Thumbnail.PNG

4ac712a1-6d6b-4583-9de6-2191e8ed1483_Thumbnail.PNG

501dd711-b5a4-470d-ae75-b9772243d9c5_Thumbnail.PNG

Mit dem P1 hatte ich eh besonderen Spaß :sabber:

1603d3aa-367d-48cc-b7f3-b03e20c1ed15

Muss meine Kritik etwas zurückfahren. Bin gestern einige Rennen gefahren. Ja, tendenziell ist die CV etwas dunkler, aber nicht zu dramatisch. GT Sport sieht im Vergleich dazu auch nicht viel heller aus.

Was mir beim direkten Vergleich zu GT Sport aber sofort aufgefallen ist, ist das Fahrverhalten. Hier spricht mich Forza einfach viel mehr an. Die Wagen fahren extrem dynamisch und nachvollziehbar (ich gehe mal davon aus, dass Sportwagen ohne Fahrhilfen ordentlich übersteuern). Und dank der dynamischen Kamera fühlt es sich vor allem schnell an. Neben dem riesen Fuhrpark ist das Fahrverhalten für mich die große Stärke der Serie.

GT Sport macht mir auch sehr viel Spaß das Fahrverhalten ist zwar etwas anders es verzeiht viel mehr. Bei Forza muss man schon mehr arbeiten und das ist das, was mir etwas mehr gefällt.

Was mir bei Forza nicht gefällt sind die etwas übertrieben wackelnden Auspuffrohre. Dafür gefallen mir die wackelnden Scheibenwischer und Kabel.

Ich spiele beide Spiele gerne muss ich sagen.

Alle Spiele haben Schwächen.

Aber da ich ja den direkten Vergleich ziehen kann zwischen GT Sports, Pcars 2 und Forza 7, kann ich nur sagen, dass für mich das Fahrverhalten bei Forza absolute Referenz ist.

Bis auf ABS habe ich alles aus bei den meisten Autos und es ist einfach ne Wonne, wie das Auto stets Feedback gibt, man sich an seine Grenzen testen kann und wenns einen weghaut, dann weiß man auch warum.

Bei GT Sports habe ich mich schon öfter mal gedreht ohne es nachvollziehen zu können.
Und Pcars2 geht mit Pad zwar ordenlich, aber mehr auch nicht.

Nur es hat halt im KT bereits seit Jahen Tradition, dass man Forza bashen kann.

Da können sie noch so gut alle 2 Jahre abliefern.

Die Bugs sind nun bekannt und den Einen stören sie, den Anderen lassen sie kalt,
eben weil kaum ein Spiel ohne Fehler ist.

Mich nervt aktuell, dass man bei den Rivals für die Forza RC die Fahrhilfen vorgegeben bekommt.
Aber gut, fahr ich ne Runde und hol mir halt so das Auto.

Arrangiert man eben mit :fauli:

Zurück
Oben