Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Motorsport 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Marcello Ist doch okay, wenn jemand, der auf die Rewind-Funktion bewusst verzichtet, auch mehr Credits bekommt als der, der nach jedem Abflug einfach Y drückt.

Das ist ja aber auch ein schwerwiegender Eingriff ins Renngeschehen. Das mit Assistenten zu vergleichen, finde ich jetzt schon etwas befremdlich. Ist ja auch kein Fahrassistent. Kenne keine Rewind-Funktion im heutigen Rennsport oder auch auf der Strasse. Aber mir ist das so Wurst wie Semmel. Es wurde endlich geändert, somit hat sich die Sache für mich sowieso erfreulicherweise erledigt.

Wie gesagt, ich fahre ja auch mehrheitlich ohne Fahr-Assistenten.

Und Rewind sowieso gar nicht. Wenn ich einen Fehler mache, mache ich halt einen Fehler. Die Zurückspul-Funktion ist sowieso eine der dämlichsten Erfindungen in der modernen Rennspiel-Ära.

Zuletzt bearbeitet:
Und Rewind sowieso gar nicht. Wenn ich einen Fehler mache, mache ich halt einen Fehler. Die Zurückspul-Funktion ist sowieso eine der dämmlichsten Erfindungen in der modernen Rennspiel-Ära.

Sehe ich genauso. Doch wenn man des Öfteren von der KI von der Strecke gerammt wird, kann das schon nerven. Da habe auch ich sie erstmal aktiviert. Ansonsten deaktiviere ich sogar die Ideallinie, weil ich es als störend empfinde.

Cockpitansicht ist für mich auch ein muss, alles andere würde mir nicht gefallen. Dazu kommt, dass der Motorensound dadurch viel besser ist.

Trotz der Zahlreichen Kritik muss ich sagen, ich finde es bisher sehr gut und auch sehr unterhaltsam.
Durch das Play anywhere Feature kann ich nun selbst bestimmen ob ich mich mit Wheel eine Runde an den PC setze oder doch lieber von der Couch aus mit dem Controller fahre. Endlich mal wieder Forza mit H-Schaltung, das macht echt Bock bei den entsprechenden Autos.

Ein paar Online Sessions haben wir auch schon hinter uns zusammen mit Tomcat, Tom, @LAEMMLI , Eike, DashedPhython usw.
Eike konnte als einziger bisher eine Private Lobby erstellen und hier zeigt sich der Vorteil der Homologisierung, alle starten mit ähnlicher Leistung, so bleibt das Feld dann meist auch länger und enger zusammen.

Besonders gefällt mir hier das Feature mit dem Wetter und den Voreinstellungen die man machen kann.
So wirkt eine und die selbe Strecke über Runden immer wieder anders und man muss sich voll konzentrieren.

Die Vorteile wiegen zumindest bei mir die bisher aufgefallenen Nachteile auf, mal schauen wie das in ein paar Monaten aussieht.

Nicht vergessen, heute Abend treffen wir uns wieder in der privaten Lobby. Mal testen ob ich auch eine Lobby aufmachen kann..
Ich wäre dafür wir fahren direkt die Kombi auf Watkins Glenn short mit dem BMW M2 fahren.

Ansonsten deaktiviere ich sogar die Ideallinie, weil ich es als störend empfinde.

Dito.

Cockpitansicht ist für mich auch ein muss, alles andere würde mir nicht gefallen. Dazu kommt, dass der Motorensound dadurch viel besser ist.

Vor allem im 7er ist der Sound echt erste Sahne. Da haben sie echt ein Schippchen drauf gelegt. Plus auch sehr gut umgesetzt Cockpit, woher der Sound kommt. Front- oder Heckmotor sehr gut unterscheidbar, der Hammer.

@Thitor

Erster Patch heute:

Könnte bei Gelegenheit mal jemand nachschauen, wie gross der Patch ist? :)

Änderungen des neuesten Patches
  • Fixed numerous livery-related issues, including some liveries applying as paint colors only, liveries not appearing in multiplayer, and game lock-ups when cancelling liveries.
  • Fixed an issue where vinyls would not appear in the vinyl editor for players who were creating vinyl groups with HDR enabled.
  • Arabic text is no longer reversed in game menus
  • Default profile slider settings for wheel users are no longer maxed out
  • Benchmark mode on PC now displays the correct minimum FPS
  • Framerate now improved in loading with G-Sync enabled.

Keine Ahnung, kann ich Dir leider nicht beantworten, da mich die Klamotten da 0,00 interessieren.
Frag mich auch immer wie Banane die Auswahlmöglichkeiten sind. :D

Entweder Sie nehmen 20.000 Credits in Bar.
Oder sie bekommen ein Auto von 150.000 Credits - zum Sonderpreis von 0 Credits.
Oder Sie nehmen diesen wunderschönen Rennanzug, mit Giraffen-Fleck-Tarn.
:D:D:D:D
der giraffenanzug war meiner :D

@Marcello Es ist und war halt immer ein Skillbasiertes System, was dem Spieler sogar noch erlaubt hat, sich das abgestuft so auszusuchen, wie er es mag. In Shootern bekommt man für Headshots ja auch mehr XP als für normale Treffer.

Ist doch okay, wenn jemand, der auf die Rewind-Funktion bewusst verzichtet, auch mehr Credits bekommt als der, der nach jedem Abflug einfach Y drückt.
schau dir die mods nochmal an, das wurde nur umgelagert. Das neue modsystem ist richtig gut mmn. Ohne belohnungen a la mehr grip, dafür kannste hier abkassieren für fahren ohne tcs, abs usw.

Die KI schwankt aber auch ganz schön, mal langsam und mal die ersten 3 ziemlich schnell unterwegs. Außerdem bin ich schon des öfteren ziemlich übel von der Strecke gerammt worden, glaub beim Vorgänger war das nicht so schlimm. Habe daraufhin sogar die Rückspulfunktion (die ich eigentlich nicht so mag) aktiviert, ansonsten kann man das ja vergessen.

War in Forza 6 auch schon so.

Am Start kann es Tumulte geben, aber generell bin ich es eher, der der KI mal rein fährt :grins:

Teste dasmal.

Bremse unvermittelt zu früh vor einer Kurve und sieh wie die KI ausweichen will.
Mach das mal in anderen Rennspielen :deal:

Dito.

Vor allem im 7er ist der Sound echt erste Sahne. Da haben sie echt ein Schippchen drauf gelegt. Plus auch sehr gut umgesetzt Cockpit, woher der Sound kommt. Front- oder Heckmotor sehr gut unterscheidbar, der Hammer.

Sound ist echt gut geworden, auch das brabbeln vom Auspuff kommt gut wenn man vom Gas geht.
@LAEMMLI , wie kommst Du auf dem M2?
Watkins Glen ist doch für den Capri reserviert. :)
Bin auf jeden Fall dabei, muss mir aber auch noch die Time Challenge von @Zimtzicke ansehen.

Zurück
Oben