Habe das Spiel zwar noch nicht, dennoch lese ich in den Foren von einigen Dingen, die meine Vorfreude schon sehr dämpfen, zumal es sich zum Teil um Dinge handelt, die die Vorgänger besser gemacht haben:
- Grafische Bugs (Automodelle, Tuning Elemente, ...)
- Immer noch keine Qualifikation
- Keine Warenkorb Option beim Tuning
- Schalt- und Lenanimationen immer noch absolut lächerlich
- Keine animierten Pit Stops
- Immer noch keine Möglichkeit, Elemente des HUDs schnerr während der Fahrt auszuschalten (z.B. per D-Pad). Oder gleich die Möglichkeit, das HUD abhängig von der gewählten Ansicht anzupassen (z.B. alle Elemente für die CV deaktivieren)
- Scheinwerfer und Bremsleuchten nicht annährend realistisch
- Kaum neue Fahrzeuge (vor allem aus der GT3 Klasse)
- Immer noch keine Garagen Option
- Die Umsetzung der Homologation scheint auch nicht sauber geglückt zu sein
- Neben der unrealitischen Flammen aus dem Auspuff wackelt dieser jetzt zudem auch noch, was einfach nur lächerlich aussieht.
Hier noch einige Punkte aus dem Reddit
- Why can't you test your car from the Tune Setup?
- Why can't you see the torque output of your car from the upgrade shop?
- Why can you not buy a completely stock car without any upgrades?
- Why is there no bonus for racing without assists?
- Why is it pitch black in your garage?
- Why can you not move the camera when tuning aesthetic parts of your car?
- No changing tires in rain races
- Lots of base model cars hidden in crates (M4, '16 Camaro SS, AMG GT-S).
- Didn't include "Blueprint" mechanic from Horizon 3 (although some of this is in free play options).
- No AI drivers in Private Lobbies
Ich hoffe, dass die grafischen Downgrades einiger Strecken in der One X wieder rückgängig gemacht werden:
https://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst104371_What-s-happened-to-graphics.aspx
Schade, dass Turn 10 nicht nur viele Community Wünsche ignoriert, sondern dass sie auch einige Basics aus den vorherigen Teilen entfernen oder verschlechtern. Die Stimmung in den Forza Foren fällt aktuell dementsprechend bescheiden aus. Sofern da einige Punkte nicht durch Updates beseitigt werden, bleibt es bei einem Kauf im kommenden Sale. Schade