Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Forza Motorsport 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schätzungsweise sind auch die eigentlichen Karossen geschützt. Auch die Lackierungen sind geschützt, vor allem, weil da ja auch massig Sponsoren drauf sind. Nicht ohne Grund gab es in PCARS viele Rennwagen nur mit Phantasy-Lackierung.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die selbst erstellten Liverys im Zweifelsfall gegen Urheberrecht (bzw. Markenschutz) verstossen, aber wo kein Kläger, da kein Angeklagter.

Und richtig, eig. müsste Turn 10 nur die Plain Bodys machen.
Warum sie das nicht tun erschließt sich mir auch nicht.
Ja das wäre top. Und so muss man auch nicht von anderen Rennwagen 2-3 verschiedene Liveries drin haben. Kannst du vllt. mal nachfragen wieso nicht einfach die Plains gemacht werden von Autos, wo es schwierig ist, an Lizenzen zu kommen?

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die selbst erstellten Liverys im Zweifelsfall gegen Urheberrecht (bzw. Markenschutz) verstossen, aber wo kein Kläger, da kein Angeklagter.
In der EULA steht bestimmt drin, dass MS und Turn10 keine Verantwortung für User erstellte Inhalte übernimmt. Und wer klagt bitte gegen eine Einzelperson die mit Livery erstellen sowieso kein Geld verdient?

Bei Nazi-Symbolen kann aber auch der Plattformhalter herangezogen werden und da sind die Hersteller auch aktiv.

Und ich sage ja, wo kein Kläger, da kein Angeklagter. Es ist ja indirekt sogar Werbung für die jeweiligen Firmen. Das ändert aber nichts daran, dass z.B. "Cliff" ein eingetragener Markenname ist, der sicher auch geschützt ist und nicht beliebig benutzt werden darf.

Wenn dem so wäre, würden die Spielehersteller es ja auch einfach anbieten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Markenschutz da nicht grossartig zwischen Firmen und User unterscheidet.

Wat? :O_o:

Turn10 hat sich da schon rechtlich abgesichert, da bin ich mir ganz sicher, sonst wäre da schon vor Jahren etwas passiert. Zudem sind ja auch bestimmt Schlagworte in der Suche gesperrt und somit kann der User sicher nur in einem sicheren Bereich bewegen.

Klar können User genauso angeklagt werden, aber was bringt es den Herstellern denn, außer schlechte PR? Deswegen hat es so etwas auch noch nicht gegeben. Außer natürlich mit Ferrari im Real Life.

Du redest doch komplett an mir vorbei. :ugly:

Ich hab doch garnicht gesagt, dass T10 oder MS da etwas versäumt haben oder sich nicht abgesichert haben. Ich hab auch nicht gesagt, dass man da irgendwas zu befürchten hat als User.

Aber es wird einfach nicht per se gestattet sein, da Markenschutz einfach besteht. Guck dir die Autos bei PCARS an. Die beiden DTM-Mercedes haben die original Lackierung mit Sponsoren. Die meisten anderen Autos aber nicht. Der Gruppe A BMW E30 M3 hat die Erlaubnis, die Werksfarben zu fahren, aber halt nicht die Sponsoren.

Hab ja mit "Wat?" schon indirekt gesagt, dass ich dich nicht verstanden habe. Ist ein bisschen zu heiß draußen, sorry :D

Ich hoffe endlich einmal auf Training und Quali im Karrieremodus.. Nicht immer diese 3 Runden von der letzten Stelle nach vorne rush Rennen: Stichwort Simulation.

Erstens lässt man sich mehr Zeit pro Rennen, somit dauert das Spiel auch einiges länger und es gibt keine bessere Art, sich auf neue Strecken einzugewöhnen. Ausser man heisst @LAEMMLI und fährt 24 Stunden am Stück 7 Tage die Woche. :p :p :p

Ist schon bekannt, ob der Passat 2.0 TDI vor oder nach Software-Update benutzt wird? :grins:

Der Phaeton V10 TDI soll wohl drin sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe mal ein Vergleichsvideo von FM5 und FM6 gemacht.

mMn hört man im 6er das Getriebe besser als beim 5er. Und die Videos die ich mir von FM7 angeguckt habe, zeigen mir dass es dort noch besser zu hören ist. Das gefällt mir. Eigentlich auch erstaunlich, bei der Grafik hat sich vom 5er zum 6er nicht so viel getan. natürlich gab es beim 6er noch Regen und Nacht was Optisch sehr gut aussah.

Obwohl das es nicht jedem gefällt, finde ich es gut das sie ihre Schiene weiter fahren. Ich glaube FM7 wird wieder ein richtig gutes Spiel. Ich hoffe die neuen Einstellungen von FM6 sind im 7er direkt drin, da mache ich mir aber keine Sorgen.

Wegen den Strafen konnte ich leider noch nichts finden. Ich habe das in einem Youtube Video gehört/gesehen wo der eine Youtuber scheinbar mit den Entwickler gesprochen hat. Offiziell habe ich leider noch nix gefunden.

Edit sagt:

Die Farben in FM5 sind viel knalliger als im 6er. In FM6 sehen die Farben schon realistischer aus.

Zurück
Oben